• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die PlayStation 4 ist „zuallererst eine Spielkonsole“

Dante2000 schrieb:
@Kyr
Also PS+ ist allen Angeboten von MS momentan um Welten vorraus. Da werden Spiele geliefert, die nahezu jeden neidisch machen. Wie diesen Monat: Demon's Souls und Catherine, sowie noch etliche weitere Speile.

Ich habe mir die PS4 vorbestelt, da die Xbox One einfach nicht meiner Vorstellung von einer anständigen Konsole entspricht. Was jedoch noch sehr praktisch wäre, wäre eine MKV-Unterstützung bei der PS4. Ich brauche eine Konsole, keinen Mediacenter -> Dafür habe ich meinen PC.

nur im vergleich zu XBL ist das bisherige PSN eher, wie soll ich sagen, armselig... (geschwindigkeit, angebot..) und mich machen diese spiele nicht wirklich neidisch muss ich sagen...

und ich sehe es genau umgekehrt. der pc macht als mediacenter weitaus weniger sinn als eine konsole mit htpc eigenschaften, die sowieso neben dem tv steht und die ich gemütlich von der couch aus mit dem controller bedienen kann. wenn mir die leistung der konsole für gewisse games nicht ausreicht kommt mein pc ins spiel bzw spiele ich gewisse games eh nur am pc! also sage ich zu den zusätzlichen htpc eigenschaften einer konsole einfach mal danke, gute zusätzliche sache

dass du dir die ps4 jetzt schon vorbestellt hast zeigt entweder, dass du ein ps fanboy bist, oder dass du ohnehin schon immer vorgehabt hast, die ps4 zu nehmen, denn jeder andere mensch würde mit seiner vorbestellung bzw entscheidung zumindest bis nach der E3 warten!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht der Kauf weder von XBox One noch PS 4 zum Release zur Debatte.
Frühestens Herbst - Winter 2014.
Mangels Spiele sowieso und ich denke das dann auch alles positve und negative beider Konsolen bekannt ist, bis dahin kann Sony und M$ schreiben was sie wollen.

Permanenter Online Zwang ist ja nur für die wichtig was man von XBox 360 und PS3 so hört vllcht manch Einer auch kennt ;) Deswegen wird ja auch so versteckt gemault über diesen. Ist man mit seinem PC mit dem Internet verbunden ist man ja auch online.
Spätestens wenn man googelt werden Daten gehordet.
Als PC Spieler kennt man Steam und Origin und regt sich über solche Kleinigkeiten mit Sicherheit nicht auf.

Optisch sieht die ONE schon richtig wohnzimmertauglich aus. Mal sehen wann die ersten Verückten Windows 7, 8 oder 8.1 draufhauen.

Bogeyman schrieb:
Kann sie nicht. Da hat jemand keine Ahnung. Von allein spielt die PS3 keine MKV Dateien ab.

Ach echt? Na dann spiel Du mal "nur" mit Deiner PS3, vorausgesetzt Du bist im Besitz einer solchen, dem Anschein nach vielleicht, vielleicht auch nicht, nächstes mal besser überlegen ob man Beiträge verfasst, denn in Verbindung mit dem Mediaserver ist es sehr wohl möglich.

Von allein oder direkt, davon habe ich ebenfalls nie geschrieben...

Hier mal nur ein paar Links dazu

http://www.ps3mkv.com/

http://board.tv4user.de/f-a-q/wie-g...ateien-inkl-untertitel-auf-ps3-abspielen.html

http://www.chip.de/artikel/MKV-zu-B...vertieren_42523554.html#sp=ps.3 mkv;N=0;pos=1

Also ich finde die Xbox One und die PS4 Spitzenklasse. Werde mir erst die Xbox One holen und dann später ein gutes PS4 Bundle. Die Spielequalität wird sich wohl bei beiden Konsolen in nichts nachstehen, denke ich.

Ich habe mich noch nicht mit den Konsolen befasst, aber ich denke ich werde mir den Kauf einer Xbox One durch den Kopf gehen lassen, sobald das Ding verfügbar sein wird und ich die Funktionen und Möglichkeiten davon kenne. Spiele sind hierbei für mich das letzte, was die kann, denn das kann jede Konsole...

Die Aussage von Sony (Überschrift) klingt so, als würde ein Autobauer sagen: "Der Mercedes Benz ist zuallererst ein Auto" und die Kinder dahinter beschweren sich über die automatisch verstellbaren Sitze, Knie-Airbags, Musik-Player, Navi, Klima, etc... und meinen "Wir wollen nur Auto fahren, *heul*, zu viele Extras"... :rolleyes:

Sowohl die Fanboys als auch die Hater sind hier lächerlich!
Eine Konsole darf heute nicht nur Spiele abspielen, eine Konsolen muss mehr können! Je mehr, desto besser! Das Ding sollte einen Multimedia-PC ersetzen können, wenn man es möchte und nicht einfach nur eine Spiele-CD abspielen.

Highspeed Opi schrieb:
Die Aussage von Sony (Überschrift) klingt so, als würde ein Autobauer sagen: "Der Mercedes Benz ist zuallererst ein Auto" und die Kinder dahinter beschweren sich über die automatisch verstellbaren Sitze, Knie-Airbags, Musik-Player, Navi, Klima, etc... und meinen "Wir wollen nur Auto fahren, *heul*, zu viele Extras"... :rolleyes:

Fasst das ganze (auch Userkommentare) ziemlich gut zusammen! :daumen:

Highspeed Opi schrieb:
Eine Konsole darf heute nicht nur Spiele abspielen, eine Konsolen muss mehr können! Je mehr, desto besser! Das Ding sollte einen Multimedia-PC ersetzen können, wenn man es möchte und nicht einfach nur eine Spiele-CD abspielen.

Jau, deswegen habe ich mich in dieser Generation für eine PS3 (Blu-Ray-Filme) entschieden. :)

Ich warte auf die Aussage "Das xyzPhone ist zuallerst ein Mobiltelefon." ;-)

Und zur Xbox-One-Vorstellung: ehrlich gesagt hat es mich gar nicht gestört, keine sinnlosen Videos zu sehen und was ich an Fifa gesehen hab, da dachte ich "Ok, mich interessiert eigentlich mehr, wie das Spiel aussieht, wenn ich es spiele..."

Erinnert mich an irgendso ein freies Rennspiel, mega Trailer mit geil aussehenden Autos, Lichteffekten und Zeugs... aber das Spiel sieht trotz allen Lobes halt doch irgendwie net so super aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese Gerede echt nicht verstehen.
Erwarten hier einige Leute wirklich, dass die Playstation 4 eine Only-Gaming-Plattform wird?
Ganz ehrlich, mich hat die Xbox One mehr beeindruckt als alles bisher gesehene von Sony.
Es ist doch einfach lächerlich, dass sich hier einige derart eschoffieren.
Bisher weiss man noch nicht einmal wie die Playstation 4 aussehen wird. Niemand weiss,
wass wirklich möglich/machbar ist.

Jeder redet hier von irgendeiner Präsentation der PS4. Welche Präsentation denn?
Dieses Video mit Ingame-Szenen? Was ist daran präsentiert. Ich kann mich null mit dieser
Konsole identifizieren weil ich garnicht weiss und weil es vorallem noch garnicht bekannt ist
was sie alles bieten wird.

Ich kann euch versprechen, dass sich beide Konsolen nicht viel nehmen werden.
Die PS4 wird genauso eine Multimedia-Plattform wie die Xbox One auch.

Allein der Spruch, dass die PS4 in erster Linie für Gaming gedacht sei ist doch Bullshit.

Ihr kauft euch doch auch kein iPhone oder irgendein anderes Smartphone um "NUR" die Telefon- und SMS-funktion nutzen zu können. Da kann es euch komischerweise nicht genug Features geben, egal wie kacke die sind. Hauptsache man hat sie.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die PS4 eher als die xbox one auf Spiele ausgelegt ist, zeigt sich an der Hardwareleistung und den Funktionen der beiden Konsolen. Wenn ich mir denn eine kaufen würde, würde ich zur PS greifen - was soll ich mit einer "Multimediakonsole" ?
Was soll man damit denn so tolles machen können, das nicht auch mit anderen Geräten geht?
`basTi schrieb:
Als ob die Xbox weniger Spielekonsole wäre als die PS :rolleyes:
Beide Konsolen sind Primär zum Spielen gemacht, dass sich die PS dafür besser eignet als die xbox, ist aber definitiv wahr und damit hat sony dann wohl überwiegend Konsolenfans, die zocken wollen, während die xbox überwiegend...hmm...irgendwelche "Multimedialkonsolenfans" anspricht... oder sowas in der Art.:freak:

@ lechus85
Ich habe es diesmal objetkiv betrachtet. Die Xbox One ist, laut den aktuellen Erkentnissen, schon ausgeschieden, da mir zuviel unnützes Zeug dabei ist. Ich habe die PS4 nur vorbestellt um einen geringe Warscheinlichkeit zu haben, das Gerät, sofern es mir nach der E3 denn noch zusagt, noch zum Release zu bekommen. Kommen auf der E3 Informationen dazu, die mir nicht gefallen, storniere ich das Gerät.

Ich kenne einige Xbox-Spieler die PS+ wegen den ganzen Spieleangeboten beneiden. Ich mache mir mal die Arbeit und poste nur die Spiele, die in diesem Jahr bei PS+ dabei waren:

Januar:

2. Januar – Bioshock 2
2. Januar – Wächter von Mittelerde
2. Januar – Mortal Kombat – mit Ausnahme von Deutschland
2. Januar – Gotham City Imposters – nur Deutschland
16. Januar – Jet Set Radio (PS Vita)
23. Januar – Pinball Arcade (PS Vita)

Februar:

6. Februar: Sleeping Dogs (Binary Domain in Deutschland)
6. Februar: Quantum Conundrum
6. Februar: F1 Race Stars
13. Februar: Wipeout 2048
20. Februar: Lumines Electronic Symphony
+ F1 Race Stars, Vanquish und Limbo

März:

6. März: Mass Effect 3
6. März: Dead or Alive 5
6. März: Joe Danger 2
13. März: Metal Gear Solid HD Collection
20. März: Puddle
+ God of War HD-Collection

April:

3. April – Okami HD
3. April – Lord of the Rings: War in the North
3. April – The Cave
10. April – Zero Escape: Virtue’s Last Reward
24. April – Thomas Was Alone

Mai:

1. Mai: Hitman Absolution
1. Mai: Catherine
1. Mai: Malicious
8. Mai: Sine Mora
15. Mai: Velocity Ultra HD

Juni:

29. Mai: Kingdoms of Amalur: Reckoning
29. Mai: ICO and Shadow of the Colossus HD Collection
29. Mai: Demon’s Souls
5. Juni: Rayman Origins
5. Juni: Coconut Dodge Revitalised

Das sind alle Spiele die ich auf der schnelle finden konnte. Im letzten Jahr waren noch deutlich höherwertigere Titel mit dabei. Für 35,99 Euro im Jahr, meistens in der August-Zeit kommt der Rabatt von 50 Euro auf 35,99 Euro, ist das meiner Ansicht nach ein fairer Deal. So ein Modell hätte ich, sofern denn noch Nachrichten kommen die mich zum Kauf animieren, auch gerne auf der Xbox One.

Zuletzt bearbeitet:
AMDisbesser schrieb:
Beide Konsolen sind Primär zum Spielen gemacht, dass sich die PS dafür besser eignet als die xbox, ist aber definitiv wahr
Ähm ja ... Solange du ohne Argumente solche Behauptungen aufstellst kann man das nicht ernst nehmen.
Auch die anschließende Aussage ist wirklich nur subjektiv und mMn mehr als falsch.

(edit: und dazu sei gesagt, dass ich ne ps3 hab und keine Xbox, bevor hier wieder zu schnell die fanboy Keule geschwungen wird)

Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Nachdem was M$ in den letzten Wochen abgezogen hat ist es eigentlich recht einfach.

Einfach das Gegenteil erzählen (und machen) und der Community die Werbung und Lobgesänge überlassen.

Voller Schwachsinn den sie Sagten bereits bei ihrer "Enthüllung"das der Fokus klar auf Spielekonsole liegt von daher behaupten sie es nicht sondern ziehen diese Konzept von anfang an durch ;-)

Oh doch, Knack wurde doch vorgestellt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=q59tHyhDMkI

ein Jump'n'Run, wahrscheinlich auch als Serie geplant... Was macht man wenn man Sony ist? Richtig für die PS-Sparte Gas geben... Möchte nicht wissen, wie viel exklusiver Content 2014 für die PS3 und PS4 sowie Vita geplant sind, geschweige erscheinen wird... Was macht MS eigentlich? Wo man nur Third-Party Entwickler im Boot hat? Oder endet man wie Nintendo?

Edit: Selbst die Resistance Reihe könnte ein Reboot erhalten, gut Shooter, nur verkaufen sich diese sehr gut...

Ansonsten gibt es solche Aussagen definitiv nicht, wenn es keine reine Konsole wäre.

http://www.gamespot.com/news/sony-p...-launch-lineup-in-playstation-history-6407468

Und sowas kann man nur behaupten wenn man die Community der PS kennt und es auch Sinn machen würde MMOs zu bringen.

http://www.vg247.com/2013/06/02/ps4-to-be-a-great-platform-for-mmos-says-dcuo-producer/

Ganz nebenbei hört man fast täglich wie Entwickler auf die PS4 schwören oder wie toll diese doch sei, im Gegensatz zur PS3, also ganz ehrlich irgendwas muss dann ja dran sein... Zur Xbox hör ich umgangssprachlich nur Crap....

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht die ps4 den eigentlich aus?

Dass Microsoft anscheinend bei der Leistung der Hardware Einschnitte machen musste um den Preis zu senken, wie hier einige sagen, braucht die wenig Jucken. Wenn es in ein paar Jahren an die grenzen der Leistungsfähigkeit geht, orientieren sich die Spieleschmieden sicherlich an der schwächeren Konsole, weil sich beide ca. gleich gut verkaufen und sich der Mehraufwand nicht lohnt. (Exklusives ausgenommen, da wird dann Sony die Nase vorn haben)

Zurück
Oben