• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Einzelspieler-Modus wird unwichtig

wenn das neue c&c keinen ordentlichen singleplayer bekommt. können sie es sich behalten. ich leibe kampagnen mit ordentlichen videosequenzen dazwischen.. sowie starcraft. sowas kann man immer wieder zwischendurch spielen
 
Auf mich trifft das völlig zu, ich spiele nie Singleplayer. Warum? Weil sie meiner Meinung nach einfach schlecht gemacht sind. Von der Deutschen Sychro mal abgesehen. Aber das liegt wahrscheinlich an mir, da ich nur Competitive Games spiele - z.B. SC2, Dota 2 etc. Die einzigen Singleplayer Titel die mir gefallen haben - wobei ich anmerken muss, dass ich fast keine gespielt hab - waren SC2, Alan Wake und natürlich Portal 2. Am meisten stört mich an Singleplayer Titeln, dass die Atmosphäre meist durch überhaupt nicht realistisch aussehnde Gesichter oder stupiden Gesprächen mit Charakteren die wie ein Baum dastehen gestört wird. Da schaue ich dann doch lieber einen Film. Meine Meinung zu C0D, BF etc Singleplayer beschreibt dieses Video sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch total daneben. Was wäre Starcraft 2 ohne Kampagne und dazu gerenderte Zwischensequenzen. Auch bei Diablo hab ich auf die Cinematics gefreut. Klar es gibt bestimmte Changres da macht Multiplayer Spaß. Aber ein Coop Modus ist doch genauso super. zu mehreren Kampagne durchspielen. Das wurde bei viel zu vielen Spielen vernachlässigt! Mir kommt auf jeden Fall kein free to play ins Haus. Da weiß man doch schon vorher, dass man mehr als die 50€ ausgeben muss, um irgendwas in dem Spiel zu erreichen, weil sich Leute anscheinend für ein besseres Selbstwertgewühl ingame angeben müssen....
 
Absolut schwachsinnige Aussage von EA!
Es kommt aufs Spiel an. Bei Battlefield brauche ich natürlich nicht unbedingt einen Singleplayer aber bei Company of Heroes zb sind die Kampagnen und Skirmish geil, das macht online nicht so viel spaß. So ist EA halt, Singleplayer am besten immer weglassen und dafür aber die Preise anziehen. :lol:
 
Hawk0178 schrieb:
Jep, ohne Singleplayer sind für mich Spiele uninteressant. Mal abgesehen von der BF Reihe ...

Das kann ich in gänze unterschreiben. Tatsächlich ist BF3 bei mir das erste Spiel bei welchem ich den SP-Modus noch nicht mal angefasst habe.

Umgekehrt gibt es aber sehr wohl viele Spiele bei denen ich den MP nicht anfasse.

Das EA es so zu drehen versucht als habe der SP generell keine Relevanz mehr rührt schlicht und ergreifend daher kosten sparen zu wollen.
Man sieht es ja bereits and der wenige Wochen alten Nachricht das C&C Generals 2 FTP und ohne Singleplayerkampagne kommt und dem darauf folgenden Aufschrei der Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
alkaAdeluxx schrieb:
Was ist mit Lan Modus, die alten Battlefield und C&C teile haben es alle gehabt, wenn das so weiter geht spielt man 10 Jahre alte spiele auf lans...

Wir sind mit unseren LAN Partys schon fast bei dem Alter angekommen.

HL Deathmatch, UT 2003, Motorcross Madness :D, MoHAA, Sven Coop, AvP2...

Das Spielprinzip hat sich seit diesen Spielen ja eh nicht mehr weiter entwickelt. ^^
Zudem gibt es einen ordentlichen LAN Modus und man braucht nicht die Internetleitung zum glühen bringen, ja bei uns in der Provinz passiert das wenn man mit 8 Leuten online ist.

[OT:Ende]

Vermehrte Online Spiel finde ich eine negative Entwicklung, ich spiele wenn nicht gerade auf LAN bestimmt 90% Singleplayer.
 
und wenn die server von ea mal wieder streiken freut sich der user der viel geld für nen multiplayer oder online spiel zum fester rausgeschmissen hat

ea leidet unter paranoia...so wie viele spiele firmen zur zeit...
 
Herdware schrieb:
Waraum muss das ein Entweder-Oder sein?

Ich will auch weiterhin beides haben, einen guten Singleplayermodus mit langer Kampagne und guter Story und dazu einen guten Multiplayermodus.

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Ohne SP werde ich wohl kaum noch neue Games anrühren. Klar ist ein MP wichtig, aber eine gute Story ebenso. C&C wurde z.B. durch seine Storyline erst so mächtig. CoD z.b. bräuchte wegen mir überhaupt keinen MP, das wird nur einmal durchgespielt und das wars. Kaufen würde ich solche Games nicht.
Gute Games kann man auch nach über 10 jahren noch Online zocken, siehe CS/Starcraft. Freemium nein danke.
 
jetzt nehmen sie einem auch noch das Hobby..is ja eh schon abzusehen, auch ohne das interview..dieser ganze f2p bzw. p2w müll und der hauptfokus auf das "angry birds genre" (also minispiele für 2€ aufm tablet/Smartphone) machen die ganze Branche kaputt..

schon traurig, dass man jetzt selbst fürs zoggn ständig leute zusammentrommeln soll.. ich muss net bei Facebook posten "bin in kapitel 3" oder in twitter darüber diskutieren, ob der endboss jetzt cool oder uncool war..sowas nervt einfach nur -.-
 
Tja, das wird wohl so geschehen.

Leider. Die KI wird damit nicht weiter entwickelt und man müsste sich

mit Cheatern und Server Problemen rumschlagen.


Für mich sind online-Spiele uninteressant. - Schade.

Wenn sich der Spiele Markt wirklich vollständig in diese Richtung entwickelt,

geht er in eine Richtung, in der ich Ihm nicht folgen kann.

Egal - Treibe ich halt mehr Sport.
 
Nun wenn es so ist, brauche ich in Zunkunft immer weniger spiele von EA.
Zur Entspannung wird der Einzelspielermodus bevorzugt, weil mir da keiner
auf den Geist geht. Egal, ob es von natur aus unreife Kinder sind, oder
Erwachsene, die sich noch immer verhalten, wie unreife Kinder - sie haben
eines gemeinsam; nach einer Stunde +- gehen sie mir alle gewaltig auf die
Nerven.
Eine Runde z.B. Anno im Endlosmodus ist da viel Entspannender.

Und ich habe schon anhand der Inszenierung vom BF3 Einzelspielermodus,
darauf geschlossen, dass die dazu gelernt haben.

Generals 2 als Freemium, so kann man eine Reihe auch vollends ruinieren.
Dabei kam schon so lang kein brauchbarer Teil mehr. Dann muss ich wohl
weiterhin Zero Hour, und Kanes Wrath auf der LAN spielen.
 
Ich kann Multiplayer überhaupt nicht ausstehen.
Zunächst mal ist es schwerer dort eine Story rüber zu bringen.
Dann hat man es entweder mit extrem guten Spielern zu tun, gegen die man ohnehin keine Chance hat oder mit irgendwelchen Cheatern und mit Menschen ohne Leben.
Dann ist die Kommunikation untereinander für meine Begriffe suboptimal. Die Klangqualität von Headsets ist nicht so, wie ich sie mir wünsche. Ich verstehe meist sehr wenig bei solchen "Headset-Konferenzen".
Dann will ich spielen, wenn es mir passt und nicht mitmachen müssen, wenn alle wollen.

Und so weiter und so weiter ...

Ergo: ich möchte einen Singleplayer! Wenn es im gleichen Paket einen Multiplayer geben sollte, stört mich das nicht - ich muss ihn ja nicht nutzen (wink mit dem Zaunpfahl!).
 
Gott. Leute, lest das original Interview. Die News ist schlicht falsch.
Er hat nie gesagt das SP unwichtig ist oder wird.
 
Zurück
Oben