edenjung schrieb:
@Frank
Kannst du das Video von Maurice von der Gamestar bitte einbetten?
Die Menschheit muss gewarnt werden.
Damit ist alles zum Spiel gesagt.
Ubisoft ist extrem toxisch.
Ich habe als Kind gerne S4 gespielt, war ein super Spiel. Leider ist es extrem verbuggt.
Die History Edition war eine reine Abzocke. Es gab keine Fixes (die Patchnotes waren, naja, Placebo), zusätzliche Bugs, und gestrichene Features.
Ich betrab an der ursprünglichen S4 Reverse Engineering und hatte meine eigene Detour-Bibliothek.
Meine Modifikation beinhaltete tatsächliche Bugfixes.
Leider ist auch die Community sehr toxisch, und von Influencern gesteuert (die natürlich Ubisoft in den Po kriechen).
Die Mentalität in der Community, und auch in der Modding-Szene da, entspricht dem, was man von Ubisoft gewohnt ist. Da war jemand "aktiv", bzw. klaute Code von Mithelfern, um seine "eigenen" Fixes zu entwickeln, und damit dann mehr Hilfe von anderen einzuheimsen. Alles basierend auf der History-Edition, bei der Ubi dann den Ausknopf hat, weil Onlinespiel. Andere Community-Mitglieder erhielten Youtube-Strikes von dieser Person ohne jegliche Grundlage. Leider macht es Youtube möglich, Videos auf Verdacht zu sperren. Eine Entsperrung ist ohne ein großer Youtuber bzw. Teil eines Netzwerkes zu sein unmöglich.
Ubisoft hat natürlich auch kein Interesse daran, dass ihre alten Produkte verbessert werden.
Ich habe dann die Community verlassen. Von dem Projekt habe ich nichts mehr gehört und will ich auch nichts wissen.
Nun denn, meine Beobachtungen durch das Reverse Engineering waren die Folgenden:
Mit der HE sind Leute direkt belogen worden. Die Patchnotes stimmten nicht. Man gaukelte vor, Fehler behoben zu haben, obwohl sich nichts(!) geändert hatte.
Ich habe den Verdacht, dass das originale S4 Code von Drittpersonen benutzt, der eigentlich unter Lizenzen steht, die im Spiel aber nicht eingehalten werden. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass es Einigungen gegeben hat (im Voraus), allerdings war das im Jahre 2000 bzw. sogar noch früher. Des Weiteren war der Nachweis, dass die lizenzbehaftete Bibliothek benutzt worden war, in der mobilen Version des Spieles einfacher zu finden. Allerdings ist diese mobile Version komplett verschwunden, was mich auch hier stutzig gemacht hat.
Daher, Ubisoft bitte bitte unbedingt meiden Leute!
Die Scheiße, die man in den Medien bzw. mit ein bisschen Eigenrecherche mitbekommt, ist nur die absolute Spitze des Scheißhaufens!