[Diskusion] CB - Fotowettbewerb März 2014

Mehrfachauswahl für den April Wettbewerb Testen?

• Ja

Stimmen: 26 78,8%
  • Nein

Stimmen: 7 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Jaja, das Selbstbewusstsein steigt mit der Länge des Rohrs... ;)
Nicht umsonst werden solche tüten auch gerne mal Penisobjektive genannt :D

@topic
Ich erhoffe mir jedenfalls durch die drei stimmen eine interessantere stimmverteilung..dafur!

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha kann ich mir gut vorstellen :'D Die beste Aussage kam gestern von einem Mann. Folgendes Gespräch:
Freundin:Schau Schatz, so eine Kamera köntest du dir kaufen.
Er: Nein, da kauf ich mir lieber ein Auto.
:evillol:
Und vielleicht könnten uns die 3 Negativstimmen ja ihre Entscheidung genauer erläutern..

Die Idee mit 3 Stimmen finde ich eigentlich auch ganz gut, insofern es denn so umsetzbar ist.

Mit bisher vorhandenen Boardmitteln jedenfalls nicht.
Dazu müsste Steffen ein neues AddOn aufspielen. Glaube kaum, dass das praktikabel ist.

Wenn ihr das aber genau so haben wollt, sollte sich moses an Steffen wenden und abklopfen, was möglich ist :)

Ja, werde mal nachfragen was, wie möglich ist.

Hier mal das Original

img_9238-bearbeitet-2cbkxe.jpg

| 50mm mit Raynox 250 | 1/60s | F7.1 | iso 100 |

Ich kann es grad nicht sehen wer gewonnen hat (handy), aber währe nett wenn ihr/du mir deine/eure entscheidung mitteilt.

Mfg

Der andere mit 11 Stimmen ist Triversity. Hab ihm schon eine PN geschrieben zwecks Thema.

Edit: haben ein Thema gefunden: "Freiheit"

Zuletzt bearbeitet:
Hatte sich nicht wer beschwert, dass wir zu viele zu frei interpretierbare Themen haben, und dann sowas? ;)

Ich freu mich sehr, dass so vielen das Bild gefallen hat.
Hier ist nochmal ein 100% Ausschnitt mit den EXIF Daten. Fotografiert wurde aus der Hand und manuell fokussiert im Liveview mit der Hilfe von Fokus Peaking (Magic Lantern).
7QMh6.jpg

Daumen hoch an die Gewinner :)

Glückwunsch ihr beiden!

Eine Mehrfachauswahl wäre echt nicht schlecht, denn meist hat man mehr als nur einen Favoriten. So fand ich persönlich Moo Rhy klasse, aber eben auch Triversity konnte mich überzeugen. Megaminds Bild ist ebenfalls prima, passt vielleicht aber besser für den Valentinstag. :) Aber auch an alle anderen: Gut gemacht und danke für euren Einsatz!

Das Problem momentan ist nur das Mehrfachauswahl bedeutet dass man unbegrenzt abstimmen kann. Oder man müsste es öffentlich machen wer für wen gestimmt hat und wie oft.
Ich werde gleich mal den Steffen anschreiben ob man etwas machen kann.

Mit einer überragen Mehrheit von 27:7 ist die Mehrfachauswahl beschlossen.

Nach Absprache mit Steffen gibt es keine andere Forensoftware die jemanden zwei (oder drei) Stimmen geben könnte. Bei der Mehrfachauswahl kann man die Anzahl der Stimmen nicht beschränken... Es kann also jeder so oft abstimmen wie er will.
Persönliche Meinung: gefällt mir nicht.

Zweite Möglichkeit währe das erstellen einer zweiten Umfrage. Das wirft aber noch mehr fragen auf. Gewichtet man die Zweitstimme weniger als die erste? Sind die gleichwertig und werden hinterher einfach nur zusammen gerechnet oder eine dritte Möglichkeit die sich mein Spatzen Hirn nicht ausdenken konnte.

Zurück
Oben