Unyu
Banned
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 6.891
Und komplett ohne Krankenkasse leben? Meldeamt ist kein Problem. Man muss bei Amt etwas Nachdruck geben, das die Bescheinigung geschickt wird, aber es geht Problemlos.WhiteShark schrieb:Wenn ich ins Ausland ziehen würde, würde ich mich vorher abmelden, sowohl beim Meldeamt, als auch bei der Krankenkasse.
Denn aus dem Ausland ist das schwierig.
Geht doch nicht, selbst wenn man pünktlich eine Woche vorher extra fürs Amt Urlaub nimmt, innerhalb einer Woche bekommst du den Bescheid nicht zur GEZ UND ZURÜCK. Mal ganz verwegen, vllt. hat man auch mit dem Umzug zu tun, soll es ja auch geben. Die GEZ ist NICHT Priorität Nummer 1.Und die Abmeldebescheinigung schickt man an die GEZ und meldet sich auch von der GEZ ab.
Dem Internetprovider muss ich dies ebenfalls schicken, um früher aus dem Vertrag kommen zu können.
Falsch, der offizielle Bescheid zum Abmelden ist Ausland sieht keine Zusendung ausserhalb Deutschlands vor. Link steht schon weiter oben. Darum schreiben wir doch miteinander. Wenn die GEZ das vorsehen würde, wären auch Monate kein Problem, zahlt man halt 100€ für nichts, was solls. Aber diese arglistige Vereitelung ist etwas zu viel, wenn man sich Service nennt.Antworten müssen sie nicht innerhalb einer Woche. Man kann der GEZ auch gleich die neue Adresse mitteilen, dann kommt die Bestätigung dort hin. Oder man macht einen Nachsendeauftrag.
Weil man sich Beitragsservice nennt.Warum sollten sie das tun?
Ist ja nicht deren Problem, wenn jemand vergisst sich abzumelden. Ich frag mich eher, wie man auf die Idee kommt, automatisch von der GEZ abgemeldet zu werden. Strom, Internet, Krankenkasse, usw muss man ja auch alles selbst kündigen, warum sollte das bei der GEZ anders sein?
Darum nennen wir den Laden GEZ, nicht Beitragsservice, den Service gibts offenbar nicht.
Es stellt sich noch die Frage, ob man GEZ und dem freiwilligen Telefonvertrag auf die selbe Stufe stellt. Der Telefonvertrag ist freiwillig. Die GEZ ist mehr etwas wie das Finanzamt, wer seinen Wohnsitz verlegt ist auch aus der Steuer ausgestiegen, ganz ohne weitere Abmeldung.