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@HL2Striker
Das kommt halt dabei raus, wenn man so billig wie möglich produzieren will und dabei die Qualität außer Acht lässt ... und sie einem dann im Nachhinein auch egal ist/bleibt.
Mass Effect ohne Story wäre echt der Knaller. Da rennt man 1000mal auf 10 Maps rum und erledigt Gegner im Multiplayer. Nach diesen 1000 Matches gibt es dann eine Endsequenz mit dem knackigen Inhalt: "Invasion abgewendet..."
Ja, so wäre Mass Effect zu dem geworden, was es heute ist...
@Leute bei EA: Warum fragt ihr nicht mal Leute, die auch Spiele spielen? Ich kann auch den Managerposten übernehmen.
... ich bin in meiner Spielanlage bis heute ein einsamer Wolf geblieben, der am liebsten SP-Spiele mit sogenannte "non-Mainstream-Chars" gespielt hat, da ich dabei keinerlei Rücksicht auf andere Mitspieler nehmen mußte.
Trotzdem habe ich mehr als 4 Jahre in einem sehr bekannten HC-Clan Sacred Classic und Sacred/UW gespielt, da ich dort, neben dem Kontakt zu lieben Menschen, auch die Möglichkeit hatte, meinen ganz persönlichen Spielstil auf vollen 16er-Servern zu praktizieren.
Ergo werde ich mein Augenmerk auch in Zukunft in erster Linie auf gut gemachte SP-Spiele lenken - und da EA sicherlich nicht der Nabel der Spielewelt ist, könnte ich gut und gerne auf einen solchen Publisher verzichten ...
Kommt mir bekannt vor, das habe ich auch schon 1999 gehört als UT und Q3 erschienen sind. Ach ja und Leute aufgepasst: "Der PC als Spielplattform wird aussterben" , ist ja dieses Jahr auch wieder hoch im Kurs. Die Behauptung ist so lächerlich, dass es sich nicht einmal lohnt Gegenbeweise anzuführen. ^^
Jo, und MMORPGs wie WoW sind "the way to go".
Oh, funktioniert nicht ... achja klar ... weil Free2Play jetzt "the way to go" ist.
In ein paar Jahren ist man dann wieder verwundert, warum auch das nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Das Problem bei den unkreativen und unintelligenten BWLern, die bei Firmen wie EA und Co arbeiten, ist daß deren Job scheinbar nur aus einer einzigen Aufgabe besteht:
- gucken was bei der Konkurrenz funktioniert --> nachmachen
Jeder bekannte Publisher versucht sich doch derzeit neu zu erfinden und seine Spiele/Geschäftmodelle zu revolutionieren. Das traurige daran ist, dass daran die Spiele und damit der (potentielle) Nutzer dran leidet. Verkaufen werden sich die Spiele trotz so halbwegs, dass man keine Miesem machen wird. Stimmt der Profit nicht, macht man halt neue Experimente. Irgendwann landen wir wieder in der Zeit von vor 2007 und alle werden wieder zufrieden sein.
Das hamse doch mit´n Computer auch schon gesagt. Das und das wird austerben ... Computer gibts heut noch. Was EA sagt, ist mir Powidl. Auch der Grund warum ich keine EA-Spiele mehr kaufe, dasselbe mit Steam.
Wenn´s keiner mitmacht und die Geld bekommen, dann gibts es eh nicht lang am Markt.
Man könnte auch glatt meinen, dass der SinglePlayer deshalb unwichtig geworden ist, weil die Stories immer das gleiche waren und sie selbst den Fokus Richtung Multiplayer gelegt haben, nicht zuletzt wegen wirtschaftlicher Interessen gegen die "Raubkopierer"
@Kanybeal:
EA als Publisher ist zu 100% gewinnorientiert:
- SinglePlayer - jedes Mal ne neue Story, cineastische Zwischensequenzen, Vertonung etc., kann raubkopiert werden
- MultiPlayer - am besten gar keine Story, lieber Sportspiel oder Shooter, wo man nicht wirklich innovativ sein kann, jedes Jahr nen neuer Aufguss, Lizenzen kaufen, Konkurrenz ausstechen