[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb - November 2013

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Hier kommen bitte sämtliche Diskussionen zum [Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb - November 2013 hinein.

Teilnehmer: (wird ab und an aktualisiert)

ayin
brokencharacter
vinceadams
Lilz
Gabba-Gandalf
Alienlula
CatFan!
Megamind
Moo Rhy
uburoi
Cefairon
Homofürst
[moses]
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an den letzten Gewinner.

Das Thema ist wirklich interessant. Habe da, dank Kulturdenkmal in unserem Ort, auch schon eine Idee für ein Motiv. Mal schauen, ob es was wird. :D

@frankpr
Gibt es eigentlich irgendwelche Einschränkungen im Bereich der Bildbearbeitung? Dürfte man das Bild auch nachträglich noch etwas aufpolieren?
 
Ehrlich, das ist das erste Thema für das ich nicht in den ersten 3 sek. eine Idee hatte...auch nicht nach 5 weiteren Sek.

E: ok, ich hab eine Idee...jetzt mal einen Regentag abwarten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche Einschränkungen im Bereich der Bildbearbeitung? Dürfte man das Bild auch nachträglich noch etwas aufpolieren?
Die Regeln bestimme ich nicht. Von mir aus aber gern, es sollte nur zum Thema und Motiv passen, letztendlich entscheiden sowieso die User bei der Abstimmung.
 
Hier ist ja komplette tote Hose... Wo sind den alle? Mein Bild kommt übrigens So Abend oder Montag ;)
Also, wo ist der Rest? :P
 
Ist wohl keine so gute Idee ein Thema so zu beschränken das man immer ein neues Foto machen muss^_^ :P
Ist ja noch ein bisschen Zeit ;)
 
Nachdem ich dieses Mal nichts aus dem Archiv beisteuern kann, muss ich mal dazu kommen Fotos zu machen. Unter der Woche fällt bei mir raus. Und am Wochenende muss ich aktuell auch erstmal Zeit finden. Dieses WE soll zudem noch das Wetter schlecht werden. Muss also auf nächstes hoffe. :(
 
Das Wetter spielt bei mir nicht so richtig mit. Ich hätte es gerne grau und verregnet, aber irgendwie will das hier nicht dann passieren, wenn ich denn mal Zeit zum Fotografieren habe. Ich versuche es am nächsten WE noch einmal, ansonsten muss es eben wirklich etwas nachbearbeitet werden. Bei der Sonne/dem freundlichen Wetter kommt nicht das Feeling rüber, welches ich versuche zu erreichen. Irgendwie passt es mir auch nicht zum Titel des Themas. Habe mir diesmal sogar extra eine DSLR organisiert. Mal schauen, ob ich damit umgehen kann. :D
 
Heute hat es endlich mal nicht geregnet. Das Foto hätte ich lieber schon früher gemacht, als die meisten Gräber noch beleuchtet waren, aber ich kann es nicht ändern.
 
Tolles Foto Moo Rhy.

Darf ich die Allgemeinheit auf den Direktlink bei Abload hinweisen? ;) Dann muss man sich nicht die Werbung anschauen. Das ist bei abload.de der zweite Link! Ist in der FAQ erklärt.

Hier der BB code

[url=http://direktlink_zum_bild.jpg][img]http://direktlink_zum_bild.jpg[/img][/url]

Weiter so, sind schon ein paar tolle Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, dass von Moo gefällt mir auch!
Aber kurze Frage: Sind die "bunten" Büsche im Bild extra? Trüben meiner Meinung nach den Gesamteindruck ein wenig, das leichte grün passt irgendwie nicht in die düstere Stimmung rein...sieht so nach unsauberer Bearbeitung aus :D
 
HendrikMue schrieb:
Jep, dass von Moo gefällt mir auch!
Aber kurze Frage: Sind die "bunten" Büsche im Bild extra? Trüben meiner Meinung nach den Gesamteindruck ein wenig, das leichte grün passt irgendwie nicht in die düstere Stimmung rein...sieht so nach unsauberer Bearbeitung aus :D

Die liegen farblich knapp im gelbem Bereich und sind damit durch den Farbfilter gerutscht, weil ich die Töne drin gelassen habe. Da hätte ich noch drüber pinseln können.
 
Das wird ja sehr übersichtlich diesen Monat. :( Finde ich äußerst schade!
 
Auch wenn das Hier bei dem Wettbewerb nicht so üblich ist, aber ich hätte trotzdem gerne mal ein wenig Kritik zu meinem Beitrag!
 
@moses:
Ich finde das Motiv sehr gelungen, hätte allerdings nur auf die Scheibe scharfgestellt und das Kind dadurch leicht in die Hintergrundunschärfe gerückt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich bei Menschen, besonders Kindern als zentrale Figur in einem Bild im Internet immer etwas zusammen zucke- wer weiß, wann und wo das wieder auftaucht...
@Topic: verdammte Axt, nun ist der Wettbewerb schon fast um und ich habe immer noch keine gute Motividee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr!

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich habe absichtlich so den Fokus gesetzt. Durch die 1.8er blende ist da noch genug Unschärfe vorhanden!
Ich hoffe ja mal das hier im Forum kein schundluder mit dem Bild gemacht wird. Wo anders werde ich bestimmt nichts meiner Nichte hochladen.

@Motivwahl, bitte nicht noch mehr mit Kirchen/Kreuzen/Engeln. Davon sind bereits genug da
 
Zurück
Oben