Ltcrusher
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2004
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- 14.658
Die Aussage kann ich nicht speziell mit einem Ja oder Nein bestätigen. Ich denke, es ist vom Spiel und dem Genre abhängig.
Nimmt man die aktuell beliebten Titel wie Shooter oder Rollenspiele, die werden meist online gespielt. Grade bei Rollenspielen braucht man vermehrt einen Zusammenschluss aus echten Mitspielern, die anderes reagieren, als es ggf. eine programmierte KI bei NPC-Mitspielern in einer Gruppe vorsehen würde und somit ein anderen Spielgefühl auftaucht.
Führe ich andere Titel ins Feld, wie Adventures (die wieder da sind) oder Sportspiele wie FIFA, dann braucht man u.a. einen Einzelspieler-Modus. Bei Fifa möchte ich ggf. meinen Lieblingsverein aus z.B. der 2. Liga nach Oben führen, europäische Pokale gewinnen, usw. Versuch das mal rein online...da haste dann in der Regel immer einen, der Quer treibt oder unsauber spielt...siehe alleine Hacker und Cheater bei MW3 oder CSS...
Jemand von euch schrieb, daß den Entwicklern die Stories ausgehen. Ist zum Teil auch richtig. Aber...die können teilweise nichts mehr richtig erfinden, weil der Markt, sprich auch wir Nutzer, immer schneller immer mehr wollen. Gibt nur wenige Spieltitel, wo der Nutzer dem Entwickler viel Zeit gibt.
Daher ist es klar, daß ein Entwickler wie EA sagt...ok...kurzer Storymodus zum Einüben der Funktionen...und Rest online.
Nimmt man die aktuell beliebten Titel wie Shooter oder Rollenspiele, die werden meist online gespielt. Grade bei Rollenspielen braucht man vermehrt einen Zusammenschluss aus echten Mitspielern, die anderes reagieren, als es ggf. eine programmierte KI bei NPC-Mitspielern in einer Gruppe vorsehen würde und somit ein anderen Spielgefühl auftaucht.
Führe ich andere Titel ins Feld, wie Adventures (die wieder da sind) oder Sportspiele wie FIFA, dann braucht man u.a. einen Einzelspieler-Modus. Bei Fifa möchte ich ggf. meinen Lieblingsverein aus z.B. der 2. Liga nach Oben führen, europäische Pokale gewinnen, usw. Versuch das mal rein online...da haste dann in der Regel immer einen, der Quer treibt oder unsauber spielt...siehe alleine Hacker und Cheater bei MW3 oder CSS...
Jemand von euch schrieb, daß den Entwicklern die Stories ausgehen. Ist zum Teil auch richtig. Aber...die können teilweise nichts mehr richtig erfinden, weil der Markt, sprich auch wir Nutzer, immer schneller immer mehr wollen. Gibt nur wenige Spieltitel, wo der Nutzer dem Entwickler viel Zeit gibt.
Daher ist es klar, daß ein Entwickler wie EA sagt...ok...kurzer Storymodus zum Einüben der Funktionen...und Rest online.