• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 4 meets Destiny: Blizzard plant jedes Jahr eine Erweiterung

Zum vergleich PoE/D4 mit PuBG/Tarkov.

Ok, falls nicht verstanden wurde was ich damit meinte, was ich bezweifle :

Brechen wir es auf die Komplexität im Kampf/Management des Charakters runter, auch wenn in beiden Games geballert wird.

Stellt euch doch nicht alle so an... meine Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Game ist broken, aber Hauptsache die Leute weiter melken. Bin echt froh dass ich das Spiel von der Platte geschmissen haben, kann Blizzards Mist echt nicht mehr ertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo
Salamimander schrieb:
D3 konnte mich immer wieder fesseln aber D4? Irgendwas fehlt.

Kann ich nachvollziehen, bin selber bei diablo3 Recht spät eingestiegen glaub so nach dem addon ....

Hat mir um einiges besser gefallen als diablo4

Im 4teil stört mich extrem das beim aufkeveln ab 40 oder 50 so extrem auf die Bremse getreten wird das man das gefühlt hat kaum Vorrang zukommen

Ich bin jetzt nicht der Diablo pro levler es dauert bei mir ehr schon länger aber das fühlt sich nicht gut an

Hab auch schon ewig keine gute Waffe mehr gefunden ... Einemal eine legendäre Waffe bei dem Händler gekauft die enorm gut war und seit dem sei es Händler oder frei Wildbahn nur noch items die wesentlich schlechter sind

Was ich auch richtig schade finde das man keine Set items mehr hat , das mit 2 ,3, oder 4 gewisse Fähigkeiten freigeschalten werden

Dieser Paragon Ersatz gefällt mir eigentlich aber auch hier ist das arg zäh und muss gestehen es hat bei mir gedauert bis ich gemerkt habe das man da aus dem ersten Rechteck den Baum erweitern kann

Und zu Letzt die Story bis zum Finale hat zwar Spass gemacht aber das Finale selber war ehr unterweltigend
 
Ich mochte D4 eigentlich.
Aber irgendwie bin ich jetzt des Gameplays doch schneller überdrüssig geworden als ich dachte. Und das ohne je das Endgame zu erreichen (Chars in den 60ern).
Dreimal sinnlos links zu klicken, um einmal rechts zu klicken und sonst alle 10-15s einmal Klavier mit der linken Hand zu spielen ist insgesamt einfach echt öde geworden.
Da waren D2 und D3 wesentlich besser.

Seasons schrecken mich auch eher ab, als dass sie mich binden. Wenn ich jetzt meinen Seasonal Char anschaue und sehe, was nach der Season einfach nicht mehr geht, weil Aspekte etc. auf die Season beschränkt sind... Für mein Dafürhalten richtiger Schwachsinn...

Story fand ich aber super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
"Man habe das Gefühl gehabt, man sei den Erwartungen der Spieler und Community durch die langen Abstände zwischen Diablo 3 und 4 nicht gerecht geworden"

ähm ja, muss man einen doktortitel haben um das zu merken? dass die kampagne zwar den preis des spiels rechtfertigt, weil extrem gut, aber schlicht und ergreifend das komplette endgame fehlt?

die saisonreise war so schnell zu schaffen, dass auch da sofort die luft raus raus war. uber lilith? ein scherz sowas als endgame zu bezeichnen.
 
@supertramp
Keine Ahnung, mir machts einfach Spaß. Hab außer dem Barbar alle Klassen entweder fast auf 100, oder auf 100 hochgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Fyrex und supertramp
Habs mir noch nicht gekauft, wollte erstmal schauen was daraus wird und naja... :D
Wird wohl nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #retro
Wenn die Qualität so ist wie bisher dann gute Nacht. Dann gibts jede Woche Hotfix weil eine Mechanik kaputt ist...bitte pausieren und nochmal neu.
 
Technisch gut, aber die Content Designer können nichts. Haben alles zusammenkopiert, aber auch nicht richtig. Selbst keine Ideen, das meiste unfertig. Resistenzen funktionieren nicht, Gem Tabs benötigen Monate, tausende Aspekte und keine UI zur Verwaltung usw. MIt levl 40 hat man alle Mechaniken, dann geht es nur noch darum die Stats zu erhöhen. Skillung und Content bleibt dann bis lvl100 gleich.

Genauso wie in Starfield, alles halbgar und in nichts wirklich Mühe reingesteckt. Da sollen es die Modder richten, die nach 3 Tagen bessere Ergebnisse geliefert haben als Bethesda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie ändern was am Level/Lootsystem, ich kann mir das bis heute nicht völlig erklären, aber das "grinden" fühlte sich für mich in D4 derart unbefriedigend an, das ich nach der Hauptkampagne + paar Stunden das Spiel nie mehr gestartet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GINAC
Ich mag ARPG‘s zum entspannen nach intensiven Arbeitstagen. D4 habe ich nicht angefasst, das moderne Blizzard lässt mich kalt. Diese News bestätigt meine Intuition. GrimDawn ist für mich immer noch DAS ARPG.
 
Die brauchen erstmal n Reaper of Souls 2 um ihr Spiel zu retten. Aus meinem Dunstkreis spielt das auch keiner mehr. Dann dieser Schwachsinn mit den XP Wochenenden, wie in D3. Das hat damals auch keinen hinterm Ofen hervorgeholt. Ich bezweifle, dass sie aus D4 wieder ein motivierendes Spiel machen mit vernünftigen Anreizen, bevor beispielsweise POE2 noch mehr potentielle Rückkehrer abzieht.

Aus meiner Erfahrung kommen nicht mal die Hälfte der ersten Spieler zurück, wenn es erstmal direkt in den Sand gesetzt wurde. Und der Vergleich mit Destiny 2 ist übel. Destiny ist das negativ Beispiel der Branche wie man es nicht macht. Ich hoffe die "AddOns" zu D4 werden besser, haha ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und -=[CrysiS]=-
Syrato schrieb:
GotY, dass ich nicht lache.
Deswegen schrieb er ja wohl auch das es sein "persönliches" GotY sei....... Es kann doch ihm persönlich SO gut gefallen haben? Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und DerToerke
Komisch, das Spiel kam doch auch hier am Anfang so gut an und jetzt nicht mehr? Oder sind bloß alle bei BG3 und Starfield gelandet?

Ich hatte viel Spaß in der Beta, aber dann hatte ich keine Zeit mehr fürs zocken und wollte auch andere testen lassen, ob es auf Dauer anders genug ist als D3 😄.

Mal schaun wie es sich weiter entwickelt, vielleicht macht es ja doch noch Spaß irgendwann einzusteigen.
 
snickii schrieb:
Habs mir noch nicht gekauft, wollte erstmal schauen was daraus wird und naja... :D
Wird wohl nicht gekauft.
Geht mir auch so. Die Beta habe ich natürlich auch gespielt. MH, D3 hat mir damals schon in der Beta besser gefallen. Nun, sind es bei mir über 15K an Spielstunden in D3 geworden.
 
Wie mich die verblendeten Fanboys hier gehatet haben für meine Aussagen, dass das ganze Ding wieder komplett gegen die Wand gehen wird weil die Koticksche Gier auch dieses IP versaut (hat).

Schade zu sehen dass ich recht behielt, ich hätte es mir wirklich gewünscht falsch zu liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, -=[CrysiS]=- und DerMicha
22428216 schrieb:
Warum nur haben neue Spiele ihren Reiz verloren und man spielt lieber das alte Zeug?

Keine Ahnung!
Fange heute nach der Arbeit mit der "Skyrim Anniversary Edition" für Xbox an, und freue mich wie ein kleines Kind.:jumpin:

Die meisten neuen Spiele sind für mich einfach nur crap...

Diablo 3 spiele ich ab und zu am Wochenende zusammen mit meiner Frau.
Es macht uns Spaß und es wurde einmal bezahlt und fertig. :daumen:

Wenn ich im ersten Absatz das Wort "Monetarisierung" lese wird mir schon schlecht:kotz:
Aber bitte, die Leute möchten scheinbar für alles, und immer wieder bezahlen.:lol:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
CruellaDE schrieb:
Komisch, das Spiel kam doch auch hier am Anfang so gut an und jetzt nicht mehr? Oder sind bloß alle bei BG3 und Starfield gelandet?

Ich hatte viel Spaß in der Beta, aber dann hatte ich keine Zeit mehr fürs zocken und wollte auch andere testen lassen, ob es auf Dauer anders genug ist als D3 😄.

Mal schaun wie es sich weiter entwickelt, vielleicht macht es ja doch noch Spaß irgendwann einzusteigen.

Metacritic steht schon bei 2.0 von 10.0

Ich kenne auch persönlich niemanden mehr der es spielt. Sogar die Hardcore Diablo Fans im Bekanntenkreis sind abgesprungen.
 
controlokk schrieb:
Schlechtestes Spiel seit ewigkeiten. Da ist nix mehr zu retten.
Sie haben es richtig kaputt gemacht. Zum Start war noch heile Welt, weil das Konzept recht stimmig war und es Charakterklassen gab die einfach Spass gemacht haben. Dann hat uns Blizzard den Spass genommen, und absolut unverständliche Entscheidungen getroffen.

Ich hab letztens wieder für 10 Minuten reingeschaut, festgestellt, dass meine Skillrotation nicht mehr funktioniert, und das Spiel wieder begraben.
 
Zurück
Oben