• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Einzelspieler-Modus wird unwichtig

Singleplayer ohne OnlineZwang und Registrierung kauf ich gerne und spiel ich auch gerne. Ansonsten spiel ich MMORPG/MOBA. Ich brauch da ne strickte Trennung(wobei 70:30 eindeutig SP auf der Gewinnerseite steht).
 
Meldung: EA wird unwichtig!
 
Und es ist nun mal Fakt das mp einfach mehr Spaß macht.

Woran das liegt...
Das sind aber auch zwei verschiedene Situationen und jedes auf seine Weise kann, oder kann auch keinen Spaß machen.
Schon mal einen vernünftigen Singleplayer gespielt ?
Sowas wird nur nicht mehr gemacht. Wir reden ja nicht nur von EGO Shootern.
Mario & Co machen derbe Spaß im Singleplayer, als auch als Mario Kart im Multiplayer.
Mann was habe ich damals Mario64 gespielt. Nächte. Nur Singleplayer. Das hat nur Spaß
gemacht und nach der Arbeit gleich wieder ran :D
 
WOW die bei EA haben tatsächlich nach Jahren den Multiplayer entdeckt.. :o

Der SP ist das wichtigste und das schon seit Anbeginn der Spiele und mit dem Pay-to-Fail-Modell werden sie hoffentlich, gehörig auf die Nase fallen!

Leider ist die heutige Gesellschaft so blind und kauft sich dumme DLC's, Spielgegenstände usw. :rolleyes:
 
Ich persönlich setze ja die Hoffnung in kleine Publisher und Entwickler aus Osteuropa oder Russland. S.T.A.L.K.E.R, Metro 2033 und The Witcher, waren alle gut bis sehr gut. Da kann EA von mir aus Browsergames entwickeln lassen.
 
Stizzler schrieb:
Ich habe seit locker 5-6 Jahren keinen Singleplayer mehr angerührt.. muss EA dieses Mal recht geben..

Schön für dich, gibt aber genug andere die nichtmehr die zeit haben um Online zu spielen und lieber nach Feierabend in ruhe bissel Singleplayer wollen.

Desweiteren sind die Storys bei Spieleperlen wie C&C TD, AR1 genau das was die games groß gemacht hat. Ich glaube weniger das C&C ohne Tiberium Story das wäre, was es heute ist.

Ausserdem kann sich jemand vorstellen GTA oder STALKER nur Online zu spielen, ohne Story einfach nur in der Welt rumrennen ? Ich weniger.

Von mir kann EA den Bach runtergehen, die haben es nicht weiter verdient sich um Spieleserien zu kümmern die am Ende kaputt gemacht werden. Beispiele brauch ich ja keine nennen, sollten ja alle kennen.

Ausserdem wird dann mal platz gemacht für Firmen die sich noch um die Kundschaft kümmern. Und wenn man die Quartalszahlen von EA sieht, wird es denke auch nichtmehr lange dauern bis es endlich soweit ist.
 
Leider ist die heutige Gesellschaft so blind und kauft sich dumme DLC's, Spielgegenstände usw.

Genau auf den Punkt!

Das erinnert an Spiele Abo`s.
Kauft euch das Spiel. Es ist noch nicht ganz fertig, aber wenn es fertig ist kommt der Rest
als DLC. Und neue Waffen gibt es monatlich gegen Aufpreis.

Am Arsch !
 
HardwareXXL schrieb:
Woran das liegt...
Das sind aber auch zwei verschiedene Situationen und jedes auf seine Weise kann, oder kann auch keinen Spaß machen.
Schon mal einen vernünftigen Singleplayer gespielt ?
Sowas wird nur nicht mehr gemacht. Wir reden ja nicht nur von EGO Shootern.
Mario & Co machen derbe Spaß im Singleplayer, als auch als Mario Kart im Multiplayer.
Mann was habe ich damals Mario64 gespielt. Nächte. Nur Singleplayer. Das hat nur Spaß
gemacht und nach der Arbeit gleich wieder ran :D

Ne leider noch kein einziges gutes sp Spiel gespielt. Das einzige was mich echt begeistert hat war Resident evil 1-2 und half Life ;)

Man muss ja ehrlich sein, die Qualität der so spiele hat echt nach gelassen.
 
lufkin schrieb:
Die Aussage des Interviews ist verfälscht und verkürzt dargestellt.

Frank Gibeau hat nie gesagt, dass SP unwichtig wird. Er hat nur gesagt, dass er kein Spiel abgesegnet hat, dass nicht zumindest eine online Komponenten hat ("online applications and digital services"), dass muss nicht mal n echter Multiplayer Modus sein.

Er hat auch nicht gesagt, dass EA grundsätzlich besser aufgestellt ist als andere Unternehmen, wie es im Artikel steht. Er hat gesagt EA sei besser aufgestellt als andere Unternehmen, die sich nur auf eine Plattform beschränken. ("EA is better positioned for success, and for serving consumers than other companies that are marooned on one platform.")


Wenn dann bitte richtig....

/signed
 
Hm, was lernen wir daraus? Immer erst die Quellen prüfen (*an die eigene Nase fass*) ...
 
Für mich hat ein SP immer noch eine sehr hohen Stellenwert.
Dies hängt bei mir einfach mit dem zeitlichen Möglichkeiten zusammen, mal zu spielen.

Dies wäre danns seitens EA ein weiterer Grund die Spiele von denen nicht mehr zu kaufen.
 
ernsthaft von mir gespielt werden nur onlinegames bzw mehrspielermodis

mal durch so nen singleplayer zu rennen is ja oke .... aber hebt mich nicht wirklich an, da es einfach alles zu öde ist
 
Dumm sind lediglich die Leute hier die EA dafür beschimpfen.

Es ist das Business 1x1 eben das rauszubringen was am meisten Geld bringt und die Masse kauft.

WoW ist auch nur so geworden wie es jetzt ist weil es so das meiste Geld bringt und die riesen Mehrheit es so spielen will. :D

Achja lest euch mal die Quelle durch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SoSo...SP, wir unwichtig? Als Beispiel nehme ich mal Dragon Age:Origins oder die Gothic Reihe......

Beide machen SP (un nach community-patches) nen haufen Spass und ich habe dessen erwerb nie bereut.
Auskegklügeltes gameplay und Spielmechanik vorausgesetzt, braucht man keinen MP, um den wiederspielwert von Single-player-Titeln anzuheben.

Da EA laut Aussage auf Entwicklungsgeschwindigkeit aus is, behaupte ich mal ganz dreist:
EA needs no brain...EA needs Money!

Mfg, hells
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Stizzler
das letzte gute Spiel mit Story war HL2...

Woher weißt du das wenn ......


Zitat:
Zitat von Stizzler
Ich habe seit locker 5-6 Jahren keinen Singleplayer mehr angerührt.. muss EA dieses Mal recht geben..

?

Schau noch mal auf das Release Datum und fang das Rechnen an, vielleicht merkst du dann etwas.
 
Zurück
Oben