cplpro schrieb:
Ist ja auch nur das Äußere. Der Skilltree wird freilich ingame nach dem Prolog freigeschaltet.
Ja, aber wie oben gesagt: Bei "richtigen" Charaktereditoren von "richtigen"
RPGs wie den Pathfinder Spielen von Owlcat oder Rogue Trader oder BG3 usw. kann man eben viel mehr machen und auch schon mal die Skills/Stats und bei den Pathfinder Games sogar den kompletten Leveling-Pfad (= Build) im Voraus anschauen/planen/vergleichen/machen/tun/ablecken/was-weiß-ich
.
Aber hier kann man ja wirklich, was das eigentlich Interessante (jedenfalls für mich) bei einem
RPG Charaktereditor angehen
würde, nur langweilige, nichtssagende Presets auswählen und ansonsten eben nur am Äußeren seiner Spielfigur rumfummeln.
Und das in einem Maße, das ich als weit übertrieben bezeichnen würde. Schön, wenn es Auswahl gibt, aber das hier ist ein Paradebeispiel dafür, dass man es auch maßlos übertreiben kann. Fehlt ja nur noch die Einstellung, dass man die Anzahl der Nasenhaare oder Haare aus den Ohren und deren Farbe separat regeln kann.
Jedenfalls habe ich einen Charakter erstellt, war maßlos enttäuscht über die de facto nicht vorhandenen "inhaltlichen" Möglichkeiten (also die nicht vorhandenen RPG Elemente des Editors) und habe sofort wieder deinstalliert. Für den Mist muss man keine 14GB runterladen.
"Anfixen" würde mich so ein Charaktereditor bei einem RPG, wenn man hier schon mal so ein wenig seinen Build planen könnte, indem man die (Sub-)Klassen vergleicht, Stärken, Schwächen der Stats/Skills/Perks/Traits usw. auslotet, sich wirklich Gedanken machen kann über die Charakterentwicklung und wenn man dann nach dem Spielen mit dem Editor einen starken Drang bekommen würde, diesen Charakter -nach aller Lektüre, Tuning und Theorie- in der Praxis auszuprobieren.
Aber das ist ja hier alles mehr als totale Fehlanzeige. Lamest character editor ever.