• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die PlayStation 4 ist „zuallererst eine Spielkonsole“

`basTi schrieb:
Als ob die Xbox weniger Spielekonsole wäre als die PS :rolleyes:

Dieses Gehabe von beiden Seiten ist mMn teilweise schon lächerlich...

Irgendwie schon, mir ist die M$ mehr Mulitmedia Station als Konsole. Konsole war und ist , einlegen, starten, Spaß haben :) - good old Time

sav1984 schrieb:
ich halte das zumindest "long-term"-mäßig als riskanten schachzug. die konsole wird wieder eine halbe dekade herhalten müssen.
und das ding im vorhinein so zu designen das man primär gamer bedient könnte nach hinten losgehen.
microsoft ist da in meinen augen flexibler und zukunftsorientierter aufgestellt.
falls die leute in zukunft vermehrt multimedia und all-in-one haben wollen, schauts dann bescheiden aus für die ps4.
bei der aktuellen spieler-generation mag das kein problem sein, aber bei 5-7jahren laufzeit, muss ich auch beachten was die leute in 3-5jahren wollen.

wird noch spannend werden.

Warum sieht es für die PlayStation 4 bescheiden aus?

http://www.pcgameshardware.de/PlayS...usstattung-wird-auf-Jahre-ausreichen-1072454/

Jeden Tag bald kommen Branchengrößen daher und loben die PlayStation 4 über den grünen Klee... Keine Ahnung was Du hast? Dazu GAIKAI, wer dann möchte dem kann Sony wahrscheinlich auch in 10 Jahren aktuelles anbieten.

Sony macht alles richtig bisher, muss man einsehen!

wenn ich an die früheren Konsolen denke wie Atari Sega Nintendo... sollte man den vergleich unterscheiden,weis jetzt nicht ob ich mich richtig genau erinnere?aber waren nicht Sony und Sega die ersten wo Konsolen gab wie z.b Sega Dreamcast und PS1 die schon Audio Cd´s abspielen konnten?Ka welche Konsole das noch kann aber ich finde und muss sagen die heutigen Konsolen haben zuviel zusatz, M$ ist eh nur noch auf Überwachung und alles mit app´s kombinationen hinaus.Hoffe für Sony das die nicht solche fehler machen werden wie M$ mit Xbox One also Fakten zeigen und keine falschen versprechen. Spiele Konsole nicht Multimedia mit Onlinezwang und Überwachung...

`basTi schrieb:
Ähm ja ... Solange du ohne Argumente solche Behauptungen aufstellst kann man das nicht ernst nehmen.

Na dann sag mir mal, was deiner Meinung nach ein Merkmal dafür ist, dass etwas zum spielen ist.
mMn ist eines davon die Hardware - da ist die xbox viel schwächer.

@Bogeyman
MKV ist kein Format wie .avi, sondern ein Container. Mit MK2Vob kann mann innerhalb von wenigen Sekunden die MKV in eine .avi entpacken. DTS + Untertitel erhalte ich durch AVCHD per USB-Stick.

EDIT: Das mit den Containern muss ich falsch verstanden haben, da auch AVI ein Container ist. Dennoch lassen sich MKVs sehr schnell in PS3-Gängige Formate umwandeln.

Avi und MKV sind Container. Ich habe nichts anderes behauptet. Daher ist es letztendlich bei gleichem Videocodec nur eine reine Software Frage ob es abspielbar ist oder nicht.

Die PS3 kann ja auch Blurays abspielen. Also ist es theoretisch auch Möglich dass dieselben Daten aus MKV Containern abspielt. Seltsamerweise gehen manche Codecs bei der PS3 nur in bestimmten Containern, in anderen wiederum nicht.

Ich finde es Schwachsinn irgendwelche Filme umrechnen oder umcontainern zu müssen nur weil man bei Sony zu blöd ist oder eine Unterstützung absichtlich nicht implementiert.

Wäre im Grunde das gleiche als ob müsste ich fürs Autoradio oder für meine Hifi Anlage meine Musik jedesmal in ein andere Format bringen obwohl alle Welt in mp3 speichert, man es aber nicht unterstützen will.

Ist es nicht sinnvoller wenn ein Gerät ein verbreitetes Format von sich aus abspielen kann, anstatt ich jedem Gerät die Daten erst passend liefern muss in einem Format was der Hersteller sich wünscht?

mp3 ist auch DAS Format in dem Songs illegal runtergeladen werden. Müsste Sony dann hier nicht auch die mp3 Unterstützung aufgeben und besser deren eigenes inkompatibles Format rausbringen?

Zuletzt bearbeitet:
Den größten Unterschied bzgl. der Multimedia - Features zwischen MS & Sony sehe ich beim durchschleifen der TV Signale + die Kinectsteuerung der TV Inhalte.

Den Rest bietet die PS3 (genau wie die 360) doch schon heute.

z.B.

WATCHEVER
MUBI
LOVEFiLM
ANIMAX
Videostore im PSN
maxdome

YouTube auf PS3

Music Unlimited
VidZone®

Inside PS Vita
PlayStation®Plus

TV-/Video-Dienste

Und danke, meinen Fernseher krieg ich grad noch so bedient :lol:

no ja.. eine Konsole ist zum zocken da, der andere kram sind nur die Extras, und ZZ sah ich bei m$, mehr Extras die gar nicht alle gehen werden hier bei uns, als zocken dazu eine überwachungsmöglichkeit keine axjnung.

`basTi schrieb:
......Die Aussage von Sony (Überschrift) klingt so, als würde ein Autobauer sagen: "Der Mercedes Benz ist zuallererst ein Auto" und die Kinder dahinter beschweren sich über die automatisch verstellbaren Sitze, Knie-Airbags, Musik-Player, Navi, Klima, etc... und meinen "Wir wollen nur Auto fahren, *heul*, zu viele Extras"...

Fasst das ganze (auch Userkommentare) ziemlich gut zusammen! :daumen:

Nicht wirklich, es würde es wenn aufgrund der Extras beim Auto auf den Fahrkomfort Einfluß genommen wird.
Wenn MS einfach nur Multimediafeatures bietet np immer her damit (wie bei Sony eben auch) aber das Problem ist MS kürzt massivst den core gaming Bereich und investiert stattdessen in diese Features und Kinnect shuffleware. Dazu muss man sich nur die Liste der Studioschliessungen von Microsoft Games (die waren mal riesig, jetzt sind sie knapp vor nicht existent) der letzten Generation ansehen und den immer weiteren Verzicht auf new IPs und Core Games zugunsten von Kinnect shuffleware und eben diesen Multimedia Features.
Deshalb ist die Community so pissed off was MS angeht!

Würde MS wie Sony oder Nintendo einfach nur ihr Multimedia und Casual Angebot erweitern OHNE das es auf Kosten der Coregames geht hätte keiner ein Problem. Es regen sich ja auch die wenigsten über Move auf, klar auch Casual shuffleware aber man muss es ja nicht nutzten UND es nimmt keine Ressourcen von Grundlegenden Bereichen weg.

Nein die Leute sind nicht "pissed" weil MS sich nicht aufs Gaming konzentriert, sondern sind "pissed" weil die Features das ganze eingrenzen. Onlinezwang, Videoüberwachung, Accountbindung der Spiele, usw.
Wenn die PS4 wirklich eine Spielkonsole wird (also keine Accountbindung, kein Onlinezwang), dann wäre sie auch für mich interessant.
Das glaub ich aber erst wenn es soweit ist.

Wurde von Sony doch bestätigt, dass sie den Gamern nicht im Weg stehen wollen, wie oft denn noch? Informiert euch doch mal gescheit, kann doch nicht so schwer sein oder?

Nochmals für alle, die PlayStation 4 wird alles besser machen als bei der PS3, angefangen beim Controller, über die Hardware bis hin zu den neuen Funktionen wie beispielsweise den Share-Button usw.

Spiele wird es auch wieder en masse geben, sowie ein hoffentlich kostenloser PSN und ein noch vollerer Store...

Edit: Apropos Spiele, hier habt ihr noch bisken was zu lesen... So soll unter anderem Planetside 2, Warframe und ein wohl weiteres exklusives Game Namens Basement Crawl den Weg auf die PlayStation 4 finden... Dazu ebenfalls lobende Worte von Digital Extremes... Ab der GamesCom wird man dann wohl vollends erfahren, was Sony für 2014 plant und zur TGS wird wahrscheinlich auch noch eine Bombe gezündet...

http://www.ign.com/articles/2013/06...ampaign=Feed:+ign/articles+(IGN+All+Articles)

http://www.nowgamer.com/news/1952232/ps4_is_incredible_to_develop_for.html

http://www.polygon.com/2013/6/4/4396790/basement-crawl-announced-for-playstation-4

Warframe on PS4
http://www.youtube.com/watch?v=qGtBr4Dyuos

Warframe Open Beta Launch Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=Gx5RDaGVkZE

Und abschließend noch der Hinweis zur Pressekonferenz Sony's bei der E3, diese wird kommenden Montag auf Dienstag um 3 Uhr unserer Zeit stattfinden.

PlayStation E3 2013 Press Conference Live Stream and LiveCast Show
http://www.youtube.com/watch?v=6TqhIwft0yw

Jetzt noch kurz nen Running Gag

PlayStation: 4
Xbox: 1
Ergänzung ()

So jetzt nochmals kurz festhalten, Sony wird über 40 neue Spiele rund um PS3,PS4 und Vita auf der E3 präsentieren...

http://blog.us.playstation.com/2013/06/05/playstation-at-e3-2013-watch-it-live-starting-monday/

Zuletzt bearbeitet:
Wurde von Sony doch bestätigt, dass sie den Gamern nicht im Weg stehen wollen, wie oft denn noch? Informiert euch doch mal gescheit, kann doch nicht so schwer sein oder?
Dies sagt aber nicht aus, ob es einen Onlinezwang wie bei der xbox geben wird, oder ob Spiele eine Accountbindung erhalten.

Es soll ja Menschen geben, bei denen man vermutet, dass diese trollen, aber zum Glück tust Du das ja nicht ^^, daher kein Problem...

Jetzt hab ich Dir mal was rausgesucht was Dein Wissen und Glauben erfrischt :).

https://www.computerbase.de/2013-05/sony-playstation-4-ohne-onlinezwang/

Wie Du hoffentlich der Quelle entnehmen kannst, wird es von Sony keinen Zwang oder sonstiges geben...

Bis man versteht welch Potential die PlayStation 4 besitzt, ist Weihnachten...

Carlton Banks schrieb:
Wie Du hoffentlich der Quelle entnehmen kannst, wird es von Sony keinen Zwang oder sonstiges geben...
Vielen dank. Hoffentlich sehen die Spieleentwickler das genauso wie Sony.

Bis man versteht welch Potential die PlayStation 4 besitzt, ist Weihnachten...
Bis dahin werd ich auch mindestens warten, erstens wird die Konsole bis dahin billiger, zweitens gibt es bis dahin mehr Spieleauswahl und drittens gibt es dann genug Erfahrungsberichte.

Publisher müssten dieses auch verstehen und werden dementsprechend handeln... Es ist so, wie von Sony gesagt und wenn Publisher kein Geld verdienen wollen, was sie aber müssen, dann werden diese sich hüten... Sony kann das auch egal sein, sie verkaufen ihre Geräte und Spiele, die schnurren werden wie ein Kätzchen, ohne irgendwelche Zwänge...

WhiteShark schrieb:
Nein die Leute sind nicht "pissed" weil MS sich nicht aufs Gaming konzentriert, sondern sind "pissed" weil die Features das ganze eingrenzen. Onlinezwang, Videoüberwachung, Accountbindung der Spiele, usw.
Wenn die PS4 wirklich eine Spielkonsole wird (also keine Accountbindung, kein Onlinezwang), dann wäre sie auch für mich interessant.
Das glaub ich aber erst wenn es soweit ist.

Das ist ein sehr kleiner Teil der sich darüber beschwert die meisten wissen nicht mal das sowas kommen soll.
Online Zwang und Account Bindung ist auch vielen Leuten einfach egal wie man bei Steam sieht also das ist das kleinste Problem von MS.
Viele haben sogar überaus gerne einen Account der alle games zusammenfasst und die games werden dadurch ja nicht unspielbar.

Ich habe mir nun die PS4 einfach mal bei Amazon vorbestellt. Ob ich die Bestellung behalte usw. wird sich dann noch zeigen.
Prinzipiel denke ich aber das Sony dieses mal vieles weit aus besser machen könnte als MS. Die Leute wollen eine reine Spielekonsole, ich muss nicht unbedingt damit TV schauen können und all das neue Zeugs.

Es bleibt spannend :)

Erst mal den Artikel ganz lesen ;)

With the gained attention, we were approached with the opportunity to partner with ATLUS to help release Daylight worldwide on Steam and exclusively to the PlayStation 4 system," said Jared Gerritzen, studio director

Deswegen! Koane Box? Na geht doch schon gut los für die Box, aber moment ich vergas, mit der Box schaut man ja nur TV :D

Erstmal abwarten was nächste Woche so auf der E3 so alles läuft. Ich Schätze mal MS wird noch das eine oder andere Exclusive Ass aus dem Ärmel ziehen.

Zurück
Oben