• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Reboot der Serie zum 25. Jubiläum

Na mal schauen, ob sie die graue Hand endlich wieder animieren werden. Wurde mir damals auf der Games Convention vom Entwickler versprochen!

Gibt es eigentlich noch mehr Spiele, welche so einen tollen Zufallskarten-Modus besitzen wie bei Siedler 3?

Siedler 2 und 3, oh man waren das tolle Spiele!:love: Mit den Teilen danach bin ich dann nicht warm geworden. Das Siedler 2 Remake war optisch super und knuffig, mit göttlichem Soundtrack, aber das Gameplay war in meinen Augen irgendwie grottig. Den OST hör ich davon aber bis heute, bei anderen Spielen, im Hintergrund. Ist locker unter den top 5 Spiele Soundtracks für mich. Jetzt freue ich mich auf ein originales S2 Reboot!:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Die Siedler gehören definitiv mit zu den besten Spielen die je geschaffen wurden. Ich spiele S2 per DosBox - das finde ich gut genug. Das gegen 2006 erschienene "Die nächste Generation" war grundlegend genau so gut. Mich spricht aber der Iso-3D-Style bei dem Genre deutlich mehr an - und die MIDI-Mucke mit OPL3-FM Soundfont.

DJMadMax schrieb:
Ich freue mich auf ein Reboot und würde mir wünschen, dass auch sein "Die Total Verrückte Rallye" mal neu aufgelegt wird.
oha, den titel hab ich ja ganz vergessen ^^
der war der reißer damals
konkretor schrieb:
Wenn ich den Ubisoft Launcher verwenden muss wird es nicht gekauft. Das Teil nervt mich so
davon kannst du ausgehen. bluebyte ist eine 100% tochter von ubi
seit dem gibt's auch nur noch aufwasch von alten und gut laufenden Serien, alles andere wurde eingestampft

@DaZpoon Schau mal in das schön öfters genannte "Return to the Roots". Ist ein Siedler 2 Fan-Port, der auf aktuellen Systemen mit höher Auflösung neuen, optionalen Zusatzfunktionen & Features läuft (etwa manuelle Baureihenfolge, Brunnen können erschöpft sein, Soldaten werden durch Kämpfe befördert, Rohstoffe zurück, wenn ein Gebäude abgerissen wird, etc.; gibt etwa 40-50 Spieloptionen).

2014.02.04_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Ernie75, Willnochreisen und eine weitere Person
Also mein absoluter Lieblingsteil ist Siedler: Das Erbe der Könige *duck*
Geschichte, Soundtrack, Spielmechanik - der Erzähler ist einfach großartig!
Hab davor auch Siedler III gespielt, wenn ich den 1. Tagebucheintrag des Tsu Tang höre, bekomm ich eine Gänsehaut....
Wird ein tolles Jahr wenn Anno und Siedler neu aufgelegt werden!....

Kenshin_01 schrieb:
Mein Reden. Meiner Ansicht der beste der ganzen Teile (+Addon). Aktuell etwas aufpolieren (aber bitte nicht irgendwas mit 3D-Ansicht) und das ganze sauber unter den 64-bit Architekturen zum Laufen bringen.

Also bei mir läuft Siedler 2 DNG unter Windows 10 1803 64 bit einwandfrei. Habe jetzt aber nur mal 15 Minuten gespielt. Und DNG hat ja durchaus schon eine zeitlose Grafik, die man sich auch heute noch gerne anschaut und kann immerhin schon Full HD.

Die Siedler II war Ende der 90er mein erstes Computerspiel. Ah, die Erinnerungen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Bei Siedler 4, dem einzigen, das ich je hatte, erhalte ich leider immer einen Grafikfehler, der das Spiel vom Starten abhält. Sonst würde ich das gerne mal wieder spielen.

Wahnsinn! :) bin gerade etwas sprachlos. Teil 2 oft gespielt und Teil 3 und 4 eeewig :) / und jetzt das ganze für Windows 10.. einfach TOP!. auf das neue Siedler bin ich auch gespannt..

Ich freu mich auf die Neuauflagen von Teil 2 und 3. Für mich die besten Teile.
Teil 2 hat dein ersten Teil nochmal ein ganzes Stück verbessert und ist mein Favorit, vor allem wegen dem Wegebau.
Teil 3 find ich auch sehr gut. Hat vieles neu gemacht, die Grafik war deutlich besser und hatte noch den "Wusel" Faktor. Teil 4 war dann nur noch ein "Aufguss" mit neuen Rassen, da war die Luft dann raus.

Das Video vom neuen Teil überzeugt mich bis jetzt nicht so wirklich. Was ich mir wünschen würde das man Wege wieder selbst bauen muss wie in 1/2. Zudem weniger Kriegs Teil. Hier lässt die Arena im Video leider anderes Vermuten -.- Das die Einwohner immer Realistischer werden ist auch so eine Sache. Den Knuffigen Look der ersten 1-3 Teile wird man wohl nicht mehr zurück bekommen. Ist zwar schade aber sicher der besseren Grafik/Auflösung geschuldet.
Mit Volker Wertich könnte es aber was werden. Ich bin gespannt.

"Siedler 2 Remake war optisch super und knuffig, mit göttlichem Soundtrack, aber das Gameplay war in meinen Augen irgendwie grottig. "

Das war doch identisch?

Da fällt mir noch ein, Siedler 3 hatte wohl den besten Kopierschutz überhaupt - bei Nutzung einer gebrannten CD lief zwar das Spiel, aber die Eisenschmelze hat plötzlich Schweine gegossen.:D

Desertdelphin schrieb:
Das war doch identisch?
Jein. Die Maps waren viel kleiner, man hatte nicht wirklich viel Platz zum bauen, das hat mich am meisten gestört. Des Weiteren war, wenn ich mich da korrekt erinnere, der Schwierigkeitsgrad bescheiden - bei höher eingestellter Schwierigkeit waren die gegenerischen Soldaten einfach übertrieben stärker. 2-3 von den eigenen gegen 1 von der KI, bei gleichem Level. Mit dieser Art Umsetzung eines Schwierigkeitsgrades konnte ich noch nie viel anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Bitte ein Mix aus Siedler 2 & 3! Shut Up and Take my Money! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Cyron2k
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czerni und Asghan
EchoeZ schrieb:
So, ihr tollen Hechte aka 4k@UltraQ@144Hz-Highend-Edelgamer-Wannabes... wie ihr an diesem und ähnlichen Threads feststellen könnt, ist keiner der Oldboys Erblindet oder gar an Augenkrebs gestorben!!!:D

So isset. Baujahr 79, von Atari2600 über C16+4 mit Datasette, C64, Amiga 500, Amiga 1200 mit Turbokarte 6(!!!!) MB RAM und 200 MB SCSI Festplatte über......

Und Siedler 1 wurde hunderte Stunden auf der Freundin gezockt. Auch das Remake vom zweiten Teil von vor 12 Jahren hat es noch dutzende Stunden geschafft.

Also auf die beiden Teile würde ich mich sehr freuen, ich warte aber ab, habe seit Siedler7 kein einziges Ubisoft Spiel mehr erworben, bin da ein sturer alter Sack.

Stefan1200 schrieb:
Also bei mir läuft Siedler 2 DNG unter Windows 10 1803 64 bit einwandfrei. Habe jetzt aber nur mal 15 Minuten gespielt. Und DNG hat ja durchaus schon eine zeitlose Grafik, die man sich auch heute noch gerne anschaut und kann immerhin schon Full HD.

Von dem DNG wusste ich nix. Hab wie so einige hier das Originale 2er in der DOSBox laufen (Oder auf der Retro P1 Kiste ^^). Muss ich mir bei Gelegenheit glatt mal anschauen

Kenshin_01 schrieb:
Von dem DNG wusste ich nix. Hab wie so einige hier das Originale 2er in der DOSBox laufen (Oder auf der Retro P1 Kiste ^^). Muss ich mir bei Gelegenheit glatt mal anschauen

Achso, ist 2006 erschienen: Die Siedler 2 - Die nächste Generation (Englische Version unter dem Namen: The Settlers 2 - 10th Anniversary Edition).

Zurück
Oben