Slurpee
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 814
SoDaTierchen schrieb:Genau das ist der Punkt: Es geht nicht um Argumente. Es gab neben dem Echtgeld-AH auch genauso ein normales AH, was über Ingame-Währung funktionierte. Das Echtgeld-AH boomte so sehr, weil die Spieler es nutzen wollten und selbiges auch taten. Denn wenn es objektiv schlecht gewesen wäre, dann hätte es keiner genutzt. War es aber nicht. Und die unzufriedenen haben lauter geheult als die Zufriedenen.
Du verkennst ganz klar das eigentliche Problem am AH: Das Lootsystem war entsprechend designed. Ist ja auch vollkommen logisch; Das AH verbindet quasi den Lootpool aller Spieler, du kannst dann keine Dropchancen für Singleplayer haben, weil sonst nichts etwas Wert wäre, weil viel zu häufig vorhanden.
Und dementsprechend sah das Lootsystem dann auch aus. Die besten Items waren keine kultigen Uniques mit bekannten Namen, sondern Rares mit Würfen, die so unwahrscheinlich sind, dass man besser auf den 6er im Lotto hofft. Das diese Items dann natürlich im Echtgeld-AH für mehrere tausend Euro landeten, ist auch irgendwo logisch.
Und wo es früher Class-Guides gab, wurde sich in D3 nur noch darüber unterhalten, wie man am effektivsten das Auktionshaus spielt. Weiß nicht wies dir geht, aber mit dem Diablo das ich kannte und liebte, hatte das jedenfalls nichts zu tun.