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News Die Siedler: Ubisoft nennt Termin für Release und Closed Beta

cbmik schrieb:
Siedler 3 und 4 waren eine der beliebtesten Teile, echt jetzt?

Als Spieler der beiden 1 Teile, fand ich Siedler 3 so schlecht, dass ich es nur ganz kurz angespielt habe.
Ging mir ähnlich. Siedler 1 fand ich gut, 2 war für mich der beste Teil der Serie. 3 mit dem ersten 3D Landschafts Step fand ich echt schwierig, konnte mir aber wenigstens noch gefallen, zumindest nachdem wir das Eisenschweine Problem behoben hatten :D
 
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Ein klassisches Siedler würde meiner Meinung nach sich nicht unbedingt gut in das Ubisoft-Portfolio einfügen, nachdem man mit Anno bereits in den letzten Jahren ein komplexes und aufwendig produziertes Aufbauspiel etabliert hat. Aufbauspiele sind eine Nische und die ist mit Anno, denke ich, schon gut abgegrast. Persönlich hätte mich ein weiteres klassisches Siedler nicht interessiert, aber die Alternative will ich auch nicht.
 
cartridge_case schrieb:
Definitiv nicht. Schau dir doch die Videos an. Es gibt nicht mal einen Förster! xD
Und vergiss diese tollen Bullen mit bunten Raketenwerfern nicht.
Und die Vogelscheuchen...
 
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edenjung schrieb:
@Frank

Kannst du das Video von Maurice von der Gamestar bitte einbetten?

Die Menschheit muss gewarnt werden.

Damit ist alles zum Spiel gesagt.
bin zwar angemeldet für die Beta aber nach dem Video hab ich jetzt schon keine Lust mehr. Naja dann kriegen sie halt Feedback von Schice ;)
 
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edenjung schrieb:
@Frank

Kannst du das Video von Maurice von der Gamestar bitte einbetten?

Die Menschheit muss gewarnt werden.

Damit ist alles zum Spiel gesagt.


Ubisoft ist extrem toxisch.
Ich habe als Kind gerne S4 gespielt, war ein super Spiel. Leider ist es extrem verbuggt.

Die History Edition war eine reine Abzocke. Es gab keine Fixes (die Patchnotes waren, naja, Placebo), zusätzliche Bugs, und gestrichene Features.
Ich betrab an der ursprünglichen S4 Reverse Engineering und hatte meine eigene Detour-Bibliothek.
Meine Modifikation beinhaltete tatsächliche Bugfixes.
Leider ist auch die Community sehr toxisch, und von Influencern gesteuert (die natürlich Ubisoft in den Po kriechen).
Die Mentalität in der Community, und auch in der Modding-Szene da, entspricht dem, was man von Ubisoft gewohnt ist. Da war jemand "aktiv", bzw. klaute Code von Mithelfern, um seine "eigenen" Fixes zu entwickeln, und damit dann mehr Hilfe von anderen einzuheimsen. Alles basierend auf der History-Edition, bei der Ubi dann den Ausknopf hat, weil Onlinespiel. Andere Community-Mitglieder erhielten Youtube-Strikes von dieser Person ohne jegliche Grundlage. Leider macht es Youtube möglich, Videos auf Verdacht zu sperren. Eine Entsperrung ist ohne ein großer Youtuber bzw. Teil eines Netzwerkes zu sein unmöglich.
Ubisoft hat natürlich auch kein Interesse daran, dass ihre alten Produkte verbessert werden.
Ich habe dann die Community verlassen. Von dem Projekt habe ich nichts mehr gehört und will ich auch nichts wissen.

Nun denn, meine Beobachtungen durch das Reverse Engineering waren die Folgenden:
Mit der HE sind Leute direkt belogen worden. Die Patchnotes stimmten nicht. Man gaukelte vor, Fehler behoben zu haben, obwohl sich nichts(!) geändert hatte.
Ich habe den Verdacht, dass das originale S4 Code von Drittpersonen benutzt, der eigentlich unter Lizenzen steht, die im Spiel aber nicht eingehalten werden. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass es Einigungen gegeben hat (im Voraus), allerdings war das im Jahre 2000 bzw. sogar noch früher. Des Weiteren war der Nachweis, dass die lizenzbehaftete Bibliothek benutzt worden war, in der mobilen Version des Spieles einfacher zu finden. Allerdings ist diese mobile Version komplett verschwunden, was mich auch hier stutzig gemacht hat.

Daher, Ubisoft bitte bitte unbedingt meiden Leute!
Die Scheiße, die man in den Medien bzw. mit ein bisschen Eigenrecherche mitbekommt, ist nur die absolute Spitze des Scheißhaufens!
 
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Stefan1200 schrieb:
Und vergiss diese tollen Bullen mit bunten Raketenwerfern nicht.
Und die Vogelscheuchen...
Jap, Fiddlesticks hat mich auch gekillt. Bis zur Vogelscheuche und den Raketen Ochsen dachte ich ja noch "Ok, kann man sich ja vielleicht wenigstens mal nen paar Stunden anschauen" Aber das hat mir nun den Rest gegeben. Habs direkt von meiner Wunschliste gelöscht.
 
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Ochsen mit magischen Raketenwerfern., so gut wie keine Produktionsketten, keine Förster, Ingame-Shop...:heul:

Aber ich hatte es schon befürchtet, denn die lange Phase in der keine Informationen verlautbart wurden hat mich schon sehr skeptisch gemacht.

Wieder eine Serie vor die Wand gefahren.

Mittlerweile zocke ich kaum noch. Hin und wieder nehme ich mir ein Spiel aus meiner Liste was ich noch nicht gespielt habe und gut ist.

Die großen Publisher sehen von mir kein Geld mehr. Das Vertrauen ist schon lange weg und wird nicht wiederkommen.
 
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foxio schrieb:
S4 -> Siedler 4? Das sind ja schwere Anschuldigungen ... Code geklaut, in Patchnotes gelogen. Hast du dafür auch Indizien oder Beweise?
Ja, Siedler 4.
S4 benutzt für seine Assets eine Huffman-Codierung um diese zu komprimmieren. Damit werden Datenbytes nicht als die eigentlichen Bytes gespeichert, sondern als Links-Rechts-Entscheidungen in einem Binärbaum, der diese Datenbytes enthält. Optional kann der Baum auch dynamisch (während des Kodierens oder Dekodierens) geändert werden, basierend auf der (momentanen) Häufigkeit der Elemente.
Dieser Baum kann als eindimensionales Array dargestellt werden und S4 benutzt eine bestimmte Initialisierungstabelle dafür (also ein vorsortierter Baum). Diesen Baum findest du nur in einer bestimmten Java-Bibliothek (um die Jahrtausendwende), deren Lizenz besagt, dass du den Autor in deinem Produkt benennen musst, wenn du die Bibliothek verwendest.
Anhand dieser Initialisierungstabelle konnte ich eindeutig belegen, dass der Code in der S4-Desktopanwendung verwendet worden ist. Bestimmte Anordnung von 256 Bytes? Ist kein Zufall.
Es gibt eine Bibliothek, die das aufgegriffen hat, diese hält sich auch an diese Lizenzbestimmung.
Diese ist auch nachweißlich in der S4-Mobilanwendung verwendet worden. Wenn man die App noch hat, kann man das auch als Laie nachgucken, denn die App enthält noch Debugsymbole.

Meine Versuche die Autoren zu kontaktieren (ein Russe, über dessen LinkedIn ich nicht Kontakt aufnehmen konnte, weil ich kein LinkedIn besitze. Jener ist Autor der Bibliothek, die den Code aufgegriffen hat), und ein Amerikaner (der originale Autor), den ich leider gar nicht ausfindig machen konnte.
 
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foxio schrieb:
Ja. Das glaube ich auch.
Macht einfach wirtschaftlich keinen Sinn. Und das haben sie dann auch gemerkt und das dann eher zu einem actionlastigen RTS umgebaut. Hier gehts schließlich nicht um Spiele. Hier gehts um Geschäfte :) .

@Wasserhuhn
Ich hab mir auch die History-Edition gekauft und bin ähnlich enttäuscht. Habe dann angefangen im Ubisoft-Forum zu lesen (und auch etwas zu schreiben). Du warst da nicht auch zufällig unterwegs als ein User mit dem Namen "Cookie" oder so? Dieser User ist den Moderatoren mit ähnlichen Dingen ganz schön auf der Nase rumgetanzt. War sehr amüsant das immer zu lesen. Und auch sehr interessant, weil der User ebenfalls reverse-Engineering betrieben hat und wohl auch der Ursache des Desync-Bugs näher gekommen ist. Aber durch den Ubi-Launcher Müll als Art DRM-Maßnahme der Speicher ganz schön verwürfelt war und es ihm deswegen das Leben schwer gemacht hatte.
EDIT: na wenns an Linkedin scheitert.... das sollte kein Problem sein! Jetzt machst du mich neugierig:D.
 
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Das bin ich, ja. CookieButton.
Was du bzgl. meiner Aussagen schreibst, ist nicht ganz korrekt, aber im Grunde ja.
 
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edenjung schrieb:
Die Grunidee des Spiels war mal gut, aber die Bosse wollen nen "Mainstreamed" Spiel haben.
Das Konzept hat ja mit Simcity auch schon super funktioniert - nicht.
 
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Mal schauen ob ich nen Beta-Invite bekomme. Bei Anno 1800 hatte ich Glück und es hat mich so überzeugt, das es dann die Pioneer-Edition geworden ist.

Was ich aber eigentlich für mich sagen kann: GameStar spiegelt NIE meine Meinung wieder, weswegen ich schon gar keine Videos von denen mehr schaue ^^.
 
@Wasserhuhn
Dann ein herzliches Dankeschön für deine Bemühungen. War immer SEHR SPANNEND das im Forum zu lesen!
Ja... die Details habe ich jetzt nicht mehr so im Kopf.
 
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DannyBoy schrieb:
Mittlerweile zocke ich kaum noch. Hin und wieder nehme ich mir ein Spiel aus meiner Liste was ich noch nicht gespielt habe und gut ist.
Was die Faszination Gaming angeht, isses bei mir ähnlich. Cyberpunk 2077 und Watchdogs Legion waren siet langem mal wieder 2 Titel die mich gepackt haben. Wobei CP2077 zugegebenermaßen auch erst ab Patch 1.2. mit ner 3080 Ti, welche ich 2 Wochen zu testzwecken hatte.

Ansonsten packt mich auch nicht mehr wirklich viel, und ich lande am Ende immer wieder im League of Legends Client oder bei Rocket League :D

Und das obwohl ich vor wenigen Jahren noch ein richtiger Alleszocker war.

Gefühlt is inzwischen alles auch eher so "Schon mal gesehen, nicht neues."

Manchmal weiss ich echt nicht ob es gut ist, Heim PC Gamingzeitalter von Anfang an zu kennen. Vielleicht haben Leute die erst vor wenigen Jahren anfingen mehr spaß an den Spielen ? Bin mir da inzwischen echt unsicher. Bin aber froh Perlen wie die alten CnC Teile und Siedler 1 und 2 gespielt und geliebt haben zu dürfen.
 
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tiga05 schrieb:
@Wasserhuhn
Dann ein herzliches Dankeschön für deine Bemühungen. War immer SEHR SPANNEND das im Forum zu lesen!
Ja... die Details habe ich jetzt nicht mehr so im Kopf.

Du, das freut mich wirklich sehr.
Für mich war diese Erfahrung mit sehr viel Frustration verbunden, nicht nur bzgl. Ubisoft, aber besonders mit der Community.
Ich habe das Projekt (Notizen, Diagramme, Zeichnungen, USB-Stick) in einen Schuhkarton im Keller verbannt, und dem Ganzen komplett den Rücken gekehrt. Ich möchte auch gar nicht wissen, was aus der Community geworden ist.

Aber es freut mich wirklich absolut, dass ich einigen Leuten etwas Einsicht, oder vielleicht einfach nur einen amüsanten Zeitvertreib bringen konnte!

Seid misstrauisch und kauft keinen Müll. Man will nur euer Bestes, euer Geld!
 
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Die Kampf-Siedelchen .... BETA-abgemeldet.... So ein Rotz! :(
 
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