Kettensäge CH
Lt. Commander
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- Juni 2020
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Die Entscheider in den Firmen wie Ubisoft, also die Anzug-mit-Krawatte-Träger dürften den Unterschied zwischen Aufbau-, Wisim- und RTS ohnehin nicht kennen. Für die ist alles dasselbe, weil es auf Screenshots ein wenig ähnlich aussieht mit derselben Perspektive und das wars dann. Das die Mechaniken die darunter liegen völlig unterschiedlich sind, dürfte nicht bis zu dieser Management Ebene vordringen und den Entwicklern wird wohl von oben gesagt "macht das so und so...".
Bei den Siedlern ging es schon immer um das Aufbauen von Ketten mit den Gebäuden und dem herrlichen Wuselfaktor der alten Teile, es ging niemals um kompetetiven E-Sport. Man quetscht quasi das Spiel in ein falsches Genre und wundert sich dann, warum der Schuss nach hinten losgeht.
Und viel ändern wird sich wohl nicht mehr, trotz der Kritik an der Beta etc. denn wahrscheinlich müsste man nochmal von vorne anfangen wenn man es in Tradition der alten Teile halten möchte. Das dürfte nicht im Budget liegen, da veröffentlicht man lieber diesen Mist und versucht einen Teil des Geldes wieder reinzubekommen.
Bei den Siedlern ging es schon immer um das Aufbauen von Ketten mit den Gebäuden und dem herrlichen Wuselfaktor der alten Teile, es ging niemals um kompetetiven E-Sport. Man quetscht quasi das Spiel in ein falsches Genre und wundert sich dann, warum der Schuss nach hinten losgeht.
Und viel ändern wird sich wohl nicht mehr, trotz der Kritik an der Beta etc. denn wahrscheinlich müsste man nochmal von vorne anfangen wenn man es in Tradition der alten Teile halten möchte. Das dürfte nicht im Budget liegen, da veröffentlicht man lieber diesen Mist und versucht einen Teil des Geldes wieder reinzubekommen.