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Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

  • ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

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    174
AW: Doom3 läuft in Zeitlupe trotz höherem System als empfohlen

Ich hab schon einige Treiber ausprobiert, dennnoch nützt es nichts.

Es muss einen anderen Grund haben.

Ich hab mal die Graka meines Bruders installiert ( X1600 Pro) und da gehts Top!

es muss irgendwie an meiner Grafikkarte liegen. Kein Plan woran...




im Übrigen nochmal mein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant was ein neuer Monitor so alles bewirken kann:

Hatte mir Doom 3 damals sofort nach Erscheinen gekauft und losgezockt. Aber schon damals wußte ich daß mein Interesse an Computerspielen allgemein betrachtet etwas nachgelassen hatte. Auf Doom 3 freute ich mich aber dennoch. Gezockt immer wieder mit teils mehreren Wochen/Monate Pause dazwischen, mal will ja auch mal was anderes zocken. Manchmal hatte ich auch gar keine Lust zu zocken. Naja, irgendwann war ich dann mal bei so einem Zwischen-End-Gegner angekommen wo ich nicht wußte wie ich den platt machen sollte. Im Forum fand ich dann die entscheidenden Tipps, super, weitergezockt. Wieder ein Stücken, bei der Caverns Arena war ich dann, nicht mehr weitergekommen. Caverns Arena 2 war das, keine Ahnung wie ich das schaffen sollte mit den blöden Spinnen da die alles mögliche auf mich warfen. Fast nichts zum ballern mehr, nur noch 20 Health, tja, sah schlecht aus. Das war September 2005. :lol:

Seit Juli 2007 sitze ich nun vor einem Eizo S2111W und vor paar Tagen dachte ich mir, guckst mal nach ob Doom 3 1680*1050 im Spiel bietet. Fehlanzeige. Toll. Übers Internet fand ich dann die Möglichkeit heraus wie man trotzdem Doom 3 auf diese Auflösung einstellen kann. Geil! Naja, erstmal weitergezockt. Jo, und jetzt bin ich endlich mit Doom 3 durch. :D

Dann kann ich mich ja mal in aller Ruhe und bester Darstellung mit "Resurrection of Evil" beschäftigen. :daumen:


Bye,
 
Die Thematik kenn ich. DOOM3 lief bei release mit meiner damaligen hardware nicht ganz so toll, zumindest nicht auf high details. Mit neuen Komponenten und großem TFT kann so ein Spiel dann plötzlich wieder richtig Spaß machen ;).
 
Glückwunsch Harald! =)
Danach kannst Du Dich Half-Life 2: Portal widmen, das wird Dich noch weniger loslassen denke ich :)
 
Hehe, mal gucken was noch alles so aufs durchzocken wartet. :eek:
Als da wären, Mafia (habe ich aber überhaupt keinen Bock drauf), Elder Scrolls IV, GTA SA und Quake 4. Aja, und in die Retro-Ecke wollte ich mit Quake 1 und den beiden Add-ons auch mal wieder abtauchen. :D

Aber mal gucken, vielleicht kann ich das HL2: Portal irgendwo mal antesten, vielleicht komme ich dann schneller auf den Geschmack als mir lieb ist.

Nochmal was anderes: Irgendwie habe ich den Eindruck daß von Doom 3: RoE teilweise Räumlichkeiten einfach von Doom 3 übernommen wurden, kann das sein? Gleich zu Beginn der Erweiterung fährt man mit einem Aufzug paar Etagen höher und da sieht fast alles exakt genauso aus wie bei dem einem Level (keine Ahnung welches genau) von Doom 3. Bissl mehr Einfallsreichtum hätte ich da schon erwartet..... :rolleyes:



Bye,
 
Ist mir damals auch aufgefallen. Die engine gab wohl nicht mehr her. Später im Spiel bist Du sogar genau an einem Schauplatz, den es im Hauptspiel auch gab. Ich hier aber Absicht und recht gut in Szene gesetzt.
 
wenn ich doom 3 mit ner fx5200 starten will kommt folgende fehlermeldung:

2806 MHz Intel CPU with MMX & SSE & SSE2
1024 MB System Memory
128 MB Video Memory
Winsock Initialized
Hostname: cad-buero-wolf
IP: 192.168.178.25
doom using MMX & SSE & SSE2 for SIMD processing
enabled Flush-To-Zero mode
enabled Denormals-Are-Zero mode
------ Initializing File System ------
Current search path:
C:\Programme\MSN/base
C:\Programme\MSN\base\pak004.pk4 (5137 files)
C:\Programme\MSN\base\pak003.pk4 (4676 files)
C:\Programme\MSN\base\pak002.pk4 (6120 files)
C:\Programme\MSN\base\pak001.pk4 (8972 files)
C:\Programme\MSN\base\pak000.pk4 (2698 files)
C:\Programme\MSN\base\game00.pk4 (2 files)
game DLL: 0x0 in pak: 0x0
file system initialized.
--------------------------------------
----- Initializing Decls -----
------------------------------
------- Initializing renderSystem --------
using ARB renderSystem
renderSystem initialized.
--------------------------------------
4966 strings read from strings/english.lang
Couldn't open journal files
execing editor.cfg
execing default.cfg
couldn't exec DoomConfig.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
4966 strings read from strings/english.lang
----- Initializing Sound System ------
sound system initialized.
--------------------------------------
----- R_InitOpenGL -----
Initializing OpenGL subsystem
...registered window class
...registered fake window class
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB
...calling CDS: ok
...created window @ 0,0 (640x480)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...attempting to use stereo
...PIXELFORMAT 7 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB

------- Input Initialization -------
Initializing DirectInput...
mouse: DirectInput initialized.
keyboard: DirectInput initialized.
------------------------------------
sound: STEREO
X..GL_ARB_multitexture not found
X..GL_ARB_texture_env_combine not found
X..GL_ARB_texture_cube_map not found
X..GL_ARB_texture_env_dot3 not found
X..GL_ARB_texture_env_add not found
X..GL_ARB_texture_non_power_of_two not found
X..GL_ARB_texture_compression not found
X..GL_EXT_texture_filter_anisotropic not found
X..GL_EXT_texture_lod not found
X..GL_1.4_texture_lod_bias not found
X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
X..GL_EXT_texture3D not found
X..GL_EXT_stencil_wrap not found
X..GL_NV_register_combiners not found
X..GL_EXT_stencil_two_side not found
X..GL_ATI_separate_stencil not found
X..GL_ATI_fragment_shader not found
X..GL_ARB_vertex_buffer_object not found
X..GL_ARB_vertex_program not found
X..GL_ARB_fragment_program not found
********************
ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features
********************
Error during initialization
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL


was muss ich machen damit ich doom 3 zockem kann?

edit: ich will schnell spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom 3: Fehlermeldung= Treiber-Kombination

Hi, ich habe ein Problem und hoffe dass mir jemand weiter helfen kann.
Also, wenn ich Doom 3 starten will kommt immer die Fehlermeldung:
Die aktuelle Treiber-Kombination der Grafikkarte unterstützt nicht die erforderlichen Funktionen!
Wie bekomme ich das zu gehen??
Wo kann ich evenuelle Treiber downloaden?

Meine Graka: RADEON 9600 SE Family (Ich weiß......schrecklich :mad: )

Das Spiel hat schon mal einwandfrei funktioniert aber seit der Neuinstalation meines PC geht das nicht mehr......ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Thx, Tom
 
Auflösungs Problem DOOM 3 & ROE

Moin


Wollte hute ein wenig DOOM 3 Spielen aber naja es geht einfach nicht ich kann die Auflösung nicht höher drehn als 1024x768 sonst kann man in der Console die fehlermeldung unsuportetd in 32 Bit lesen obwohl ich Crysis Q4 auch auf volle pulle zocken kann.

Habe schon versucht die auflösung in der cfg zu setzen oder als paramter mit und mit oder auch ohne Schreibschutz keine veränderrung.

Habe alles durch DOOM 3 ausliefferung DOOM 3 und ROE. DOOM 3 mit 1.31 und ROE es will nicht laufen was kann das bloss sein ?

Mein Sys

AMD Ahtlon 4400+ X2
4GB HyperX DDR RAM
Windows VISTA x64 Ultimate
2x ASUS ATI HD3870 512MB
Samsung SyncMaster 323T
X-FI Elite Pro
VIA 6421 RAID

mfg
Crash Override
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auflösungs Problem DOOM 3 & ROE

Das Problem liegt an Vista 64

Edit: hast du mal den Kompatibilitätsmodus probiert ?
 
AW: Auflösungs Problem DOOM 3 & ROE

Ich habe auch Vista 64 Bit und Doom 3 läuft bei mir. Auch mit höheren Auflösungen. Daran kann es also nicht liegen. Aber es unterstützt keine Widescreen Auflösungen, sofern man nicht irgendwas modifiziert.
 
Hallo leute,
ich habe mal ein ganz anderes problem:

Ganz gerne würde ich mal doom3 auf ner Voodoo2 spielen,
habe das spiel auch schon gepatched, aber doom3_V2.exe beendet sich mit einem
"Nicht senden"-error.

Ich bin diese checkliste vollkommen durchgegangen:

-Alle packs in den "doom3\base" ordner entpackt
-Den Patch ausgeführt, ohne probleme fehlerfrei beendet.
-"openGL32.dll" und "3dfxgl.dll" aus dem "WickedGl-folder" in den "doom3-folder" kopiert
-"Doom3_V2.bat" ausgeführt

zusätzliche infos:
-Mein directX befindet sich auf dem Stand 2007
-beide Treiber ("Voodoo2 3D" und auch "Fast Voodoo2 4.0 Gold" ausprobiert
-".net framework 3.0" und auch "Service Pack 2" auf dem system
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den Kompatibilitätsmodus aus. Doom 3 läuft für gewöhnlich problemlos mit Vista.
 
Nein:
erfahrungsgemäß kann ich sagen:
Ohne DX10-karte funzen die bump-maps nicht und das spiel sieht aus wie mit dem
heiligen voodoo2-patch
 
Hab das Spiel auch mal wieder installiert; und auch wenn das Menü immer in geringer Auflösung daherkommt, sieht es ingame sehr nach den 1680x1050, die ich eingestellt hatte (inklusive 8xAA, 16xAF) ... jedenfalls funktioniert es; ob das an der selbst erstellten autoexec.cfg im Ordner "base" nur mit diesen 4 Zeilen
seta r_customHeight "1050"
seta r_customWidth "1680"
seta r_mode "-1"
seta r_aspectRatio "2"
liegt, oder daran, dass in der DoomConfig.cfg diese Zeilen
seta r_customHeight "1050"
seta r_customWidth "1680"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "8"
auftauchen, weiß ich nicht ...

kriege konstant 60 frames ... komischerweise ruckelt das game aber sehr heftig, wenn ich Treffer von schweren Waffen einstecke (über das "Wackeln" der Sicht wegen des Treffers hinaus) ... das nervt tierisch ...
 
wollt mir das eventuell mal zulegen

auf den youtube videos sieht es sehr gut aus? oder täuscht das nur?
 
Wie soll man jetzt darauf antworten?

Dieses Spiel ist vor sechs Jahren erschienen. Techniken die es damals noch nicht gab, wirst du logischerweise nicht haben können. ;)

Dennoch sind die Schattenspiele immer noch sehr hübsch anzusehen und außerdem gibt es zahlreiche Mods, welche die Optik noch weiter puschen.
 
dann lass ichs mal ^^
in videos siehts halt immer noch sooo hammer aus, aber naja .... hat nix zu sagen
 
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