[Diskusion] CB - Fotowettbewerb März 2014

Mehrfachauswahl für den April Wettbewerb Testen?

• Ja

Stimmen: 26 78,8%
  • Nein

Stimmen: 7 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Nun, ich habe ja den Thread eigentlich schon geschlossen und das ziemlich genau zu der Uhrzeit zu der ich ihn eröffnet habe. Ich bin dagegen das danach noch weitere Bilder eingestellt werden dürfen.
Was sagt den die Community dazu?

Ich habe heute erst diese Fotothreads gesehen und deswegen nicht eher posten können.
Macht wie ihr wollt, aber da im Startpost 20.03. stand hab ich extra noch was rausgesucht, Schnappschuss ist auch aktuell, erst ne reichliche Woche alt.

Und ich hab mich nur an die Regeln gehalten:
Vom 1.3. bis einschließlich dem 20.3. kann von jedem User je 1 Foto eingestellt werden und nimmt so am Wettbewerb teil

Zuletzt bearbeitet:
"einschließlich dem 20.3." heißt bis 23:59 Uhr am 20.3. Das ganze davon abhängig zu machen, wann der Thread eröffnet wurde ist doch nonsens. Schließen kannst du auch noch am 21.x.Siehst doch, ob jemand in der Nacht noch ein Foto eingestellt hat. Wenn ja, weg damit. Aber "einschließlich" zu schreiben und dann doch vorher schließen ist nicht gerade konsequent/kompetent/autoritätsfördernd/whatever.

Kann da oliveron nur beistehen.

PS: Bäckerei, offizielle Offnungszeiten: 8-16 Uhr. Geschlossen wird um 15:30. "Haben ja auch schon um 7:30 aufgemacht". :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch bis 23:59 des endenden Tages ist i.O. egal wann das Thema am 1. des Monats eröffnet wurde.

Gut, ich seh schon ich werde da überstimmt. Dein Bild ist damit auch zugelassen. Allerdings werde ich für den nächsten Wettbewerb die Regeln etwas Klarer gestalten.

Naja, eigentlich eine Logik Frage und kein Streitthema... Wettbewerb startet am 1.1.2014 und endet nach 19 Tagen, X Stunden und X Minuten oder eben: Bis einschließlich 20.

Steht 20 drauf, okay, steht 21 drauf, nicht okay.
Ergänzung ()

Nachtrag: Wenn am 21, 22 oder 31 der Threat noch nicht zu ist und dann trotzdem jemand postet, selbes Spiel... Nachdenken.
Ergänzung ()

Und noch ein Nachtrag, damit es noch deutlicher wird: Wenn der TE sagt Einsendeschluss ist XYZ dann geht ihr ja auch nicht hin und schickt euren Lotoschein hinterher ein und meckert. Warum muss der TE immer alles machen ? Wenn der TE keine Zeit hat und das Ding dann erst am Tag danach zu macht weil er auch mal schlafen muss, dann ist das halt so. Der TE ist auch nicht dafür verantwortlich das Denken für die anderen zu übernehmen. Im Gegenteil, er genießt eine gewisse Freiheit. Wenn der Vote eine halbe Stunde früher oder einen Tag später gestartet wird ist das keine Wettbewerbsverzerrung.

Wenn halt jemand an dem Tag in Urlaub fliegt und deswegen nicht Voten kann... pech...

Für mich ist daher Einsendeschluss ein völlig klarer Zeitraum. Auch wenn da nicht jemand exakt zu dieser Minute den Schalter umlegt.

@Moses Speziell:
Mach dir doch keinen Stress. Du musst nicht bis nachts hocken und den Threat schließen. Die Leute sollten selbst wissen wann Ende ist. Und der Vote muss auch nicht um 00:01 auf sein, selbes Spiel... wenn man das bedenkt kommt man garnicht erst in die Situation das Ganze "zu früh" abzuschließen.

@zettlah, mach dir mal keinen Kopf, ich hab um die Meinung der Com gebeten. Meine Meinung hab ich geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.
Für den nächsten Wettbewerb werde ich das trotzdem an meine Schlafgewohnheiten anpassen, da ich ja auch der mit der Arbeit bin. Wenn das jemanden nicht passt darf er das gern beukutieren (schreibt man das so?) oder in die Ecke gehen und schmollen.

Große Entscheidungen werden auch in Zukunft, mit einer Abstimmung beschlossen. Egal ob das jetzt durch den kurzen Dienstweg wie hier oder den offiziellen passiert.

Ein Mod wird eine Umfrage erstellen. Jeder angemeldete Nutzer darf Voten. Das man für sein eigenes Bild Voten kann man nicht ausschließen aber es währe schon schön wenn das nicht passiert.

Kleiner Vorschlag wenn du die Regeln genauer formulieren willst:
Schreib einfach in den Startpost rein, dass nur Bilder zwischen 0.00 Uhr vom ersten bis 23.59 Uhr vom 20. Tag des Monats zugelassen werden. Dann kannst du den Thread auch einfach einen Tag vorher eröffnen und musst nicht deine Urlaubsplanung an den Wettbewerb anpassen:lol:

Viele Grüße

edit: Endzeitpunkt korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Alienlula schrieb:
Schreib einfach in den Startpost rein, dass nur Bilder zwischen 0.00 Uhr vom ersten bis 23.59 Uhr vom letzten Tag des Monats zugelassen werden. Dann kannst du den Thread auch einfach einen Tag vorher eröffnen und musst nicht deine Urlaubsplanung an den Wettbewerb anpassen:lol:

+1!!

Wieso alles unnötig "verkomplizieren"?
Unter megaminds "Führung" sind solche Sachen gar nicht erst aufgetaucht...alles was am 22. Noch die gekommen ist, wurde rausgenommen, fertig. Die Abgabe noch an eine bestimmte Uhrzeit zu koppeln ist doch unnötig..."bis einschließlich dem 21." hat bisher jeder richtig verstanden...

@hendrik
da wurde allerdings auch nicht früher gepostet und das dann akzeptiert ;) (kein vorwurf an irgendwen)

aber ich denke auch, daß man einfach klarstellt "vom 1.-21." oder so und wenn der thread am 1. erst um 10 eröffnet wird, weil moses so lange schlafen möchte, gibts auch keine verfühten beiträge, womit der frühere schluß, der ja die diskussion erst hat entstehen lassen, auch unnötig wird :)

@hendrik, komplizierter mach ich da sicher nichts. Nur klarer... Aber wenn dir das nicht gefällt, kannst du ja gern in die Ecke gehen die ich in meinem letzten Post genant hatte!

@tayna21 ich muss morgens um 5 aus dem Bett raus, da möchte ich jetzt nicht immer bis um 24 Uhr wach bleiben. Das ist alles...

Btw. Lässt uns diese Diskusion jetzt zu machen, die Umfrage ist geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Krass wie sehr diesmal die Stimmen verteilt sind. Sogar ich hab zwei bekommen...und das obwohl mein Bild ja nicht richtig Frühling widerspiegelt ob wohl es aus diesem Frühling ist!

Ich hatte das Pech dass ich erst am 23.03 im Biotanischen Garten in Marburg war :( habe da so, für mich geniale, Fotos geschossen :(

Zurück
Oben