e6300 sehr hohe Temperaturen?

Bis unten hin sind so olle 3,5 Zoll Schächte die man an- und ausklinken kann.
Da passt nichts mehr rein. oder dazwischen.

Weil der Tower scheiße ist, habe ich ja gesagt, das ich mir vielleicht den "Sharkoon Revenge Value-Edition" kaufen würde, weil der bei meinem Vater gut kühlt!
 
Also Centurion 5 für dich, 50 Granaten, mein Tip
 
Viele Leute kaufen sich für hunderte von Euro Hardware, schnelle CPUs, fette Grakas, ABER meistens Gehäuse für 49,90 Euro vom Wühltisch, und wundern sich dann, wenn es zu temp Problemen kommt. Nichts gegen " billige " Gehäuse, die kann man auch mit ein wenig Geschick und einer Bohrmaschiene umbauen. Wer aber nicht die Handwerklichen Fähigkeiten hat, sollte sich dann doch ein etwas besseres Gehäuse kaufen.
 
@florian.
Gehäuse ist ein CS-606. Marke kenn ich nicht mehr. Ist schon ca. 3 Jahre alt.

@Luxmanl525
Habe alles ausgemacht was ich in der Taskleiste hatte, bis auf die Lautstärkereglung.
 
Ne, Sid, der Centurion wäre perfekt für unseren Kollegen hier. Der dürfte reichen. Nur, will er für komfort und ein schönes Gehäuse 50 flocken locker machen? Der Centurion ist mein Tip. Gruss
 
@florian.
bis jetzt hat sich noch nichts an der Temp verändert. Ist warscheinlich zu viel zu klein der Küfter.
 
@ der Olaf
Bei dem Sharkoon Revenge Value-Edition solltest Du Bedenken, das dieser einen 250er Lüfter im Seitenteil hat. Da der Tower nicht sehr breit ist, wirst Du nicht jeden CPU Lüfter in das Gehäuse bekommen.
 
Nochmal wegen Prime und so: 65 Grad ist OK. Man wird niemals die Temp im normalen Betrieb erreichen. Ein Luftzug sollte bei 80er vorne, 120er hinten gegeben sein. Gruss
 
Olaf besteht deine Gehäusefront aus einem großen X?

wenn ja:
Schraubenloses Design, abschließbare Seitentür, abschließbare Frontklappe, einfaches Riegelsystem der Festplattenkäfige (3 St.), herausnehmbare Einzelrahmen für die Befestigung von 5,25" Geräte, Frontpanel mit USB und Firewire, 4 zusätzliche Lüfterhalterungen auch für einen internen Festplattenkäfig, Möglichkeit Xeon und Doppel-CPU Mainboards einzubauen, u.v.m.

Interior baugleich mit CS601 (DX-Serie)
Maße: 473x205x522mm
Gewicht: 13,0 kg
4 x externe 5,25" Einschube
2 x externe 3,5" Einschube
6 x interne 3,5" Einschube

Da sollte doch noch irgendwo platz für Gehäuselüfter sein.
Hast du die Temperatur mal mit Coretemp gemessen?
meine Speedfan Version zeigt nur Schmarn an.
 
Was für nen Tower außer den Centurion 5 würdet ihr den noch vorschlagen!
Am besten noch mit einem Lüfter in der Seite, der aufs Board bläst. Sollte aber nicht so laut wie ein Staubsauger sein:D
 
Der Centurion wäre der beste für 50 Granaten. Sonst den Stacker, 100 Euronen, deine Entscheidung
 
Hallo zusammen,

@ Der Olaf

Das Gehäuse welches du hast, ist ein Chieftech CS-606, keines der schlechtesten. Aber offenbar verbaut, nachdem was du schreibst.

Das Gehäuse deines Vaters ist schon zu empfehlen, du machst da nichts falsch. Allerdings kann ich dir jetzt schon raten, den 120er Frontlüfter auszubauen und gegen einen anderen zu ersetzen, denn das ist ein Riesen-Radaubruder. Empfehle dir einen Noctua NF-S12, glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Bei diesem von dir ins Auge gefaßten Gehäuse ist vor allem der langsam drehende 250mm Lüfter in der Gehäusewand hervorzuheben, ist wirklich ein Superlüfter, noch dazu schön leise.

Nochmal zu deinem derzeitigen Gehäuse, ich kann gar nicht glauben, daß du da keinen Frontlüfter reinkriegst, hast du denn alle Käfige in der Front belegt??? Benötigst du die denn wirklich alle??? Kaum vorstellbar.

Also irgendwie liest es sich, wie wenn du deine Peripherie da selbst total konfus in das Gehäuse gebaut hast. Sorry.

Normalerweise kriegst du da auf jeden Fall Minimum einen 80er rein.

So long.....
 
Naja, würde Dir ja meinen Tower vorschlagen, aber der ist " ein wenig " teurer. Aber einen Tower mit 250er Seitenlüfter, der leise ist, und wo immer noch genug Platz im Gehäuse ist, wirst Du wohl nicht für kleines geld bekommen. Aber schau Dich doch mal hier um.
GEHÄUSE
 
Lux, laber net, ein Centurion wäre für 50 der beste. Dann kommt die hohe Klasse Stacker. Gruss
 
Hallo zusammen

PCFreak16

Nichts für ungut, aber deinen Ton verbitte ich mir. Mach mal halblang.

Desweiteren habe ich lediglich geäußert, daß er mit dem Gehäuse seines Vaters nichts falsch machen kann.
Nicht mehr und nicht weniger. Auch bei einem Gehäuse kommt es nunmal auf den jeweiligen Geschmack, als auch auf die Erfordernisse an.

So long....
 
@florian.
Ja, hat nen großes X vorne drauf.
Wüsste aber nicht wie ich da noch nen Lüfter reinquetschen sollte.

Bei Coretemp bekomme ich immer nen Fehler: The Driver has failed to load! Some informations will not be available.
 
Aber ich will doch nur das beste. Ich weiss was ich schwätz. Sorry weill ich zu aggressiv war. Gruss
 
Ein 250er im Seitenteil ist zwar schön und gut (habe ja selber einen ), aber man darf nicht vergessen, das dieser ca. 2,5 cm Platz im Gehäuseinneren kostet, was bei einem Gehäuse welches nur 20 cm breit ist. eine Menge ist. Zieht man jetzt noch das MaBo, Abstandhalter, CPU Sockel ab, bleibt für einen CPU Lüfter nicht viel Platz. Mein TT Armor ist 22 cm breit, und zwischen dem Zalman 9700 und Seitenlüfter ist nicht mehr viel Platz.
 
ein Gehäuse muss immer noch dem Käufer gefallen.
Alles andere ist zweitrangig.

Centurio 5 hab ich auch. die 2 Vormontierten Lüfter sind sehr leise aber auch sehr schwach.
Sicher kein schlechtes Gehäuse. Nur den Vorderen Lüfter zu Montieren ist etwas Umständlich.
CPU Lüfter passen da so ziemlich alle rein.

Ich bezweifel aber das es viel besser ist als dein jetziges.
 
Zurück
Oben