• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisoft nennt Termin für Release und Closed Beta

Da fragt man sich echt wie ein und derselbe Publisher so extrem unterschiedliche Entscheidungen zwischen Anno 1800 und den Siedlern treffen kann. Anno bietet fast alles was man sich von einem umfangreichen Aufbauspiel erwartet. Einen Teil dieser Komplexität hätte man ja wohl auch bei Siedler implementieren können.

Vielleicht wollten sie unbedingt verhindern das sich die zwei Serien in die Quere kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, Chr1s603, Zockmock und 8 andere
edenjung schrieb:
Damit ist alles zum Spiel gesagt.
"Die Ranch z.B. produziert Fleisch und Esel einfach aus dem Nichts. Ohne Produktionskette."
LoL...

Einziger Wermutstropfen: die alten Spiele waren grafisch schon so ok, dass man sie jederzeit wieder anspielen kann. Selbst Teil 1...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, dideldei, Chr1s603 und 6 andere
naja dennoch muss man abwarten, Maurice ist auch sehr speziell und vieles was er feiert, finde ich zb sehr schlecht und spiele es nicht. (was nicht bedeutet das er nicht richtig liegt oder liegen könnte)

Wie immer gilt, selbst ein Bild machen / eine eigene Meinung bilden und nicht blind die Meinung von andern übernehmen.

/e: aber ja, natürlich, viele Kritikpunkte die er anspricht sind korrekt und absolut nicht nachvollziehbar warum diese so ins Game kamen bzw geändert wurden... sehr sehr schade wenn es so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Twin_Four, CMDCake und 3 andere
Muss mal wieder Die Siedler II und Die Siedler II DNG auspacken.
Alles ab Siedler III hatte für mich nicht mehr viel mit Siedler zu tun :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778, ErichH., Seven2758 und 9 andere
Klingt mehr nach Northgard als nach Siedler 3 + 4. Schade. Ich mochte Teil 2-4 + 2reloaded eigentlich recht gerne. Vielleicht mal eine Demo anspielen, aber das klingt eh nach Online-only und Kopierschutzorgie, wenn die da einen Shop einbauen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Nefcairon
fox40phil schrieb:
In immer sehr skeptisch was diese späten Betas immer bringen sollen -

Es sind Demos die so nicht genannt werden.
Von einer Demo wird sein gewisser Standart erwartet. Bei einer beta kann man sagen.. Ist halt beta :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, DrTimeWaste, Bright0001 und 5 andere
ich habe jetzt keine Glaskugel aber ich kann schon voraussagen, dass zukünftige Spiele in diesen Jahr nicht besser werden. Eventuelle Juwelen wie Elden Ring, Horizon Forbidden, Stalker 2, A Plague Tale: Requiem und God of War Ragnarök könnten gut rausstechen, aber sonst sehe ich bei Firmen wie Ubisoft, Blizzard, EA die recht populär sind pechschwarz. Wer auf diese Firmen noch reinfällt ist einfach selbst schuld.
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
Wie immer gilt, selbst ein Bild machen / eine eigene Meinung bilden und nicht blind die Meinung von andern übernehmen.
Wie willst du dir ein eigenes Bild machen außer jetzt unzähliche Streams, Let's Plays oder Reviews anzugucken? Wenn man es selber kauft, dann hat man schon verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, SDJ, Ernie75 und 10 andere
Rubyurek schrieb:
Wie willst du dir ein eigenes Bild machen außer jetzt unzähliche Streams, Let's Plays oder Reviews anzugucken? Wenn man es selber kauft, dann hat man schon verloren.

jede Plattform bietet Rückerstattungen an. Gefällt es dir nicht, gibst du es zurück.
spiel es bei nem Kollegen, nimm an der Beta teil... es ist definitiv möglich sich selbst einen Eindruck zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Einfach das Video von der Gamestar schauen. Das sagt alles über das Spiel aus.

Traurig :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Seven2758, Innocience und 5 andere
Rubyurek schrieb:
ich habe jetzt keine Glaskugel aber ich kann schon voraussagen, dass zukünftige Spiele in diesen Jahr nicht besser werden. ...aber sonst sehe ich bei Firmen wie Ubisoft, Blizzard, EA die recht populär sind pechschwarz. Wer auf diese Firmen noch reinfällt ist einfach selbst schuld.

ich gehe auch stark davon aus das Diablo4 eine reine Katastrophe werden wird... kein Plan was bei den aktuellen Spieleschmieden los ist... seit 2020 sind (bis auf wenige Ausnahmen) die Pc Games einfach nur noch peinlich schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DrTimeWaste und roaddog1337
Trinoo schrieb:
jede Plattform bietet Rückerstattungen an. Gefällt es dir nicht, gibst du es zurück.
spiel es bei nem Kollegen, nimm an der Beta teil... es ist definitiv möglich sich selbst einen Eindruck zu machen.
Ja zockst du es auf Steam länger als zwei stunden haste die pokarte. GOG hast du immerhin die Möglichkeit innerhalb von 1 Monat zurück zu geben das ist genial. Wenn die Kollegen selbst das Game nicht holen hast du auch die pokarte. Wenn es eine Open Beta ist dann nur zu ist es eine Closed Beta haste die halbe Pokarte, weil du erstmal ausgewählt werden musst. Außerdem ist es immer noch eine Beta somit nix Final und es kann sich einiges noch verändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Recharging
Der Hinweis zum presale sollte durch das Video von gämsfarbenst ausgetauscht werden.

Irgendwie fällt mir hier auch nix mehr ein. Ist halt ubisoft. ☹️

Trinoo schrieb:
naja dennoch muss man abwarten, Maurice ist auch sehr speziell und vieles was er feiert, finde ich zb sehr schlecht und spiele es nicht.
Die Preview von PCGames zumindest geht in eine ähnliche Richtung. Sie sind nicht ganz so negativ, aber ihr Video besteht auch aus unnötig viel reiner Beschreibung. Der Meinungsteil ist dann schon ziemlich negativ.

derlorenz schrieb:
Ah ja, Gämsfarbenst. Wer kennt sie nicht? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Benj, CableGuy82 und 4 andere
Conqi schrieb:
Ah ja, Gämsfarbenst. Wer kennt sie nicht?
Und ich dachte ich wäre der jenige der zu blöd ist zum lesen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Benj, CableGuy82 und 2 andere
Das ist so traurig, dass aus so vielen guten Ideen, so etwas am Ende herauspurzelt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Recharging und Trinoo
Die Siedler ist komplett an mir vorbeigegangen. Habe aber damals Knights & Merchants gespielt, was wohl vom Gameplay stark an Siedler angelehnt war.

Naja, bei dem Video habe ich keine Lust mehr, das neue Siedler auszuprobieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und GucciGünther
Dachte jetzt auch ok, Anno 1800, Ubi wird es schon nicht versemmeln...
Tja falsch gedacht...

Aber, wenn ich daran was positiv sehen will, das jeder im Indiebereich das ab circa jetzt weiß und es dann eh irgendwann in 1-2 Jahren ein neues "Siedler" für die "Nische" geben wird.

Schlecht wird Siedler sicher nicht, nur eben hätte man es nicht Siedler nennen dürfen.
Sondern "Empire of Ages" oder so...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, BenediktGa und Anzony
Das Gamestar Video ist absolut schockierend, einfach nur tragisch für die Serie. Die große Verschiebung haben die anscheinend für einen Neuanfang genutzt, der das Spiel extrem vereinfacht hat. Tja mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich das Spiel auslassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, rueckspiegel, Celinna und eine weitere Person
Zurück
Oben