• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Einzelspieler-Modus wird unwichtig

Das problem an der ganzen sache, ich kenne es leider vom freundeskreis meines 9 jahre jüngeren bruder, die laufen alle mit nicht richtig aufgesetzter cappi herum und gürteltasche und werden auch in 100 jahren noch den 20000. teil der call of duty und fifa reihe kaufen.

Die leute die in den 90iger groß geworden sind mit wirklich guten und langzeitmotivierenden spielen, bleiben mehr und mehr auf der strecke. Wenn ich schon den scheiss mit generäle 2 lese, nur per dlc gibt es eine kampagne. Als ich früher apachie für den pc hatte, gab es ein riesiges handbuch und ne geile eurobox dazu.
 
TheShaft schrieb:
Dass sie das 12 Jahre nach Counter Strike und 7 Jahre nach Battlefield 2 auch schon festgestellt haben...

EA scheint ja ein richtig gut geführtes Unternehmen zu sein!

was sie auch noch verstanden haben ist : einen LAN Modus braucht niemand für BC2/BF3/usw. !!!! /ironie aus
 
Dennoch ist die Aussage Schwachsinn.
Für viele und mich auch zählt immernoch eine hervorragende Story. MP ist zwar heutzutage auch wichtig und ein Verkaufsargument/Mehrwert, aber SP ist immernoch sehr wichtig.

Für einige ist MP auch eine Art Kopierschutz, wer etwas im MP spielen will, muss es kaufen.
Man denke an Spiele wie GTA, oder Portal. Sicherlich ist da MP wichtig, aber SP keineswegs egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
MajinChibi: Was die kann man Cracken,ahhh deswegen :D Dann sollen sie es machen wie jetzt Ubi mal auf Kunden ein gehen.Ich hoffe UBi machen nicht so ein Kack wie EA
Aber bei EA zählt ja nicht der Kunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 99% spiele ich Singleplayer. Die 1% wo ich Multiplayer ausprobiert habe bestätigten mich nur darin, weiterhin nur Singleplayer zu mögen.
Wenn cih diesen Käse schon lese. Ich brauche ich Sozial Network, keine Freundenabindung etc. pp. Dafür kann ich mich mit meinen Freunden auch treffen, ohne das ich vor nem Monitor sitze.
Kein Singleplayer-kein Spielekauf, so einfach sieht das für mich aus. Notfalls fallen die 3-4 Spiele dich ich zeitlich im Jahr gespielt bekomme eben auch noch weg...was solls.
 
Da fallt mir sogar noch ein echt guter Aspekt ein. Wenn EA nur noch MP verkauft, und nur eigene Server zuläst, haben Sie immer die Macht über die Server. Nachfolger = Server des Vorgängers einstellen = neue Kunden (BWL).
 
Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Die Aussage des Interviews ist verfälscht und verkürzt dargestellt.
Frank Gibeau hat nie gesagt, dass SP unwichtig wird. Er hat nur gesagt, dass er kein Spiel abgesegnet hat, dass nicht zumindest eine online Komponenten hat ("online applications and digital services"), dass muss nicht mal n echter Multiplayer Modus sein.

Er hat auch nicht gesagt, dass EA grundsätzlich besser aufgestellt ist als andere Unternehmen, wie es im Artikel steht. Er hat gesagt EA sei besser aufgestellt als andere Unternehmen, die sich nur auf eine Plattform beschränken. ("EA is better positioned for success, and for serving consumers than other companies that are marooned on one platform.")
Wenn dann bitte richtig....

Signd !!
 
Und deswegen Kaufe ich mir jetzt Grade Alte spiele Auf die kein Onlinezwang(Bindung)haben.Die noch eine Gute Story im Spiele besitzen und die ich schon vor ein paar Jahren haben wollte und mir nicht gekauft habe.
Ich habe also noch genügen Ressourcen für die kommenden Jahre! Gibt genügen Top Spiele,sind zwar nicht so Hübsch(Grafik), aber sie machen immer noch Fan!
 
EA soll zur Hölle fahren, ich habe keine Lust, permanent mit irgend welchen Kiddies auf ruckelnden Servern zu spielen, Singleplayer ist noch immer das höchste der Gefühle für mich.
EA hat einfach erkannt, dass es einfacher ist, Multiplayer aufzubauen, statt so kreativ zu sein und eine Geschichte im Singleplayer zu erzählen. Nee, lieber jedes Jahr ihre Cashcow-Serien melken, die Kunden kaufen's ja - müssen sie ja auch, Online braucht man ja eine Lizenz - und Origin gleich dazu.
 
Mein Fokus lag und liegt weiterhin klar auf Single-Player-Spielen. Mein einziges Multi-Player-Spiel ist CS. Wahrscheinlich verschwindet EA mit seiner strategischen Neuausrichtung für mich nun ganz aus dem Blickfeld, zumal ich von denen außer ein paar NFS-Titeln nichts habe. Apropo: bei Hot Pursuit (2010) war ich am Ende froh, nicht mehr als 4,99 € ausgegeben zu haben ...

Ich muss aber dazusagen, dass ich als Gelegenheitsspieler nur selten Spiele kaufe und wenn, dann i.d.R. ältere Top-Titel für "billig" (z.B. gestern Abend Crysis Warhead für 2,49 €).
 
LEute, mittlerweile wurden die News doch von verschiedenen Posts korrigiert.. also könnt ihr ruhig wieder runterfahren ;)
 
Wann spiele ich den Multiplayer-Part?
Wenn ich den Singleplayer durch habe.
Also Fast ausschliesslich nur noch Singleplayer zeigt mir das ja, warum es gut ist, keine Spiele von EA mehr zu kaufen!
Ich gehöre ja gar nicht mehr zu ihren Wunschkunden. Aber es liegt wahrscheinlich daran, dass es halt Geld und Zeit kostet, sich eine gute Sigleplayer-Story einfallen zu lassen, während man das ja für MP nicht braucht!
Gewinnmaximierung auf die leichte Tour!
Und wieder einmal geht der Zeigefinger hoch: So nicht, EA!
 
Singleplayer gibts ab sofort nur noch als DLC :D

Wobei, so laut sollte ich das mal lieber net sagen...^^
 
Ich spiele grundsätzlich nur Singleplayer Spiele. Ist Multiplayer dabei, interessiert das nicht. Hier will EA nur wieder dummmanipulieren. Bei Multiplayer Spielen hat man ja weniger Arbeit = mehr Gewinn.
 
dhenrich schrieb:
Jetzt macht Ubisoft denn richtigen weg,und geht auf ihre Kunden ein.
Was abzuwarten bleibt ;)
Der Spruch "Und wenn du denkst du hast das Glück, dann zieht...!" hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

btt.: Ja genau! SP-Modus gibts dann in 3 verschiedenen anspruchsvollen Varianten als kostenpflichtigen DLC:D Nur so kennt man ja EA :freak: Innovationsloser 0815-SP 15€, Anspruchsvoller SP mit Storyline 25€, HighEnd SP mit Option fürs Addon 35€ - Alles zum Standard-Preis von 49,99€ für den MP versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn mal wieder, wieso sie EInzelspieler-Modus als unwichtig deklarieren ist ganz einfach:

- Man muss keine aufwendigen Levels mehr gestalten, eine Karte reicht ab sofort
- Weil man den Einzelspieler Modus oft auch noch in der Raubkopie spielen kann
- Weil man beim Einzelspieler Modus nicht monatlich nochmal die Hand aufhalten kann.
- Keine Videos bzw. Zwischensequenzen mehr die man drehen muss
- Ne Story muss sich auch keiner Ausdenken, es geht einfach nur noch ums abknallen


Ich stelle mir grad mal GTA vor ohne Einzelspieler Modus. Oder CnC.
 
Ich spiele zu 99% singleplayer games und maximal 1% multiplayer games und das wird sich auch nie ändern.
 
Wieso sollte man sich eigentlich ein reines MP Spiel kaufen, wenn es in einem Jahr sowieso gleich den "Nachfolger" geben wird?
 
Zurück
Oben