Wie hätten die Tester das denn in die Wertung mit einbeziehen sollen, wenn sie davon nichts wussten? Capcom hat eine Testversion vor Release bereitgestellt, der weder Denuvo noch irgendwelche Hinweise auf MTX enthalten waren. Auch generell wusste Niemand außerhalb von Capcom von irgendwelchen MTX, da Capcom das zu keinem Zeitpunk kommuniziert hat.blackiwid schrieb:Ich sehe eher die Schuld bei Testern das das Game nicht von Reviewern in den Boden gestampft wird selbst CB bemüht hier irgendwelche Vergleiche mit Baldurs Gate 3 obwohl in Bezug auf Abzocke das da das exakte Gegenteil von dem Spiel war/ist.
In den Shops (bspw. Steam) konnten Vorbesteller auch nicht sehen, dass das Spiel MTX haben wird. Die wurden dort schlicht nicht aufgeführt, sondern erst als das Spiel live ging, hat Capcom in den Shops die MTX eingetragen.
Capcom hat also praktisch bis zur letzten Sekunde die Existenz von MTX vor der Öffentlichkeit geheim gehalten, um Auswirkungen auf Testergebnisse, Vorbestellungen oder Releasekäufe zu vermeiden. Diese Vorgehen sollte dann aber jetzt im Nachgang eigentlich entsprechend von der Presse thematisiert und kritisiert werden. Nur werden das wahrscheinlich nicht alle Medien machen, weil sie sonst evtl. in Zukunft keine Review-Exemplare mehr von Capcom bekommen.