"denn wenn überhaupt ist er mit einer älteren Grafikkarte nur bei DLSS 3 Frame Generation außen vor"
Na ein Glück!
Den Quatsch brauch’ ich nicht.
Um aus niedrigen FPS raus zu kommen soll man Framegeneration nicht nutzen und bei hohen/flüssigen FPS braucht man es eh nicht.
Ich hab lieber Bild 1, Bild 2, Bild 3, anstatt Bild 1, Bild 1.5(künstlich aus Bild 1+2 berechnet, wobei das Zeigen von Bild 2 mit delay herausgezögert wird), Bild 2, Bild 2.5(wieder künstlich aus Bild 2+3, wobei das Zeigen von Bild 3 herausgezögert/delay wird), Bild 3 usw.
Warum nicht einfach die richtigen Bilder zeigen, anstatt noch extra dazwischengerechnete und im FPS Counter so tun, als wären das alles echte neue Bilder. Nee, es sind immer Zwischenbilder aus den eigentlichen Bildern berechnete dabei = bei Framegeneration stimmt der FPS counter nicht mehr, bzw. wird künstlich nach oben geschraubt, obwohl da immer delay drin ist, im Gegensatz zu der einfachen Anzeigeweise (die niedrigere FPS suggerieren).
Framegeneration ohne mich!
Edit: Zitat aus einem anderen CB Artikel:
"DLSS Frame Generation wiederum sollte in der Regel nur verwendet werden, um bereits prinzipiell spielbare Bildraten noch flüssiger werden zu lassen. Als Faustregel gilt hier, dass vor der Zwischenbildberechnung – aber nach Upscaling – schon rund 50 FPS, besser aber 60 FPS, anliegen sollten. Wird Frame Generation bei niedrigeren FPS zugeschaltet, kann das Ergebnis zwar mit mehr als 60 FPS ein flüssiges Spielerlebnis suggerieren, in der Praxis aber eine ungenaue beziehungsweise langsame Steuerung zeigen"
edit: Und noch aus dem aktuellen Artikel:
"dennoch ist die Latenz mit Frame Generation durchweg deutlich schlechter als ohne die künstlichen Bilder bei vergleichbarer Framerate. Das ist der große Nachteil von FG"
Also für was?
Um sich vorzustellen, der aktuelle FPS-Counter würde tatsächlich nur echte neue Bilder anzeigen, obwohl es nicht so ist?
Dazu noch das Wissen, dass zwar Bildfehler durch FG da sind, man sie aber im besten Fall wenigstens einfach übersieht (meistens)?
Die blödsinnigste Technikentwicklung, die sie sich haben einfallen lassen.