• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Reboot der Serie zum 25. Jubiläum

franzerich schrieb:
Mich würde interessieren ob der Reboot folgende 2 Dinge geändert hat, die ich vermisst habe:

Bei Siedler 2 hab ich vermisst, dass man keine Häuser für die Einwohner bauen konnte, und dass die Einwohner gar nichts essen mussten. Bei Siedler 4 musste man immerhin Wohngebäude bauen, aus denen Siedler "entstanden" sind. Dort hab ich nur noch vermisst, dass die Siedler ab und zu was essen mussten.

Diese beiden Features finde ich essentiell notwendig. Wenn die das beim Reboot nicht haben, verzichte ich...

Um mich selber zu zitieren...

Ich habe eben auf gamestar gelesen: https://www.gamestar.de/artikel/die-siedler-die-besten-ideen,3333288.html

Dort steht, dass sie tatsächlich Wohngebäude drin haben und ein neues Nahrungssystem (wo jeder Arbeiter futtern muss). Hört sich gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Recharging und Pamoli
Siedler 1 war nice, und 2 war noch cooler.

Ab dem vierten Teil bin ich ausgestiegen. War nicht mehr so Siedler 1-2 like.

Mal schauen wie die Neufassung wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Toll, mal wieder eine schöne News. Siedler 2 hab ich damals auch gesuchtet und dann mit Siedler 3 (?) Massenschlachten im Multiplayer abgehalten, da hatte man manchmal 1 FPS.
Bin gespannt, wie es wird.

XMode schrieb:
Ich oute hier mich jetzt mal als großer Fan von die Sieder das Erbe der Könige...
Mein Reden. Siedler 5 und Siedler 3 sind die besten der Serie.

Ui, Siedler und Anno nächstes Jahr. Da kann ich ja direkt mal ein Sabbatjahr anmelden :freak

Nicht meine Serie mag Anno lieber. Aber kenne Fans von Siedler die werden sich freuen. Ich würde gerne neue Spiele anderer Serien von bb sehen zb battle Isle oder incubation.

Ja!
So muss das! :D
Es gibt seit Jahren keine Games in dem Genre welche die Qualität der alten Siedler Teile (bis Die Siedler 3) haben, leider :(
The Settlers 2: 10th Anniversary war eine Ausnahme da es auch schon ein Remake ist.

Schöner Trailer, Amiga 500 mit 1048 Monitor und Competition-Pro (wohl für die anderen Spiele :D), vielleicht packe ich das Zeug mal wieder aus … oder doch mit WinUAE und die NV-RTX Forenthreads zur Unterhaltung nebenbei lesen :confused_alt:

Recharging schrieb:
Die Musik ist noch so im Ohr, wie vor 20 Jahren. :lol:

Definitiv. Siedler. Remake in HD. Endlich bekommen die ganzen Neuzockerkiddies mal einen Kurs in Geschichte.
Damals die Anfänge auf dem Amiga. Ich bin gerade voll nostalgisch und freue mich riesig. Auch wenn ich Ubisoft an sich gar nicht mehr so mag. Aber gute Ideen müssen auch irgendwie belohnt werden. Mmh..

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, espiritup und Recharging
Dann bin ich mal gespannt auf die Remakes von 3 und 4...Besonders nach dem inoffiziellen Remake von Teil 3 wäre das doch bei Teil 4 sehr interessant.

Mal sehen :)

Dazu noch die Ankündigung zu Anno 1800... ist ja wirklich super, dass sich im Strategie Bereich mal wieder was tut.
Jetzt noch ein Empire Earth HD Remake und die Sache wäre perfekt.

Jetzt hats mich wieder gepackt und sie wuseln wieder wie vor 25 Jahren, verdammt Blue Byte, ich danke euch!
Bis November bin ich beschäftigt ;)

s1.png

Siedler 1 gesuchtet, Siedler 2 die Demo gesuchtet, dann das Spiel direkt bei Release gekauft und viel Zeit meiner Jugend verschwendet :D
Hab es neulich nochmal auf gog erworben und gezockt, ich freu mich über die Neuauflage der ersten beiden Teile.
Teil 3 haben wir mal kurz per LAN gezockt, das war aber leider für mich schon zu weit vom Original weg, die Teile danach konnte man alle getrost vergessen.

Ach, das waren noch tolle Zeiten als Siedler 1 rausgekommen ist. Ja, ich bin schon alt :DDer zweite Teil war mein liebster :) Werde ich sicher mal reinschnuppern ob's was Gscheites ist, wenn das geht.
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Sowas von überfällig, hoffentlich gelingt die Siedler 8 Umsetzung :), einige der wenigen Juwelen (neben Battle Isle/History Line, (Heroes of) Might & Magic bspw.), die von Ubisoft sträflichst vernachlässigt wurden wegen "Assassin's Grütze" und den anderen vollgeskripteten, wiedergekäuten 08/15 Ubiformel Spielen.

Da könnte ich sogar in Versuchung kommen für ein Ubischrott-Spiel Geld zu zahlen (es nicht wie üblich für lau abzusahnen).

Battle Isle? Erinnert mich an einen viel zu langsamen Computer, 1 Minute für meinen Zug, dann hat der PC 15, 20 Minuten für seinen gerechnet :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und McTheRipper
paulemannsen schrieb:
So siehts aus. Teil 2 war einfach der Beste.

So schaut's aus. Wenn irgendwas zum Suchten her musste, aber man keine Ahnung hatte was....dann gab's zum Glück den Endlosmodus ^^ Hab keine Ahnung mehr wieviel Jahre ich darin versenkt habe :D

silentor schrieb:
Siedler 2 & 3 habe ich geliebt :)
Die 3D-Teile sind aber ein Rotz. Wie fast alle 3D-Strategie-/Aufbauspiele.

Das muss ich dir leider zustimmen.
Irgendwie sind die 2D Spiele in der ISO Perspektive viel angenehmer zu spielen als dieser ganze 3D Kram, wo man ständig die Kamera drehen muss, raus- und rein zommen muss usw.

Die Siedler 2 war und ist da einfach ein absolutes Glanzstück der Aufbaustrategie.
Wenn ich irgendwann keinen Bock mehr habe, meinen PC für neuere Spiele aufzurüsten und die Kiste nur noch für die darauf laufenden Games stehen zu lassen, wird Die Siedler 2 einer der Klassiker sein, der wohl noch Jahrzehnte auf der Festplatte überleben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Asghan
mfJade schrieb:
Eigentlich bräuchte man nur die "Die Siedler II: Die nächste Generation" - das reicht vollkommen für den Siedler-Fan ;)
Google mal nach "Siedler 2 - Return to the Roots", das daddel ich grad dauernd, das ist ein MUSS für jden Siedler Fan :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Piter73 und Recharging
Siedler 1 war das wahre Meisterwerk. Unglaublich was da alles auf eine Diskette gepasst hat. Das war noch hohe Programmierkunst damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und krong
Zurück
Oben