• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisoft nennt Termin für Release und Closed Beta

Dachte man hat durch den Misserfolg von Anno 2205 und den Erfolg von Anno 1800 gelernt und macht den gleichen Fehler nicht noch einmal.
So kann man sich irren, mal sehen ob die Serie das überlebt und ein Comeback wie Anno machen kann oder für immer beerdigt wird,
Denke bei Siedler eher letzteres, der letzte erfolgreiche Teil ist ja ewig her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet und Ernie75
Rubyurek schrieb:
GOG hast du immerhin die Möglichkeit innerhalb von 1 Monat zurück zu geben das ist genial.
aber nur wenns bei dir nicht funktioniert^^
lies dir die bedingungen da mal richtig durch, wollte auch schon ein paar games bei gog zurückgeben - pustekuchen.
als das mit spiele zurückgeben bei steam rauskam, hab ich meine halbe steam bib zurückgegeben^^

cruse schrieb:
aber nur wenns bei dir nicht funktioniert^^
Also ich hatte Spiele die ich nach paar Wochen zurückgegeben habe. Nicht weil ich sie durchgespielt habe sondern, weil sie kein Spaß gemacht haben.

Mal sehen ob man ein bisschen Siedler 2 nostalgie aufleben lassen kann damit :)

Video geschaut: Huch, großes Kino. Wo entwickeln die das denn? Wer waren die Alpha-Tester? Fortnite-Gamer?!

Das bekommt eine Community doch selber besser hin, oder? Ist an dem Spielprinzip irgendetwas geschützt?

jedi__ schrieb:
Mal sehen ob man ein bisschen Siedler 2 nostalgie aufleben lassen kann damit :)
Definitiv nicht. Schau dir doch die Videos an. Es gibt nicht mal einen Förster! xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, schneeland, Bl4ckD3ath und 3 andere
Oh nein, es wurde tatsächlich verschlankt? Ich habe soooo auf ein echtes, bisschen größeres Siedler 3 gehofft, mmn das Beste aller Siedler. Ich habe es gesuchtet. Das tut weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Recharging
Ich frage mich, wie man das Video anschauen kann, bei dem Preview Bild! :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: TonKlang
Schade...
alleine als ich schon gelesen habe
Reboot auf Basis von Teil 3 und 4
war klar, das wird ein Griff ins Klo!

Siedler 1 und 2 waren "mit Abstand" die Besten teile, Teil 3 ging noch und ab Teil 4 war es endgültig vorbei :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, cruse, Forum-Fraggle und 3 andere
Nada, njente ... Habe nach diesem Artikel etwas quergelesen/-geschaut im Netz und bei Youtube: der Tenor ist überall eindeutig und es ist nicht mehr das Spiel was 2018 angekündigt wurde. So wie es sich abzeichnet, hat es sich damit auch für mich mit einem neuen Siedler erledigt. Schade! Bis hin zu einem PC Upgrade wäre ich bei fast allem mitgegangen nur um es so spielen zu können wie angekündigt. Aber so .. nö.

-kramtSiedler1-4wiederhervor-

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Recharging
Puh, das was ich an Gameplay von Maurice sehe, sieht aus wie nen Multiplayer Mobile Game.

Um jeden Preis "dynamische Multiplayer Partien" rein und ab dafür.

Für mich bleibt wohl Siedler 2 der beste Teil

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Ernie75, Thrask und 10 andere
q3fuba schrieb:
Siedler 1 und 2 waren "mit Abstand" die Besten teile, Teil 3 ging noch und ab Teil 4 war es endgültig vorbei :(
Wenn du Lust und Zeit hast, spiele mal die 7 an und lasse dich drauf ein. Ich hatte es schon geschrieben: Wie man sich dort bautechnisch auslassen kann, ist ein Traum!

Ich fand die drei sogar ein bissl besser. :D Mit der zwei bin ich aber eingestiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Crampino
Ich nehme „Release Termine“ nicht mehr ernst, absolut nicht mehr.
Es ist zu einer absoluten Farce verkommen bei den Spielen, bei allen Anbietern übrigens.

Und wie froh Fans inzwischen bei einer Verschiebung sind:: „ Joa voll ok, nehmt euch Zeit. Wir brauchen kein neues Cyberpunk. Etc pp“
Alles richtig, aber irgendwie kann man mit dieser Argumentation jede einzelne Verschiebung positiv hervorheben und das merken auch die Hersteller. Ist das tatsächlich so gewollt von Gamern? Da wird eine Tür aufgestoßen die niemand geöffnet haben will, Release Termine werden dann erst recht zur Witznummer.

Irgendwie nicht so wirklich eine tolle Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Mal davon abgesehen, das man dem echt nich zuhören kann, is die Aussicht auf das, was uns da Ubisoft bringen will einfach lächerlich. Hatte mich auch schon irgendwie drauf gefreut, naja, so hau ich halt doch das alte Siedler 3 Gold oder so wieder an...

Ich wünsche mir von den Spieleschmieden echt mal wieder was, was an wirklich großartiges ran reicht, aber naja, 0815 is da wohl leider eher angesagt. :(

Siedler 3 und 4 waren eine der beliebtesten Teile, echt jetzt?

Als Spieler der ersten beiden Teile, fand ich Siedler 3 so schlecht, dass ich es nur ganz kurz angespielt habe.

Siedler 1 war genial, Siedler 2 war sogar noch besser, aber alles danch war nur mehr eine Verschlimmbesserung.

Ich habe gehofft, dass sich der neue Teil an Siedler 1&2 orientiert.

Für Siedler 1 hatte ich mir damals extra eine Soundkarte zusammen gespart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, schneeland, Seven2758 und 4 andere
anappleaday schrieb:
Und wie froh Fans inzwischen bei einer Verschiebung sind:: „ Joa voll ok, nehmt euch Zeit. Wir brauchen kein neues Cyberpunk. Etc pp“
Alles richtig, aber irgendwie kann man mit dieser Argumentation jede einzelne Verschiebung positiv hervorheben und das merken auch die Hersteller. Ist das tatsächlich so gewollt von Gamern? Da wird eine Tür aufgestoßen die niemand geöffnet haben will, Release Termine werden dann erst recht zur Witznummer.
War schon immer ein Fan von "When it´s done", vermarktet sich aber leider nicht gut.

Traurig, einfach nur trauig was aus Siedler geworden ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Ja, das mit Abstand beste Siedler war eigentlich Siedler 2 TNG, das spiele ich heute noch sehr lange und sehr gemütlich mit nem Arbeitskollegen via LAN und jede Partie macht auch heute noch Spass.

Das neue Siedler werde ich wohl defintiv nicht spielen.... das Gamestar Video war eindeutig und eigentlich zerstörend für die komplette Siedler Serie...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und ReVan1199
Zurück
Oben