Gnah
Commander
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 2.963
Blizzard ist doch eh seit Jahren schon ein totes Studio, das nur noch von vergangenen Erfolgen lebt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine vorgeschriebene Grenze für den Preis eines PCs, deinen nächsten Urlaub und wie teuer dein Auto sein darf.Cool Master schrieb:Da es immer Leute mit Geld und schwachem Willen geben wird muss der Gesetzgeber hier wie in Belgien und den Niederlande vorgehen.
Ich sehe es genau andersherum: Besser "jammern" (wobei negative Berichterstattung nicht als jammern dargestellt werden sollte) als nicht mehr drüber berichten. Es kann Spieler abhalten in das Spiel Geld zu stecken und schadet auch dem Ruf des Unternehmens und schreckt somit Investoren ab.wern001 schrieb:Statt immer über Diablo Immortal zu jammern das Game einfach bannen und nicht mehr darüber berichten.
Im Prinzip läuft das doch so: Schlechte Berichte sind besser als gar keine Berichte
Nicht dein Ernst, oder? Woher die Zeitmaschine nehmen um das Blizzard zu holen das noch gute Spiele gemacht hat? In den letzten mindestens 10 Jahren kam nur Müll. Oder sind Cutscenes für dich das wichtigste an einem Game?Willi-Fi schrieb:da kommt eben nur Blizzard in Frage, wo die Qualität mehr oder weniger stimmt.
Als jemand der in den späten 2000ern jeden einzlnen Cent, den ich in meinen Sommerjobs verdient habe, in ein MMORPG gesteckt hat (knapp 1800€), muss ich dir absolut recht geben und gleichzeitig wiedersprechen.SaxnPaule schrieb:Ich finde das Prinzip von P2W auch überhaupt nicht gut. Hat was von Drogen. Erst anfixen und dann abkassieren, wenn man schon richtig committed ist.
Gerade noch "unreife" oder nicht gefestigte Menschen können sich da schnell verschulden.
Nein, kein WoW. Für knapp 1800€ bekommt man wie viele Monate WoW? Das wären 138 Monate, aka 11,5 Jahre. Ich werd' auch nicht sagen was es für ein Spiel war aber vielleicht errät es ja jemand.Brati23 schrieb:Ich habe Fragen. Was für ein Spiel? Nehme an WoW.
Hatte es für Dich nicht einen faden Beigeschmack zu wissen, dass nicht Dein Skill sondern das Geld Dich soweit gebracht hat?
7hyrael schrieb:Nicht dein Ernst, oder? Woher die Zeitmaschine nehmen um das Blizzard zu holen das noch gute Spiele gemacht hat? In den letzten mindestens 10 Jahren kam nur Müll. Oder sind Cutscenes für dich das wichtigste an einem Game?
Dazu hätten sie aber auch mehr tun müssen als ein bestehendes Mobile Game zu reskinnen und aggressives p2w drüber zu kippen. Ich gehe daher davon aus dass die Entwicklungskosten für diesen Schund hier schon wieder reingeholt sind.Palomino schrieb:Ein richtiges Diablo hätte sich mehrere Millionen Male Verkauft und Blizzard um ein vielfaches höhere Einnahmen beschert.
Finanziell ja. Die Marke Diablo kannst du spätestens damit aber auch endgültig beerdigen. Ich hab mich schon lange dazu entschlossen generell gar nichts mehr von diesem Saftladen zu spielen und zu kaufen und hoffe dass die Erkenntnis auch bei vielen anderen Einzug hält, dass das die beste Lösung ist um irgendwas nochmal eine Chance auf ein gutes ganze aus den Blizzard IPs zu bekommen:Willi-Fi schrieb:Diablo Immortal ist bis jetzt ein Erfolg :>
Solche Pauschalisierungen sind doch mist. Es gibt mehr als genug Leute die nicht mehr ueber die Runden kommen. Wahrscheinlich wesentlich mehr, als Leute die Wale in irgenwelchen Pay2Win Spielen sind.Azeron schrieb:Ich kann dem nicht ganz zustimmen und denke die oben genannten Dinge sind noch immer zu billig solange man für so nen Müll noch Geld über hat.
Ja, das tut es. Aber wir leben in einem Sozialstaat, in dem man auch auf die anderen Ruecksicht nehmen muss.DJMadMax schrieb:Falls man sich dann doch dazu hingezogen fühlt, weil man ja sonst nicht exakt 100% des Spiels erfahren kann, dann zeugt das lediglich von einer äußerst schwachen Psyche und das kann man nur in dieser Deutlichkeit sagen, so leid es mir tut.
Dann tut es auf eine andere Art aber nicht so werbend.Ranayna schrieb:@grincat64: Diese Themen duerfen nicht totgeschwiegen werden. Das darf nicht abgeschottet von der Presse unerkannt vor sich herlaufen. Man muss berichten, und kann nur hoffen das die Spieler es irgendwann einsehen. Aber wenn man nicht drueber redet und es kritisiert, wird sich auch nichts aendern.
Ranayna schrieb:Ja, das tut es. Aber wir leben in einem Sozialstaat, in dem man auch auf die anderen Ruecksicht nehmen muss.
Mit dieser Argumentation koenntest du alles erlauben.
Polemisch: Warum Raub verbieten? Es zeugt doch von einer aeusserst schwachen physischen Staerke wenn man sich ueberfallen laesst...
Und wenn sowas als Gluecksspiel eingestuft wird, und dementsprechend reguliert wird, bedeutet das ja nicht automatisch ein Verbot.