-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Die Siedler: Reboot der Serie zum 25. Jubiläum
- Ersteller Hallo32
- Erstellt am
- Zur News: Die Siedler: Reboot der Serie zum 25. Jubiläum
L
lucamon97
Gast
Warum sind da überall weibliche Krieger?
pablodipauli schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Nö ist kein Bug, du hast dich nur grad als Raubkopierer geouted [/USER][/QUOTE]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KamikazeOli
Lieutenant
Ich dachte ich lese nicht richtig und habe mich dann mega gefreut. Endlich bekommt Siedler wieder Lieben.
Letztens haben wir doch noch in einem anderen Thread darüber geschrieben, dass wir hoffen das Siedler auch wieder was neues bekommst und tada hier ist es *_*
Letztens haben wir doch noch in einem anderen Thread darüber geschrieben, dass wir hoffen das Siedler auch wieder was neues bekommst und tada hier ist es *_*
eSportWarrior
Lieutenant
XMode schrieb:Ich oute hier mich jetzt mal als großer Fan von die Sieder das Erbe der Könige. Die Atmosphäre, Optik und der großartige Soundtrack begeistern mich heute noch Bin schon sehr gespannt auf den neuen Teil.
Mir haben alle Siedler bis zum letzten gefallen auf ihre Art.
Es war halt immer was neues, peak war für mich aber auch das Erbe der Könige, die Musik .
Ah ich freu mich, auch auf die Reboots weil diese Umwege die man auf Windows 10 für ältere Teile gehen muss, funktionieren nur halbgar.
Gestern im anderen Thread erst Ubisoft dafür gehasst, und heute die Ankündigung. Ja GG
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Siedler 1 als es rauskam...das erste Game weshalb ich die Schule geschwänzt hab.
Bis 3 wars geil...danach die Teile haben mich nicht geflasht. Vielleicht zu sehr mit Details verwöhnt durch Anno.
Bis 3 wars geil...danach die Teile haben mich nicht geflasht. Vielleicht zu sehr mit Details verwöhnt durch Anno.
W
Willnochreisen
Gast
Siedler 2 war das beste. Und das Remasterd von Sieder 2
Und GOTT SEI DANK lassen sie diesen verschis...... Comic-Look weg.
Und GOTT SEI DANK lassen sie diesen verschis...... Comic-Look weg.
kane70
Ensign
pablodipauli schrieb:@majusss tatsächlich doch ein Bug, kann sogar ein Bild von der CD posten wenn du sie sehen magst
Der damals leider übliche Kopierschutz hat manchmal die CD nicht korrekt erkannt - wenn ich mich recht erinnere gab es Inkompatibilitäten zwischen einigen Laufwerken und diesem Kopierschutz. Normalerweise geht's dann gar nicht weiter - nur hat dieses Spiel halt Humor bewiesen und stillschweigend damit reagiert, indem es die Produktionslinien unbrauchbar gemacht hat und Schweine produziert hat.
Der "Patch" wäre ein andere Laufwerk gewesen...
Recharging
Captain
Ok, wenn hier schon mit so tollen Intros geworben wird, dann CD ins Laufwerk und schwelgen:
Die Musik ist noch so im Ohr, wie vor 20 Jahren.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die Musik ist noch so im Ohr, wie vor 20 Jahren.
Floletni
Commander
pablodipauli schrieb:@aodstorm hab neulich unter windows 10 versucht Siedler 3 zum laufen zu bekommen ich kann so mitfühlen
Die mühe jedoch hat sich gelohnt und Freunde und ich können das jetzt sogar online spielen
Ich glaube ich gehöre zu den wenigen, die SIedler 3 3/4 als besten Teil ansehen
Für mich sind die Teile 3. und 4. auch die besten. Klar hat Teil 4 wenig neugemacht. Aber die paar Neuerungen die es gab fand ich ausreichend.
Zuerst noch mit einem Siedler 3 wo der Kopierschutz nicht mochte. Es kamen keine Siedler aus den Häusern und die Eisenschmelze produzierte Schweine. Bis auf die letzte Mission der Ägypter Kampagne konnte ich auch alle durchspielen.
krong
Commodore
Roche schrieb:Ähm... hast du jemals richtig Die Siedler 2 gezockt? Das ist um Welten besser als Teil 1 und heute noch mein absoluter Favorit in der Serie.
Ich spreche dir deinen Favoriten nicht ab. Selbiges erwarte ich aber auch von dir mirgegenüber...
Ich fand die Kartengröße ab Teil 2 zu limitierend. Ich habe diese Endlosspiele bei Siedler 1 einfach nur geliebt. Das war so in dem Ausmaß bei den nachfolgenden Teilen nicht mehr möglich.
Deshalb ist auch das letzte SimCity bei mir gänzlich durchgefallen.
Das ist aber selbstverständlich Geschmackssache. Mir waren auch die Kämpfe nie sonderlich wichtig. Ich habe teilweise über Wochen meine Gegner nicht angegriffen, damit man nicht so alleine auf der Karte ist...
RedDeathKill
Lt. Commander
Am besten war der Cartoon aus dem 3. Teil!
Beim Nachfolger fehlte zwar etwas, aber er war auch noch gut. Die ersten Ableger kenne ich nicht wirklich, alle danach hatten ihre Schwächen, aber auch Stärken, wobei der 5. Teil sehr schwächelte. Die Siedler 7 war für mich eine Katastrophe, zudem war es die Zeit, in der Ubsoft seine Titel mit dem Kopierschutz, Skype usw. vollgeklatscht hat, davon blieb auch Heroes of Might and Magic nicht verschont. Allerdings weiß ich nicht, ob das Genre noch eine Chance hat und ob ich mir ein Strategiespiel antun würde. Selbst Starcraft 2 kam bei mir nicht so gut an, jedoch finde ich, dass man die alten Spiele wie Warcraft 2/3 oder Die Völker nicht mehr so richtig toppen kann, wenn man bedenkt, dass man damals einen kleinen Cartoon erstellt hat, da ist viel Zeit reingeflossen.
Beim Nachfolger fehlte zwar etwas, aber er war auch noch gut. Die ersten Ableger kenne ich nicht wirklich, alle danach hatten ihre Schwächen, aber auch Stärken, wobei der 5. Teil sehr schwächelte. Die Siedler 7 war für mich eine Katastrophe, zudem war es die Zeit, in der Ubsoft seine Titel mit dem Kopierschutz, Skype usw. vollgeklatscht hat, davon blieb auch Heroes of Might and Magic nicht verschont. Allerdings weiß ich nicht, ob das Genre noch eine Chance hat und ob ich mir ein Strategiespiel antun würde. Selbst Starcraft 2 kam bei mir nicht so gut an, jedoch finde ich, dass man die alten Spiele wie Warcraft 2/3 oder Die Völker nicht mehr so richtig toppen kann, wenn man bedenkt, dass man damals einen kleinen Cartoon erstellt hat, da ist viel Zeit reingeflossen.
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Siedler 3 damals wegen diesem klamaukigen Intro in den Bann gezogen.“ Das Universum weiß anstreichen“. Für mich ganz klarer Monty Python Humor und der Schwierigkeitsgrad war mit den Addons auch mal fordernd. Jedenfalls damals mit 12😐
pcblizzard
Captain
Ich glaube es zwar nicht aber wenn sie das auf gog.com bringen, wäre es das i-Tüpfelchen dieser Collection
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Sieder 1 & 2 waren klasse und spiele ich beide auch heutzutage immer mal wieder gerne. Danach ging es mit der Serie leider stark bergab.
Wenn wieder was in der Art der ersten Games kommt warum nicht. Aber so ganz sieht das Gezeigte danach bislang nicht aus und dann wäre da noch der Ubi Launcher...
Wenn wieder was in der Art der ersten Games kommt warum nicht. Aber so ganz sieht das Gezeigte danach bislang nicht aus und dann wäre da noch der Ubi Launcher...
@RYZ3N Ja, da kommen Erinnerungen hoch. Zig Stunden in Siedler 3 und ein wenig weniger in 4 versenkt.
@M@rsupil@mi
Der Straßenbau Ansatz soll zumindest aus den älteren Teilen übernommen worden sein.
Ergänzung ()
@M@rsupil@mi
Der Straßenbau Ansatz soll zumindest aus den älteren Teilen übernommen worden sein.
HexerGeralt
Lt. Junior Grade
Das schaut ja mal fein aus!
Man wird doch wohl nicht auf die Spieler hören wollen?!?!?
Man wird doch wohl nicht auf die Spieler hören wollen?!?!?