• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die PlayStation 4 ist „zuallererst eine Spielkonsole“

Wenn es ein ähnliches system wie steam geben sollte, wo spiele accountgebunden sind, dann erwarte ich auch das die spiele genauso günstig angeboten werden.
Leider wird es sowas auf konsole wie steam, humble bundle und konsorten nie geben.

Schade eigentlich, bei der ps3 waren es wenige vollpreis spiele die ich mir gekauft habe FF13, GOW und MK9.
ich sehe es einfach nicht ein 60€ für ein spiel auszugeben.bei top games in einem monat kommen da locker 180€ zusammen.

Diesen monat habe ich zb an pc games ca 50€ ausgegeben durch den tomb raider steam deal und humble bundle. Bin damit aber locker 1 monat und mehr beschäftigt. Allein TR sind schon 10 spiele und ich hoffe das die konsolenspiele mit dem pc gleichziehen. Nur zahlt man leider auf konsole immer drauf wegen den lizenzkosten.

hmm die Frage ist ob Sony wiedermal die Zeichen der Zeit verkannt hat.

Eine Konsole muss heute Multi Media Center sein. MS scheint da auf dem besseren Weg zu sein.

4ndreas schrieb:
Ich finde das gerade ein Argument keine PS4 zu kaufen. Spielen tue ich eh nicht
Dann bist du auch nicht die Zielgruppe der PLAYstation ;)

4ndreas schrieb:
aber ein Media Center das immer an ist alles kann und dann auch noch sprachgesteuert, das ist was ich schon immer wollte.
Bin mal gespannt, ob die XBOne wirklich "alles" kann... ich schätze mal, dass es bei MKV-Files schon wieder düster aussieht...

Das Problem ist, dass der Hauptteil der Funktionen bei uns so nie funktionieren wird, also von der Xboxone, die ganzen Fernseh Funktionen etc...Deswegen war die Xbox Präsentaion ziemlich mager

TheGreatMM schrieb:

Eine Konsole muss heute Multi Media Center sein. MS scheint da auf dem besseren Weg zu sein.

Ansichtssache, warum sollte ich für hampelkinect mitzahlen wenn ich es nicht haben will? Was kann den die xboxone mehr als ne ps4 außer kinect wird dir aufgedrück was du mitzahlen musst, weshalb wahrscheinlich günstigere HW verbaut wurde um das ganze überhaupt um 500€ verkaufen zu können. Jetzt sag nicht Tv funktion, glaube nicht das diese Funktion annährend an Sky, Entertain, o Kabelbetreiber rankommt.

TheGreatMM schrieb:

Wieso "wieder mal"? Die PS4 wird genau wie die PS3 Blu-ray, DLNA-Streaming, Netflix, Watchever, etc. etc. unterstützen.

TheGreatMM schrieb:

Eine Konsole muss heute Multi Media Center sein.

Warum?
Aktuell habe ich einen panasonic wo youtube läuft, MKV sowie streaming.

Mein vu+ streamt sogar aufs smartphone wenn ich dringend aufs klo muss und spielt mit entsprechenden plugin sogar bluray dateien ab.

Was macht die box also besser als ne settopbox?

man könnte das ganze ja auch von folgender seite sehen:
MS hat halt die xbox one nur mit ihren NEUEN funktionen vorgestellt! Das man damit auch spiele spielen kann war ja jedem menschen auf diesem planeten von vornherein klar.
manche leute verstehen halt nicht, dass dieses ganze tv zeugs halt zusätzliche neue features sind und nichts an der tatsache ändert, das man damit genauso spiele spielen kann wie auf der PS4!

klar hätte MS mehr spielematerial zeigen können, aber das sehen wir sowieso in 1 woche

lechus85 schrieb:
manche leute verstehen halt nicht, dass dieses ganze tv zeugs halt zusätzliche neue features sind und nichts an der tatsache ändert, das man damit genauso spiele spielen kann wie auf der PS4!

Das Problem ist, dass Microsoft diese tollen neuen Features finanziert indem sie u. A. beim Grafikchip sparen. Und der ist fürs Zocken nicht ganz irrelevant...

Wäre echt wünschenswert. Aber abwarten. Im Vorfeld wird ja immer viel versprochen...
Hoffe aber das es Sony besser macht als Microsoft weil die XBox One isn absolutes no-go....

grünel schrieb:
Das Problem ist, dass Microsoft diese tollen neuen Features finanziert indem sie u. A. beim Grafikchip sparen. Und der ist fürs Zocken nicht ganz irrelevant...

ja nur wie sich das dann im endeffekt in der realität auswirken wird, wird man denke ich dann erst in einer woche sehen...

wartet doch erstmal alle die E3 ab bevor ihr alle eine Konsole verurteilt, über die bisher noch kaum offizielle Dinge gesagt wurden.

falls sich all diese dinge bewahrheiten freut euch doch dass euer stück metall und plastik besser ist als das von microsoft und die xbox one dann keiner kauft

@lechus85: Umgekehrt wird aber auch die PS4 genug Multimedia Features bieten, nur legen sie den Fokus mehr auf Spiele was ich sehr sympathisch finde.

Jetzt gleich offizielles M$-Bashing? Wenn das Konzept der One aufgeht (wobei da definitiv noch dran gearbeitet werden darf) ist es deutlich näher an unserer Zeit als die Playstation als klassische Spielekonsole. Außerhalb der USA natürlich nicht so ausgeprägt, aber reine Konsolen haben eben ausgedient (Siehe Handhelds)

sinnloses marketing-geschwätz .... ich finde MS geht mit ihrer box schon den richtigen weg (nur den datenschutz sollte man beachten)

grünel schrieb:

Das problem ist das sich etwa nur 5% der leute die später mal beide konsolen kaufen werden sich überhaupt dafür interessieren was für ne gpu in den kisten stecken.
Mal ehrlich ich hab vor nem jahr bei beiden mit locker ~2, 5 tflop gpus gerechnet und bin da auf beiden seiten enttäuscht, aber dafür hab ich ja noch die wahl multis weiterhin am PC zu zocken.
Aber kann beide firmen verstehen, da es den durchschnitts Käufer nun mal nur interessiert ob er sein jährliches Fifa und COD bekommt.
Muß mich jetzt halt freuen das Sony wenigstens mit ihren 1, 8tflops geile exclusives raushauen wird und kauf sie mir zum launch :)

Schon lustig. Gerade Sony hatte bei der PS2 und PS3 viel Unterhaltung abseits der Videospiele integriert und die ganz groß geschrieben. Die PS2 als meistverkaufter DVD-Player nur als Beispiel.

Ist aber auch logisch, dass man sich nun vor allem als Spielekonsole positioniert. Erstens um MS eins reinzuwürgen (sich abzugrenzen) und zweitens, weil man kein neues Film-Medium anbieten kann.

In Wirklichkeit wird die PS4 natürlich auch eine multimediale Unterhaltungsplattform sein, mindestens so sehr wie die PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Jetzt gleich offizielles M$-Bashing? Wenn das Konzept der One aufgeht (wobei da definitiv noch dran gearbeitet werden darf) ist es deutlich näher an unserer Zeit als die Playstation als klassische Spielekonsole. Außerhalb der USA natürlich nicht so ausgeprägt, aber reine Konsolen haben eben ausgedient (Siehe Handhelds)

Bis wir mal 45GB Spiele auf Handhelds haben werden wohl noch ein paar Jahre vergehen, Handhelds sind nicht schlecht aber das was Konsolen Bieten kriegen se einfach noch nicht und zukünftig auch noch nicht so schnell hin, zudem würde sich das Unternehmen wie Nintendo oder Sony damit ins Knie schießen.

Tja, leicht gefundenes Fressen für Sony nach dem XBone reveal. Erstmal abwarten, was am Ende dabei rauskommt. Wie es z.B. mit Gebrauchtspielen aussieht, hat ja Sony noch nicht bekanntgegeben. Die PS4 wird ja auch mit allerlei Socialkram voll sein.

`basTi schrieb:
Dieses Gehabe von beiden Seiten ist mMn teilweise schon lächerlich...

So siehts aus. Wie kleine Kinder im Sandkasten...

Ich habe hier schon seit 12 Jahren ne Xbox One rumstehen. Von Accountbindung und Kinect weit und breit keine Spur.
Weiß gar nicht, was ihr alle habt!

Zurück
Oben