Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klatsch doch nicht dein Wasserzeichen voll aufs Motiv. Bildwirkung wird dadurch automatisch null, egal ob sie ohne vorhanden ist oder nicht. So viel Angst, dass man dein Bild klaut?
Naja, eher links unten ins Eck oder? Und relativ klein, wobeis eigentlich sowieso sinnlos is weils eh in der EXIF steht also *Memo an mich selbst kein Wasserzeichen mehr raufklatschen*
Ohne dir was vorschreiben oder dir zu nahe treten zu wollen: Einfach ganz weg. Bringt doch nichts, solange du nicht mit der fotografie Geld verdienst (wovon ich mal nicht ausgehe..) und die "Publicity" brauchst. Über Bilderklau würde ich mich erstmal keine Gedanken machen.
Ok naja aber wenns doch mal jemand probiert? Vllt verkauf ich die Bilder ja irgendwann mal.. Und wenn das Copyright nur in der EXIF steht siehts ja keiner, der Ausschnitt vom Pic is ja sowieso nich sooo optimal..
Was bedeutet das man das Bild ohne weiteren Text einstellen soll. Nicht dass das Bild keine Exif's enthalten darf. Nur sichtbar sollten sie nicht sein.
Falls das zu wage formuliert ist, mache ich das klarer!
Jop hatte heute zufällig geile Bilder gemacht mit genialem Motiv
War auf dem Balkon auf einmal kommen zwei Tauben auf dem baum neben meinem Balkon und "kuscheln" und gehen richtig zur Sache xD
Nette Fotos geworden nur leider kam ich mit dem 18-55er Objektiv nicht so nah dran wie ich es gerne gehabt hätte :/
So grundlegende Dinge der Fotografie weißt du hoffentlich oder? Wie zb: Hohe Blende=Viel Tiefenschärfe, aber lange Belichtungszeit. Niedrige Blende=wenig Tiefenschärfe (bzw fast keine bei Blende 1,4 oder fast schon bei 2.8 und allem was unter unendlich im Fokusbereich liegt) oder je mehr ISO desto kürzere Verschlusszeit aber dafür um so "flacher" fas Bild und umso höher die Wahrscheinlichkeit des Bildrauschens(sprich das schwarz bekommt alle möglichen färbigen Punkte..)
Ein gutes Beispiel für geringe Tiefenschärfe, um eine gute Belichtungszeit(wegen einer niedrigen Blende) zu bekommen, is das Bild mit der Biene die zu nem Krokus fliegt, da braucht man minimum ne 640tel evtl sogar ne geringere Verschlusszeit.. Wahrscheinlich isses mit fast offener Blende, evtl sogar noch mit Achromat geschossen worden und da geht halt dann die Tiefenschärfe gen 0.
Hoffe mal das wusstest du schon alles, sonst hab ich gerne geholfen.
ne habe mich natürlich ordentlich reingelesen in das Thema bevor ich mir ne dslr gekauft habe.
Die Grundlagen weiß ich, jetzt geht es nur noch ums praktische festigen der Theorie und Erfahrungswerte sammeln.
Wenn das Wetter weiterhin so gut bleibt, kann ich jetzt immer öfters rausgehen und einfach probieren und das gleiche Motiv mit verschiedenen Einstellungen ablichten.
Naja, das mit den Posen hat sich immerhin etabliert. Früher haben die Leute immer doof geschaut oder sogar gelacht wenn man mal halbwegs "ungübstig" da stand. Mittlerweile hat das Thema aber so einen Boom und es ist viel bekannter was die vermeintlich Wahnsinnigen da machen.
Ich habe das Gefühl, desto bescheuerter man mitten auf dem Marktplatz halb in einem Blumentopf liegt, desto mehr Leute kommen und fragen interessiert wo man die Bilder ansehen kann.
Als ich vorletzte Woche die Schneeschmelze fotografieren war wurde ich auch zig mal angesprochen. Die Leute wollten alles mögliche wissen, vor allem ob man durch die schwarze Scheibe noch was sieht . Sogar die Leute die das Gelände betreuen sind gekommen und haben Absperrungen aufgesperrt weil man dann ja viel näher ran kann usw... (und haben eim natürlich aus lauter Freundlichkeit die Visitenkarte zugesteckt)...
Da hat sich in den letzten 2 Jahren schon viel getan. Fotografie ist ja derzeit Volkssport.
wieso meinten sie denn "schwarze Scheibe" ? Hattest nen Polfilter drauf oder wie? Und NAJA, in Deutschland isses vielleicht Volkssport, im 20 Jahre zurückliegenden Lungau nicht
Dan gehts dir ja noch gut, zettiah. Ich werde immer nur weg gescheucht oder für ein Bild ein Euro verlangt...
Letztes WE im Wildpark mit dem Novoflex 600mm "raketenwerfer" hatte ich sogar öfter den Blick aller Leute.
Allerdings der beste Kommentar eines kleinen Kindes war:
"Mami, warum erschießt der die Tiere?"
Mama antwortete: " nein, der macht nur Fotos"
Kind: " aber der erschießt die Tiere"