Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiablo Immortal: Blizzard verschiebt das mobile Action-RPG auf 2022
Blizzard verschiebt das geschichtlich zwischen den beiden klassischen ARPG-Ablegern Diablo II: Lord of Destruction und Diablo III angesiedelte und auf der BlizzCon 2018 mit Buhrufen bedachte mobile Action-Rollenspiel Diablo Immortal auf das erste Halbjahr des kommenden Jahres und stellt „erheblichen Verbesserungen“ in Aussicht.
Kann bis heute nicht die Empörung darüber verstehen.
Ich werde es nach Release mit Sicherheit einmal austesten. Da ich aber einfach nicht gern am Handy zocke, wird sich meine Spielzeit vermutlich in Grenzen halten.
Kann bis heute nicht die Empörung darüber verstehen.
Ich werde es nach Release mit Sicherheit einmal austesten. Da ich aber einfach nicht gern am Handy zocke, wird sich meine Spielzeit vermutlich in Grenzen halten.
Na klar kann ein Diablo am Handy Spaß machen, aber die Community hat das nächste Diablo erwartet oder irgendwas cooles und nicht sowas. Das war auch Activisions Entscheidung und nicht die von Blizzard.
Verkauf mal eingefleischten Fans ein Mobilegame, wenn sie seit Jahren auf neue PC Inhalte warten.
So sehr wie ich persönlich 99% aller mobile Games auch verabscheue, rein wirtschaftlich war es wahrscheinlich eine gute Entscheidung, es wurde nur zum falschen Zeitpunkt dem falschen Publikum vorgestellt.
2021 gibt's ja selbst Witcher Mobile und andere "Verunstaltungen", da wäre - gäbe es den aktuellen Skandal nicht - ein Diablo Immortal gut denkbar gewesen.
das Gameplay das diverse Streamer gezeigt haben war halt schon sehr bescheiden... is halt so ein typisches mobilegame... eben absoluter Schmutz
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ob sie es nun auf 2022 verschieben oder 2122 is mir pers. komplett egal.
Inoffiziell wissen wir alle, das es nur mit dem aktuellen Skandal zu tun hat und sie drauf zählen das dieser nächsten Jahr schon wieder vergessen wurde
Da können sie noch soviel PR Gequatsche von sich geben...
Diablo 4 könnte noch was werden...wobei es eben auch möglich ist (eher wahrscheinlich) das D4 eben auch an die Wand gefahren wird, mal schauen.
Ich hoffe immernoch, dass sie‘s in die Tonne verschieben und dafür D4 besser wird.
Je nach je wird man das aber ja moralisch auch nicht wirklich geniessen können.
Es soll ja doch sehr gut sein, dieses Diablo Immortal, aber war nie was für mich, hab direkt mit Path of Exile angefangen. Viele sagen zwar, sie meiden Blizzard, aber 100% halten sich nicht viele daran.... mal schauen ob Path of Exile 2 davon profitieren kann.
Naja in China werden sich schon ein paar Spieler finden, wenn die Regierung es ihnen denn erlaubt mehr als 30 Minuten pro Tag zu Zocken ^^. Hat sich für Blizzard also voll gelohnt, sich für den CCP vorn über zu beugen und die Kritik an Chinas Verhalten gegenüber Hongkong zu unterbinden.
Das Problem war damals auf der Blizzcon dass Blizzard im Vorfeld sehr viele Erwartungen geschürt hat das großartiges für Diablo angekündigt werde. Die Leute rechneten also mit sowas wie D2R oder gar Diablo 4. Und dann kamen sie nur mit dem Handy Game an...
An sich spricht nichts dagegen einen Handy-Ableger rauszubringen. Das Problem war nur wie sie ihn angekündigt haben... wenn die schon damals die Diablo 4 Entwickung mit angeteasert hätten wär das ganz anders gelaufen.
Kann bis heute nicht die Empörung darüber verstehen.
Ich werde es nach Release mit Sicherheit einmal austesten. Da ich aber einfach nicht gern am Handy zocke, wird sich meine Spielzeit vermutlich in Grenzen halten.
Der grund warum die Leute "Empört" sind liegt daran das es die BLIZZCON war und man auf ein neues Diablo gewartet hat. Ein AAA PC Game.
Statt dessen wurde einem ein billiges Mobile Game präsentiert.
Die Leute sind nicht angepisst weil es ein Diablo Mobile Game geben soll sondern weil es das ANSTATT eines AAA Games geben soll.
Hätten sie Diablo Immortal nicht auf der großen Bühne als DIE DIABLO Attraktion verkauft sondern nur als nebenattraktion, hätte sich niemand beschwert.
Gegen reine Handyspiele bin ich allergisch. Wenn ich das GUI schon seh, näh.
Diese reine Daumenbedienung für Dumme, die unpräzise Steuerung für Spiele,
die normalerweise mit dem Hochpräzisionswerkzeug PC Maus am besten arbeiten,
ich glaub da muss man einfach der Typ dafür sein. So viel Ressourcen und Geld
stecken die da rein und lassen den Rest ihrer Franchises abgesehen von WoW
verhungern. Ganz übles Ding. Blizzard baut jedes Jahr mehr ab. Die aktuelle
Berichterstattung über die Firma tut ihr übriges.