e-ding schrieb:
@klok
Leicht kriminell unterwegs gewesen, um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen?
Ich weiss nicht ob ich darüber laut lachen soll oder nur den Kopf schütteln.
Warum "ging denn bei Dir immer nix"?
da du fragst..
ganz ehrlich? tu was du für richtig hälst. freu dich lieber drüber das du so eine situation nicht kennst.
is halt so, das mein leben ziemlich durchwachsen gewesen is bisher.
mit sozi aufgewachsen, teilweise nich gewusst wo was zu essen herkommen soll, oder neue klamotten weil die alten verschlissen waren..
ebenso durchwachsene schullaufbahn, und so zieht sich das weiter bis heute.
quasi jedes mal wenn ich versucht hab mich nach oben zu boxen, kam irgendwas und hat mich aus der bahn geworfen.
nach der 10ten wollte ich irgendeinen job, weil ich nich wusste in welche richtung, nix bekommen.
daraufhin wirtschaftsschule gemacht. die auch im zweiten jahr halb verkackt, weil n todesfall dazwischen kam. als ich das einigermaßen verdaut hatte, wollt ich wieder was machen, ging nix, ergo praktika jahre.
darauf gefolgter absturz in etwas üblere soziale verhältnisse, weil mich diese situation halt voll angekotzt hat und ich geld brauchte unds mir langsam egal war wohers kommt.
ab da hatte ich dann zwar wenigstens n bisschen geld inner tasche, aber das ging halt auch nich lange gut, weil man da niemandem vertrauen kann in solchen... gefilden.
dann wieder versucht auf die beine zu kommen und hab nach dem strohhalm vom amt gegriffen der da hieß schulische ausbildung zum kaufmann. das ging auch ne weile gut, bis mir dann während der lehrjahre der freundes&bekanntenkreis wegbrach weil die halt alle noch in diesem milleu steckten und ich im betrieb gemobbt wurde....
ende vom lied: therapie.
bin also schon in vielerlei hinsicht am limit oder darüber hinaus gewesen..
lange rede kurzer sinn... im grunde bin ich heute genauso weit wie vor 10 jahren, nur das ich mitlerweile die ersten grauen haare hab und körperlich und psychisch n bisschen mitgenommen bin.
aber es is wie es is.
aber wenn ich eins gelernt hab in den ganzen jahren und durch den mist den ich hinter mir hab, dann das es in der "wirklichen welt" mehr zählt, wie man drauf is, wen man kennt und wieviel kohle man hat, als irgend n abschluss, gespräch beim amt oder sonstwas und je mehr ellenbogen desto weiter kommt man. problem is nur, das ich kein aggressiver mensch bin.