-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Dragon's Dogma 2 im Test: GPU- und CPU-Benchmarks der unoptimierten PC-Version
Azeron
Lt. Commander
Gothic 1+2 kosten auf Steam zusammen 20€. Holt euch noch Spine, das lädt automatisch das Systempack für beide Spiele. Für Gothic 1 dann noch den Communitypatch, Communitypatch Plus und 4GB Patch und für Gothic 2 den 4GB Patch. Optional für beide den D3D11 Renderer Clockwork Edition und genießt 2 sehr gute Rollenspiele. Beide erst kürzlich zum xten mal durchgespielt. Keine Probleme, keine Abstürze oder sonstiges gehabt.
Markenprodukt
Lt. Junior Grade
Und ich wollt das kaufen. Ich närrischer TUK!
Ich habe es mir geholt, vor allem weil der Vorgänger der Hammer war (okay, Story flach aber Gameplay hui)
Einfach um den Produzenten zu Unterstützen, dass sich RE 1-X verkaufen wird ist klar, das ist auch immer das gleiche, aber Innovation förder ich (wie mit Darksouls und CP2077), werde mir aber 0 Extras (DLCs) kaufen.
Solange es so einfach gut ist reicht mir das.
Von der Performance her geht es recht solide mit meinem PC (siehe Sig) mit Low/med 4kFSR.
Denuvo heimlich ist aber unschön.
Fazit, wie bei Cyberpunk wird es wohl reifen müssen aber es ist nicht der Xte CoD, ASSassins,,, Clon.
Einfach um den Produzenten zu Unterstützen, dass sich RE 1-X verkaufen wird ist klar, das ist auch immer das gleiche, aber Innovation förder ich (wie mit Darksouls und CP2077), werde mir aber 0 Extras (DLCs) kaufen.
Solange es so einfach gut ist reicht mir das.
Von der Performance her geht es recht solide mit meinem PC (siehe Sig) mit Low/med 4kFSR.
Denuvo heimlich ist aber unschön.
Fazit, wie bei Cyberpunk wird es wohl reifen müssen aber es ist nicht der Xte CoD, ASSassins,,, Clon.
Naja wenn du es frisch anfängts ist der 1 Charakterslot z.B. ja gut genug, das beißt dich erst später in den Arsch.Gravlens schrieb:Und noch ein Wort zu den Microtransaktionen, ist schon komisch, alle Streamer die ich sah, spielen ohne diese und hatten keinerlei Probleme im Spiel.^^
JahJah192
Lt. Commander
Ich find Drachen, Greifen und co generell unrealistisch 😉blackiwid schrieb:Da kommt dann doch die Frage auf was Lebensbalken bedeutet? Verletzungsgrad? Wunden heilen mit der Zeit, also wenn man die ne weile nicht mehr Sieht und deren Lebensbalken bleibt gleich, ist das unrealistisch, oder nicht?
Weiß jetzt auch nicht ob man Wunden in dem Game sieht, aber das mit den Lebensbalken ist jedenfalls klasse. Da reißt es mich bei anderen Games eher immer wieder aus der Immersion, wenn Gegner eine unsichbare Linie übertreten, umkehren und der Lebensbalken wieder resettet.
Also mir machts Spaß wie lange nicht mehr Ja, Performance ist mit viel NPCs noch echt mies, die Grafik stellenweise recht altbacken (wie MH halt) und über Sachen wie „Neuen Charakter erstellen“ darf man sich streiten, abseits davon ist das Gameplay für mich aber absolut überzeugend. Das Reisen wird nie langweilig, die Progression ist gut, zu den meisten DLC Items kommt man in genügender Anzahl früh genug um Spiel, wenn man sich umguckt,,,die Pay-Items hätte es eigentlich nicht gebraucht. Macht man sich nur Feinde mit.
Ob‘s einem am Ende die 65€ wert ist muss jeder selbst entscheiden, hab für das Geld schon ausgereiftere Games mit mehr Tiefgang gekauft. Dennoch hab ich ne Menge Spaß und freu mich aufs weiterspielen und entdecken. Das Reviewbombing find ich da eher überzogen und wird dem Spiel nicht gerecht.
Ob‘s einem am Ende die 65€ wert ist muss jeder selbst entscheiden, hab für das Geld schon ausgereiftere Games mit mehr Tiefgang gekauft. Dennoch hab ich ne Menge Spaß und freu mich aufs weiterspielen und entdecken. Das Reviewbombing find ich da eher überzogen und wird dem Spiel nicht gerecht.
HiveTyrant
Lt. Junior Grade
Das Spiel enthält scheinbar auch ein extrem paranoid konfiguriertes Denuvo, ähnlich damals das 2. Batman Spiel aus der Arkham-Reihe, bei dem die Schwarzkopie ohne Denuvo butterweich lief, die legale Version hingegen ein Ruckelfest selbst auf potenten Systemen war.
Nero1 schrieb:. Das Reviewbombing find ich da eher überzogen und wird dem Spiel nicht gerecht.
Miese Performance, 30 FPS Interlaced PC Recomendation, NPC Ausreden, das wird dem Gamer/der Gamerin nicht gerecht.
Ergänzung ()
GIbt es dafür Belege? Nicht für Denuvo selbst aber als Root-Cause für die unterirdische Performance.HiveTyrant schrieb:Das Spiel enthält scheinbar auch ein extrem paranoid konfiguriertes Denuvo, ähnlich damals das 2. Batman Spiel aus der Arkham-Reihe, bei dem die Schwarzkopie ohne Denuvo butterweich lief, die legale Version hingegen ein Ruckelfest selbst auf potenten Systemen war.
Schrotti
Lt. Commander
Bei mir war das Game kostenlos zum Board dazu.
Ich komme aber als PC Gamer mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Hab zwar ein Gamepad, aber ich habe keinen Bock auf den Mist.
Performance ist aber kein Thema. Alles auf max. in 4K passt und läuft super flüssig.
Ich komme aber als PC Gamer mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Hab zwar ein Gamepad, aber ich habe keinen Bock auf den Mist.
Performance ist aber kein Thema. Alles auf max. in 4K passt und läuft super flüssig.
Asustuftuf
Banned
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
refunded und horizon gekauft.
scheiss grafik, scheiss performance(ausserhalb städten geht es eigentlich ABER für diese Grafik sollte in 120 fps in 4k laufen ganz einfach), cheat codes die als mtx verkauft werden, ja ne danke fu crapcom
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade die Kritik an den micro transactions teilweise enorm überzogen, wenn man bedenkt, dass alle Gegenstände auch ganz normal ingame erspielt werden können. Die Leute tun so, als würde Capcom ihnen Content vorenthalten, was schlichtweg falsch ist. Bei DMC5 gab es auch nicht so einen enormen Aufschrei, als man sich rote Orbs kaufen konnte. Muss sowas dennoch sein? Natürlich nicht, aber wer ein Spiel kauft und dann der Meinung ist, noch mehr Geld auszugeben, um seine potentielle Spielzeit zu reduzieren, der hat es ganz ehrlich auch nicht anders verdient.
Die Performance ist natürlich vollkommen unter aller Sau und da ist es auch absolut fair, das Spiel dafür zu kritisieren, aber mir macht es trotz der Probleme in Gegenden mit vielen NPCs dennoch enorm viel Spaß, zumal es in der Wildnis (für mich jedenfalls) vollkommen rund läuft.
Die Performance ist natürlich vollkommen unter aller Sau und da ist es auch absolut fair, das Spiel dafür zu kritisieren, aber mir macht es trotz der Probleme in Gegenden mit vielen NPCs dennoch enorm viel Spaß, zumal es in der Wildnis (für mich jedenfalls) vollkommen rund läuft.
Das ist ein Totschlagargument, damit könntest fast jeden Bug begründen oder jedes Fehlen jedes Features oder dumme verhalten. Schlechte K.I. die so dumm wie Stroh ist und immer sich fast wie suizidal verhält "ist halt nicht realistisch die menschlichen Gegner haben in der Welt nen IQ von 30 im Schnitt...JahJah192 schrieb:Ich find Drachen, Greifen und co generell unrealistisch 😉
Mag sein, mein Punkt ist das wenn du ingame 10 Tag später zurück kommst ist es auch unrealistisch das die Person 0 Heilung hat, wenns Menschen sind sogar versorgt wurden von Familie / Freunde / Gemeinschaft aber selbst bei Tieren oder so, die Wunden heilen.JahJah192 schrieb:wenn Gegner eine unsichbare Linie übertreten, umkehren und der Lebensbalken wieder resettet.
Nun kann man natürlich sagen dieser Unrealismus ist leicht weniger schlimm wie der andere, aber es artet ja fast in cheaten aus.
Man stelle sich das in echt vor, ich fang ne Schläger an lange 1-2 Schläge, starte aber 3-4 zu kassieren, renn davon geh nen Tag wo hin Krankenhaus oder was auch immer, komm zurück die Person ist immer noch leicht benommen von den 1-2 schlägen wiederhole das für 3-4 Tage und am ende ist die Person Krankenhausreif, obwohl sie mich häufiger geschlagen hat aber da sie wie in ner Zeitbubble eingefroren wird während ich weg bin, ist es aus deren Sicht als ob die Schlägerei an einem Stück vonstatten geht, nur das alle 3-4 Schläge der Gegner magisch geheilt wird aber ganz ohne Heilspell.
Naja von Realismus hin oder her, ist es fast ein Cheat. So kannst ja die magische Grenze wenn die Aggro weg geht abusen und jeden Gegner besiegen der auch viel Stärker als du selbst bist.
MoinKffee
Commander
Weil du es nicht verstehst. Ich erkläre es dir aber gerne.TopKak schrieb:Ich finde gerade die Kritik an den micro transactions teilweise enorm überzogen, wenn man bedenkt, dass alle Gegenstände auch ganz normal ingame erspielt werden können
Capcom hat dies nicht ohne Grund still und heimlich eingeführt.
Es gibt sicherlich CEO´s von Spieleentwickler die nur darauf warten Schwerter usw. bei Händlern in Spielen gegen Echtgeld anzubieten.
Der Trend ist klar erkennbar, siehe z. B. NBA2K24.
Der Spielemarkt boomt und wie in jedem kapitalistischen Markt, versuchen die Player soviel Umsatz wie möglich daraus zu schöpfen.
Es braucht diese negativen Reviews leider als Abschreckungsbeispiel, um diesen Trend zu verlangsamen.
Du spielst dein Spiel, findest es klasse und bist der Meinung, es hat diese Negativität nicht verdient.
Ich verstehe das aber dafür ist Capcom für mich mit dem Vorgehen und der Art der Nichtkommunikation verantwortlicher als alle Negativbewerter gemeinsam.
Für mich ist diese Reaktion in der Quantität gerechtfertigt, Kritik die beleidigend usw. ist, muss natürlich nicht sein.
Siehe es so, deine Spielerfahrung bleibt davon unberührt und vielleicht wird der Grad der Monetarisierung in DD4 erst so schlimm, wie er sonst in DD3 wäre ;-)
Asustuftuf
Banned
Stimmt akzeptieren wir es einfach wie die Pferde Rüstung in Oblivion. Dann wird es bestimmt besser....TopKak schrieb:ch finde gerade die Kritik an den micro transactions teilweise enorm überzogen
EA wollte schon einmal mtx für magazine also munition anbieten aber das haben sie sich dann noch nicht getraut. die boomer müssen erst sterben und wenn die zoomer erwachsen sind und selber kids haben im teenie alter, geht es ab. Denn die sind damit aufgewachsen. Boomer nicht.
Social engineering 101
es dauert eine max 2 generationen dann ist es ganz normal. mal nachdenken darüber das geht bei allen themen so nicht nur dlc quatsch. willst du das in 20 jahren? also fürs nachladen bezahlen, oder was weiß ich worauf die noch kommen werden.
Kartoffel!
Banned
HiveTyrant schrieb:Das Spiel enthält scheinbar auch ein extrem paranoid konfiguriertes Denuvo, ähnlich damals das 2. Batman Spiel aus der Arkham-Reihe, bei dem die Schwarzkopie ohne Denuvo butterweich lief
Nein, denn ich hatte das Batman Spiel zu Release gekauft und mit dem Crack gegengetestet: Es lief keinen deut besser!
Mach dich mal schlau wie genau ein Crack implementiert wird und funktioniert.
Ein Crack entfernt keinen Kopierschutz und Denuvo arbeitet im Hintergrund genau dieselben abfragen ab wie im Original.
Denuvo kann auch nur vom Entwickler vollständig entfernt werden.
Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob man Content entfernt um diesen separat als DLC zu verkaufen, wie beim allseits beliebten Vergleich mit der Pferderüstung aus Oblivion, oder ob man hier eine "pay to grind less" Alternative bietet. Fakt ist nunmal, dass man sich alles, das man für Echtgeld kaufen kann, auch erspielen kann, was bei vielen aber schlichtweg ignoriert wird und lediglich darum geht es mir.MoinKffee schrieb:
Ich habe doch sogar geschrieben, dass diese Art der Monetarisierung nun wirklich nicht sein muss, also unterstell mir hier nicht, dass ich das einfach akzeptieren würde. Zum Thema Pferderüstung habe ich ja bereits was geschrieben.Asustuftuf schrieb:Stimmt akzeptieren wir es einfach wie die Pferde Rüstung in Oblivion. Dann wird es bestimmt besser....
Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Freund von diesen micro transations und werde es auch in keinster Weise unterstützen, warum auch? Ich finde Kritik daran auch gut, aber man sollte schon etwas differenzieren.