Austronaut
Lt. Commander
mich wundert, dass ich darüber jemand wundert
vielleicht kann ja ms den laden etwas aufräumen
vielleicht kann ja ms den laden etwas aufräumen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hylou schrieb:Auch wenn es mittlerweile cool und trendy ist auf Diablo Immortal einzuprügeln muss ich ehrlich gesehen, mir macht das ding als F2P wirklich viel Spaß auf Mobile. Auf reddit schreiben viele das man ab Level 50 gewalled wird, das entspricht nicht meiner Erfahrung. Bin bisher 52 und im vierten Story Gebiet, werde von dem was ich so lese die Story also abschließen mit ca. Level 60.
Sobald ich das Gefühl hab nicht mehr voran zu kommen wird es beiseite gelegt. Jedoch ist die Levelexperience und die Kampagne echt gut gemacht, auch die (Wiederholbaren) Storydungeons sowie das Heliquary gefallen mir echt gut.
Das der reine Monetaresierungswert absolut brutal ist, klar. Zeigt allein Quin69 der über 4500NZ$ investiert hat für einen 5 Star Gem. Da das aber nicht mein Ziel ist, interessiert mich sowas nicht.
Mir macht es auch ohne einen Cent auszugeben echt viel Freude.
So nun prügelt auf mich ein wie doof ich und vorallem das Spiel und die Firma sind .
1. Dann kauf nix in Apps.Painkiller72 schrieb:Ich hasse diese Spiele mit in App Käufen und Werbung.
Starte heute mal einen einzigen Diablo 2 Char und melde Dich bei, sagen wir, Level 95, Hell auf Solo Farmstatus und mindestens 50% BiS items.snickii schrieb:Der Grind scheint aber extrem zu sein laut Streamern/Videomenschen.
Der Punkt ist, dass es für jemanden wie mich, auf den Diablo Immortal perfekt zugeschnitten ist (ich war die letzten vier Tage auf Reisen und im Hotel) , völlig irrelevant ist.heroesgaming schrieb:Das macht es aber nicht weniger extrem, das ein "perfekt" ausgerüsteter Charakter absehbar eine sechsstellige Euro-/Dollarsumme kosten würde (
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Unterschied ist allerdings, dass ein topausgerüsteter Charakter bei entsprechendem Zeitinvestment in D2R und D3 immerhin möglich ist, in Immortal hingegen nicht, da die besten Gems (bzw. selbst realistische Chancen auf einen Drop im Allgemeinen) hier hinter einer Paywall versteckt sind.Laphonso schrieb:Starte heute mal einen einzigen Diablo 2 Char und melde Dich bei, sagen wir, Level 95, Hell auf Solo Farmstatus und mindestens 50% BiS items.
Und zähle die SOJ Drops ;-)
Das stimmt und solange eine gewisse Balance gewahrt bleibt, soll es ja auch gar nicht anders sein. Das ist Kern des Genres und macht der Zielgruppe auch Spaß. Alles kein Problem ...Laphonso schrieb:Diablo ist per Mechanik und Design ein Grinder.
... bis es hierdurch eines wird. Das Spielkonzept ist, wie du ja auch implizierst, rein prinzipiell suchterregend. Es mit exorbitanten Preisen für gute Gear zu kombinieren, ist dementsprechend bestenfalls grenzwertig.Laphonso schrieb:Und hier kommt der f2p mobile Kontext hinzu.
Das ist unbestritten, ich bin mir sicher, dass es vielen auch Spaß bereiten wird - diesen Leuten sei das gegönnt.Laphonso schrieb:DI ist kein D4! Sondern ein top inszeniertes Phone und Pad casual ARPG im Diablo Kostüm.
Wie schon gesagt, das spaßige und zugleich suchterregende Spielprinzip ist Teil des Problems, weil es mit unverhältnismäßiger Monetarisierung kombiniert wird. Ich stehe völlig hinter F2P-Titeln, die es damit nicht übertreiben. Ich gebe gerne auch regelmäßig etwas Geld aus, wenn mir solche Spiele Spaß bereiten. Es gibt aber Grenzen, die hier klar überschritten werden. Aber was soll man sagen, das Spiel ist eben auch auf den chinesischen Markt, seine Neureichen und deren Kinder ausgerichtet ^_^Laphonso schrieb:Und es macht trotzdem Laune. Dadurch multipliziert sich der Frust, eben weil die Diablo ARPG Klopperei trotzdem so viel Spaß macht, denke ich.
Völlig legitime Sichtweise.Laphonso schrieb:Der Punkt ist, dass es für jemanden wie mich, auf den Diablo Immortal perfekt zugeschnitten ist (ich war die letzten vier Tage auf Reisen und im Hotel) , völlig irrelevant ist.
Mich interessiert null die sechsstellige Summe, sie ist für mein kostenloses Diablo Monster Kloppen und den
Story Durchlauf bzw. mein Spielerlebnis völlig egal.
Wofür brauche ich denn einen 100.000 € Char?
Das wiederum sehe ich anders. Das Geschäftsmodell ist kritik- und ggf. auch shitstormwürdig und bekommt daher auch genau das ab. Mit F2P-Spielern, denen das Spiel Spaß macht, muss das nichts zu tun haben, das stimmt schon. Die darf und soll es ruhig geben.Laphonso schrieb:Hier wird auch viel künstliche Aufgeregtheit gerade produziert, weil sie YouTube + Twitch Klicks und Views bringt.
Mal wieder einer, der es nicht versteht. Ist es wirklich so schwer? Es geht nicht um MTX allgemein, sondern spezifisch die absurden P2W Mechaniken.Deleo schrieb:Es ist Kostenlos und die beschwere ln sich ernsthaft über ein Ingame Shop ? Geil.
Wieso nicht?nille02 schrieb:Es sollten keine 10 Jahre sein.
Die wenigsten missverstehen das. Die Kritik geht um die P2W Mechaniken. Niemand erwartet hier einen vollwertigen PC Ableger.Laphonso schrieb:es ist kein Diablo 3 Nachfolger. Genau hier entstehen die Mißverständnisse
blizzard zwingt dich also? wie machen sie das denn? letztendlich ist da der gamer das problem, der alles schnell haben will, es könnte ja in 4 monaten das nächste game geben, das man spielen "muss"Powl_0 schrieb:Das Gameplay leidert enorm, weil Blizz den Spieler zwingen will, Geld auszugeben, um irgendeine sinnvolle Chance aufs Endgame zu haben.
Ab einem gewissen Punkt eben nicht mehr. Das ist ja genau das Ziel von P2W. Es kommt ein Punkt, da kommst du ohne Echtgeld schlicht nicht weiter.Laphonso schrieb:Aber man kann dennoch den Shop komplett IGNORIEREN