Na, wenn es nur scheinbar nicht implementiert ist, ist ja alles gutNooblander schrieb:Frame Generation ist scheinbar nicht implementiert von Nvidia.

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Na, wenn es nur scheinbar nicht implementiert ist, ist ja alles gutNooblander schrieb:Frame Generation ist scheinbar nicht implementiert von Nvidia.
Im IGN Video wird von 13 GB Videospeicher gesprochen, die benötigt werden können, aber detailliert wird darauf nicht eingegangen (ob es da um Belegung oder Reservierung geht, wer weiss, aber es würde zu der von @Wolfgang erwähnten 12GB Warnung passen) und wenn eine RTX 4090 in der Stadt auf ca. 45 fps in 4K/UHD Maximalsettings absinkt (wie von IGN gezeigt), ist das schon heftig und dürfte wohl auch am CPU Limit liegen.habla2k schrieb:Bei RE 3 Remake gab es eine Speicherwarnung bei der Nutzung von RT mit 8GB VRAM, das Spiel lief aber flüssig. Nur gab es dann sporadisch Abstürze ohne Begründung.
Also Spiele wurden damals eigentlich immer mit verschiedenen AA Stufen gebenchmarked, auch ohne. Also ja, kann man gerne so machen 😁habla2k schrieb:Also dann in Zukunft ohne AA testen, weil wenn es ohne AA flimmert, dann soll das sichtbar sein, wie schlecht hier optimiert wurde?
Nö, wieso? Das macht ja irgendwie keinen Sinn.habla2k schrieb:Und natürlich nur noch Tests mit Grafikkarten die 8GB VRAM haben, denn wenn ein Spiel mehr braucht, weil es nicht gut optimiert wurde, dann soll das sichtbar sein.
Ist zwar dann vielleicht optisch am schönsten, verzerrt aber eben das native Ergebnis und um das geht es mir. Die NATIVE Leistung, nicht die Verschleierung der tatsächlichen Leistung mit dem KI-Vorhang.habla2k schrieb:und es wird eben nach Möglichkeit mit den optisch besten Settings getestet und das ist in diesem Fall MIT DLSS.
Zu Zeiten von Crisis war die Top-Konfiguration aber auch nicht nur eine Karte...habla2k schrieb:Zu Zeiten von Crysis kostete eine Top Karte aber auch nicht fast 2.000€
Ja aber dafür hat man auch 3 grafikkarten gebraucht und war immer noch zu wenig.habla2k schrieb:Zu Zeiten von Crysis kostete eine Top Karte aber auch nicht fast 2.000€
Dachte man in Resi 4 auch bis man lange genug gespielt hat.Chismon schrieb:Eine Speicherwarnung bei 12GB und 4K/UHD ohne Folgen ist auch neu
Performancemäßig schon, bei der Bildqualität jedoch nicht.Kadett_Pirx schrieb:und das kann man dann noch Benchmarks unter gleichen Bedingungen nennen?
Wenn ich mir Dying Light 2 so anschaue, vorallem im Coop, ist da auch nach 2 Jahren noch nix mit rundem Spielen ^^Xes schrieb:Ein weiterer Titel für die:
"Sieht interessant aus, spiele ich aber frühestens in einem Jahr, wenn alles gefixt und optimiert wurde"-Liste.
Was für einen Stellenwert hat denn die native Leistung wenn es niemand so spielen würde, weils nicht nur schlechter läuft sondern auch noch schlechter aussieht?Azeron schrieb:Ist zwar dann vielleicht optisch am schönsten, verzerrt aber eben das native Ergebnis und um das geht es mir. Die NATIVE Leistung, nicht die Verschleierung der tatsächlichen Leistung mit dem KI-Vorhang.
Einfach um als großes Medium ein Zeichen zu setzen dass sich die Spieleindustrie nicht einfach so alles erlauben kann wie sie lustig ist. Aber ja, ich habs eingesehen. Es wird ob der unfähigen Entwickler nur noch mit DLSS getestet weil das jetzt halt normal ist und jeder so spielt weil es die Entwickler nicht mehr geschissen bekommen ihr grafisch durchschnittliches Spiel ordentlich zu optimieren und in ein paar Jahren ist dann die KI-Zwischenbildberechnung normal und jeder wird es feiern wenn ein Spiel mit Frame Generation bei ner xx90 Karte ihre 60FPS erreicht obwohl es so aussieht wie von vor 10 Jahren weil das ist dann halt so der Standard. Hurra. Und dafür dann 80€+ verlangen inkl. Ingameshop weil Spieleentwicklung ist ja sooooooooooooo viel aufwendiger als früher. Danke für nichts.Taxxor schrieb:Was für einen Stellenwert hat denn die native Leistung wenn es niemand so spielen würde, weils nicht nur schlechter läuft sondern auch noch schlechter aussieht?
Nochmal: DLSS sieht besser aus als nativ, warum sollte man dann nativ testen? Die Entscheidung hat 0 mit der Spieleindustrie und der generellen Performance der Spiele zu tun.Azeron schrieb:Einfach um als großes Medium ein Zeichen zu setzen dass sich die Spieleindustrie nicht einfach so alles erlauben kann wie sie lustig ist.
Das passiert durch den Käufer. Siehe z.B. Skull and Bones.Azeron schrieb:Einfach um als großes Medium ein Zeichen zu setzen dass sich die Spieleindustrie nicht einfach so alles erlauben kann wie sie lustig ist.
Wenn ich mal die Kombinationen außen vor lasse, sind das was, 12 Tests? Pro Grafikkarte? Und das findest du verhältnismäßig?Azeron schrieb:AA aus, 2x, 4x, 8x? Alles nativ.
AF 4x, 8x, 16x? Alles nativ.
Presets Niedrig, Mittel, Hoch? Alles nativ.
RT an/aus? Alles nativ.