Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEcho Spot: Amazon legt smarten Wecker neu auf und gibt 42 % Rabatt
Sechs Jahre nach dem ersten Echo Spot (Test) legt Amazon den smarten Wecker neu auf. Als kleiner Alexa-Lautsprecher setzt der Echo Spot weiterhin auf ein Farbdisplay an der Vorderseite, beim Design trennt sich Amazon aber vom runden Display. Und auch die Kamera gibt es nicht mehr.
Praktisch hab ich immer noch den Fehler dass beim aktuellen Wecker mein Display nicht korrekt abdunkelt wenn man einfach nur nen Wecker ohne News , Wetter , etc will (bekannter Bug im Amazon Forum seit... 3? Jahren...).
Das Ding geht random immer mitten in der Nacht wieder an und wechselt von heller nach dunkler. Egal was man einstellt, von automatischer Helligkeit bis Nachtmodus bringt immer nur wenige Stunden Abhilfe.
Solange da nur ein "Bitte setzen Sie auf die Werkseinstellungen zurück" kommt, werd ich beim Neuen erstmal abwarten was die Reviews sagen.
Für 94,99€ erwarte ich nicht nur, dass er mich weckt, dafür will ich, dass der Wecker mich einmal im Monat schlafen lässt und für mich auf Arbeit geht.
Für Smart Home Steuerung und Musik will ich es nicht missen.
Das "Pling" wenn es das Aktivierungsword lokal erfasst ist laut genug, als dass da auch nicht mehr Informationen an Amazon übermittelt werden, als welches Lied gespielt werden soll und welches Licht angehen soll.
Von Smart in Richtung "ChatGPT Smart" ist Alexa eh meilenweit entfernt, und für nichts anderes zu Gebrauchen. Okay, die Tagesschau/Nachrichten lasse ich noch manchmal abspielen.
Ist das Teil also ein besserer Echo Dot 5? Oder liegt der Dot klanglich dann doch noch vorne?
Habe auf meinem Nachttisch einen Dot 5 mit Uhr stehen und frage mich ob das Teil jetzt überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat