-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EA und id Software planen Mac-Spiele
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: EA und id Software planen Mac-Spiele
P
Patrick Becker
Gast
Die Mac benutzer konnen doch einfach über bootcamp xp installieren und damit windoes games spielen.
kennyalive
Admiral
Ja können sie. Aber wie n0rdlicht schon sagte, möchte ich mein System nicht wegen jedem Kack neustarten müssen. Außerdem freut es mich, dass es Spiele nativ für OSX gibt, das zeigt mir, dass die Industrie den offenen Markt erkannt hat und es in ZUkunft immer mehr Anwendungen für OSX geben wird.
Außerdem möchte ich eher ungern Bootcamp installieren, nimmt mir zu viel Platz weg, nur wegen Spielen.
Außerdem möchte ich eher ungern Bootcamp installieren, nimmt mir zu viel Platz weg, nur wegen Spielen.
HappyMutant
Fleet Admiral
@Patrick Becker: Wofür sie aber eine XP Lizenz bräuchten. Auch kostet es Plattenplatz und ist definitiv umständlich. Eine direkte Portierung hat schon Vorteile.
@n0rdlicht: Ich glaube da machst du jetzt Steve Jobs traurig. Der ist nämlich mächtig stolz auf seine einfache schicke Oberfläche die jeder bedienen kann. Und jetzt wird hier aus dem Elite-Denken heraus, mal wieder die Nutzergruppe eingeschränkt. Unter der Haube muß man bei OSX ungefähr genauso viel machen wie wie Windows. Nix. Aber wenn man will kann man. Der Rest ist anklicken von ausführbaren Dateien in Bestform.
@n0rdlicht: Ich glaube da machst du jetzt Steve Jobs traurig. Der ist nämlich mächtig stolz auf seine einfache schicke Oberfläche die jeder bedienen kann. Und jetzt wird hier aus dem Elite-Denken heraus, mal wieder die Nutzergruppe eingeschränkt. Unter der Haube muß man bei OSX ungefähr genauso viel machen wie wie Windows. Nix. Aber wenn man will kann man. Der Rest ist anklicken von ausführbaren Dateien in Bestform.
kennyalive
Admiral
Ich hoffe mal nicht, wäre ziemlich schadeGrambleX schrieb:ob EA einfach nur ne billige Portierung vornimmt
Aber wenn ich mir die nach dem Release meist recht verbuggten Spiele von EA anschaue, dann ahne ich schlimmes …
MountWalker
Fleet Admiral
Macintiosh-Computer haben ein riesiges Problem: Es gibt keine wirklich freien Markt füpr Grafikkarten, sondern lediglich die Distribution durch Apple selbst - egal ob das jetzt MSI-, Asus oder Sonstwas-Karten sind, es geht nur durch Apples Hand (auch wenn man bei Cypberport oä. einkauft) und da ist das aktuelle Portfolio der reinste Witz in Bezug auf Gaming-Tauglichkeit. Für PowerMac G5 gab es ja wenigstens noch Oberklasse-Radeons, aber bei MacPros ist in der unteren Mittelklasse schluss.kennyalive schrieb:@Lord Homer
Es ist doch nett, wenn Spiele für den Mac portiert werden. ...
Und die Entschuldigung von wegen, die karten würden ultra kompliziert anders sein müssen, damit sie auf EFI ansprechbar sind, zieht auch nicht, weil mir keiner erzählen kann, dass unsere heutigen Grafikkarten (Geforce 8800 und Co.) zum Jahresende, wenn dank AMI und Vista x64 SP1 die ersten EFI-PC möglich werden, in solchen PC nicht mehr laufen würden.
S
Schugy
Gast
iD wischt wohl niemandem eins aus - schliesslich ist Windows noch immer die Hauptplattform und von Mac&Linux-only-Spielen sind wir noch weit entfernt. Der Doom3-Map-Editor ist z.B. noch gar nicht portiert worden. iD lässt einem beim Betriebssystem eine breite Auswahl und lässt jeden die ihm wichtigen Vorteile nutzen. Auf lange Sicht könnte so etwas die Marktanteile verschieben, wenn denn noch ein paar mehr Publisher und Entwickler mitmachen würden.
Handlungsfreiheit und eine problemlose Plattform mit gute Entwicklerkits sind neben dem Marktanteil starke Argumente.
Handlungsfreiheit und eine problemlose Plattform mit gute Entwicklerkits sind neben dem Marktanteil starke Argumente.
kennyalive
Admiral
@MountWalker
Warum geht eigentlich immer alles ums zocken? Akzeptiert doch endlich mal, dass es auch Leute gibt, die ihren PC/Mac nicht nur zum spielen verwenden, sondern auch produktiv daran arbeiten.
Klar ist auch da für Videoschnitt etc. eine potente Grafikkarte von Vorteil, aber ich finde die eingeschränkte Hardwarebasis der Apple-Systeme recht gut. Hat zumindest einen gravierenden Vorteil, es müssen keine Treiber für unendlich viele Hardwarekombinationen entwickelt werden, wie es bei Windows der Fall ist. Und dort liegt auch der Punkt für die Instabilität von Windows.
EDIT:
Wo du grad den Mac Pro ansprichst, genannter lässt sich mit einer X1900XT oder einer Quadro FX 4500 ausrüsten. Soviel zum Thema untere Mittelklasse.
Warum geht eigentlich immer alles ums zocken? Akzeptiert doch endlich mal, dass es auch Leute gibt, die ihren PC/Mac nicht nur zum spielen verwenden, sondern auch produktiv daran arbeiten.
Klar ist auch da für Videoschnitt etc. eine potente Grafikkarte von Vorteil, aber ich finde die eingeschränkte Hardwarebasis der Apple-Systeme recht gut. Hat zumindest einen gravierenden Vorteil, es müssen keine Treiber für unendlich viele Hardwarekombinationen entwickelt werden, wie es bei Windows der Fall ist. Und dort liegt auch der Punkt für die Instabilität von Windows.
EDIT:
Wo du grad den Mac Pro ansprichst, genannter lässt sich mit einer X1900XT oder einer Quadro FX 4500 ausrüsten. Soviel zum Thema untere Mittelklasse.
Zuletzt bearbeitet:
Lasyx
Lt. Commander
MurdocNicalls
Lt. Commander
Hier hat schon jemand darüber hier im Forumberichtet. Naja, weiss nicht was alle haben, ich finde was da gezeigt wird einfach nur WooooooooooooooooooooooW
1Luke Skywalker
Banned
Na ja ich sag nur dx10. Mal sehen was Ut2007 und Crysis wirklich drauf haben. Sieht sehr nach einer Aufpolierten Motorstorm Version sagen wir mal Teil 2 aus.
sourcefreak
Captain
Lasyx
Lt. Commander
Ja habe mich schon gewundert, dass das hier noch nicht drinnsteht.. habe ein wenig rumgesucht, und nichts gefunden, also nen Thread erstellt...
Wenns keiner braucht, kann man den Thread dann auch zumachen..
Die Grafik finde ich insofern nicht so überwältigend, weil ich da nichts Neues sehe, was ich in der Art noch nicht gesehn habe.. das das natürlich gut aussieht ist keine Frage, aber alle angekündigten Spiele sehen gut aus..
Also dann machts mal gut
Cu
HosenStahl
Wenns keiner braucht, kann man den Thread dann auch zumachen..
Die Grafik finde ich insofern nicht so überwältigend, weil ich da nichts Neues sehe, was ich in der Art noch nicht gesehn habe.. das das natürlich gut aussieht ist keine Frage, aber alle angekündigten Spiele sehen gut aus..
Also dann machts mal gut
Cu
HosenStahl
fritz°
Lt. Commander
göschle schrieb:Seit Doom 3 gehört er für mich jedoch nicht mehr zur Creme de la Creme.
wer ist denn die creme de la creme ?
es gibt keinen programmierer der - was spiele angeht - mehr aus opengl heraus holt und es wird wohl auch in zukunft keinen anderen geben. damit will ja eh keiner was zu tun haben.
und schon alleine dafür sollte man ihm die virtuellen füsse küssen.
ausserdem gibt ihm der erfolg recht und auch mit der neuen engine wird er erfolg haben.
(hoffe ich)
MountWalker
Fleet Admiral
Das akzeptiert hier jeder, aber dass unter einer News, in der es ausschließlich ums Zocken geht auch übers Zocken diskutiert wird, sollte doch wohl klar sein.kennyalive schrieb:@MountWalker
Warum geht eigentlich immer alles ums zocken? Akzeptiert doch endlich mal, dass es auch Leute gibt,
kennyalive
Admiral
Das sehe ich nicht. Ich seh immer nur, dass über die mangelnde Spiele-Performance von Macs geflamet wird und das Windows-PCs ja sooo viel besser sind.