ComputerJunge
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie wäre es, einfach AMD mit einem Kauf zu belohnen, wenn sie es schaffen Nvidia in Bedrängnis zu bringen?Saint81 schrieb:Ich bete dafür das AMDs nächste Generation richtig gut wird, damit nVidia mal wieder eine Motivation hat, gute Grafikkarten zu vernünftigen Preisen raus zu bringen.
Es ist keine Innovation, sondern verar$e,Sinatra81 schrieb:Stromverbrauch? DLSS?
Sowohl für DLSS2 als auch DLSS3 braucht es spezielle Hardware. Das FSR2 überhaupt so gut mithält finde ich daher sogar recht beeindruckend.Schiech schrieb:wird dlss3 sogar so „alten“ Karten wie 30xx vorenthalten!
Ich würde eher sagen selber Schuld. Man kann ja auch mal wenn AMD gute Karten bringt *hust rx6000er series hust, diese auch mal kaufen und AMD´s gute Leistung honorieren oder? Weil dann ist es auch egal ob Nvidia gute Karten bringt oder nicht. Denn die jetzige Situation haben wir doch nur, weil man selbst bei guten Karten von AMD, trotzdem zu Nvidia gegriffen hat und der Anteil an dedizierten Grafikkarten 83:17 Prozent für Nvidia steht.Saint81 schrieb:Anhang anzeigen 1359041
Ich bete dafür das AMDs nächste Generation richtig gut wird, damit nVidia mal wieder eine Motivation hat, gute Grafikkarten zu vernünftigen Preisen raus zu bringen.
Derzeit wäre ein 6800XT die bessere Wahl..void95 schrieb:Freue mich riesig auf die 4060ti mit 16gb
Und genau deswegen habe ich soeben eine 6700XT bestellt. Naja, auch weil die kurz in Deals aufgetaucht ist, und eine der Marken war, die ich sowieso auf dem Radar hatte. Und weil ich nicht einsehe, eine Krücke mit nur 8GB für mehr als 400€ zu holen. 8GB hatte ich schon vor einem halben Jahrzehnt, und neue Karten mit dieser Ausstattung (und auch noch mit reduzierter PCIe-Bandbreite) herauszubringen ist in meinen Augen eine Frechheit.mibbio schrieb:Und wie wäre es, einfach AMD mit eine Kauf zu belohnen, wenn sie es schaffen Nvidia in Bedrängnis zu bringen?
Eben. Den Mist hatten wir früher schon mal mit CPUs - der Geizkragen namens Kunde meinte, die Wettbewerber sollten nur die Preise drücken - gekauft hat man dann vom Marktführer. Und dann waren Cyrix und VIA u.a. dann eben weg vom Fenster.Crifty schrieb:Jetzt frag dich mal wie es aussehen würde wenn AMD komplett den Consumer Markt verlassen würde...Denn dann sind merkwürdig konzipierte Grafikkarten dein kleinstes Problem. AMD ist kein Preisdrücker für die Huldigung Nvidias.
Rockstar85 schrieb:Derzeit wäre ein 6800XT die bessere Wahl..
Ich wage zu behaupten, dass die 4060Ti / 16 nicht in der Lage ist den VRAM auszulasten.
Sind allerdings nur die Zahlen Weltweit von ausgelieferten bzw. Produzierten Chips.Crifty schrieb:. Denn die jetzige Situation haben wir doch nur, weil man selbst bei guten Karten von AMD, trotzdem zu Nvidia gegriffen hat und der Anteil an dedizierten Grafikkarten 83:17 Prozent für Nvidia steht.
.
Wo genau kostet die 4060 so viel wie eine 3070? Die 4060 kommt für 330€ und die 3070 kostet über 440€?Vitche schrieb:Und bei der 4060, was soll man da groß sagen. Von 12 GB auf 8 GB runter, aber zum Preis einer 3070, die mehr Leistung und eine höhere Bandbreite bietet? Die Karte hätte man sich auf den ersten Blick imho sparen können und einfach die 3070 weiter im Preis fallen lassen sollen. Von der 6700 XT von derzeit zuverlässig unter 400 Euro muss man da gar nicht anfangen.
~3070 Performance ist plötzlich nur noch für 1080 gut ?flug_rosetto schrieb:ich frage mich: wenn die eh nur 1080p vernünftig kann, was soll ich dann mit 16gb speicher?
Du hast momentan kaum eine Wahl. AMD bekommt nix gebacken und ist vermutlich mehr oder weniger genau so teuer. Was bleibt sind die Reste von RDNA2 nur was baue ich ein wenn die denn Mal alle Abverkauft sind ?Lupin III schrieb:wie sagt man es am schonensten... geistig benachteiligte(?) geben, die sowas echt auch kaufen und eventuell auch toll finden
Wie auch immer sie das VRAM Thema lösen, wenn es funktioniert dann funktioniert es.nomika schrieb:Die 5060 wird dann 1 GB L2 Cache haben bei 2 GB VRAM und Nvidia wird uns sagen, das würde wie 24 GB VRAM funktionieren?
Eigentlich braucht es keine KI um massiv VRAM einzusparen. Würden die problematischen Games z.B. DirectStorage SFS implementieren, wären 8GB mehr als ausreichend.wtfNow schrieb:Am wahrscheinlichsten ist deren KI Lösung um massiv VRAM Kapazität zu sparen.
Das ist das Problem an einem 86/14 Markt. Erinnern wir uns in der CPU-Historie zurück: Hätten manche Käufer damals nicht zur ersten Generation Ryzen gegriffen und ein Zeichen Richtung INTEL gesendet, sähe der CPU-Markt höchstwahrscheinlich immer noch so aus, das 4 Kerne das Non-Plus-Ultra wären. Im Zweifel ist RDNA3 nicht schlecht. Nur die gerade überzogenen Preise würde ich im Moment nicht zahlen, egal für welchen Hersteller. Wenn RDNA2 zwei EOL und abverkauft ist, muss RDNA3 preislich nachrücken, sonst sinken die Verkäufe auch dort gen null. Meine persönlich Meinung... für eine 4060er Karte über 500€, tut mir leid, eher fällt mir der Dödel ab.BOBderBAGGER schrieb:Du hast momentan kaum eine Wahl. AMD bekommt nix gebacken und ist vermutlich mehr oder weniger genau so teuer. Was bleibt sind die Reste von RDNA2 nur was baue ich ein wenn die denn Mal alle Abverkauft sind ?
Wird nicht lange dauern, genauso wie ein Spielen in vielen aktuellen Titeln mit der 3060 12GB Smotther ist wie mit einer 3060ti mit ihren Krüppeligen 8GB.Chesterfield schrieb:Bin gespannt wann es soweit ist , dass eine 4060ti 16GB Custom oc Modelle an der 4070 12GB vorbei zieht.
flug_rosetto schrieb:ich frage mich: wenn die eh nur 1080p vernünftig kann, was soll ich dann mit 16gb speicher?
Es gibt noch nicht mal auf der Konsole ( mit gleicher Hardware) ein Game das das nutzt. Evtl ist das alles nicht so einfach wie hr euch das immer so vorstellt. Nur weil es möglich ist heißt es nicht, dass es einfach, kostengünstig und damit für die Entwickler lohnenswert ist. Was meinst warum Nvidia regelmäßig ihre Leute für irgendwelche Implementierungen zu den Studios schickt? Weil es ansonsten keiner machen würde.Nolag schrieb:Eigentlich braucht es keine KI um massiv VRAM einzusparen. Würden die problematischen Games z.B. DirectStorage SFS implementieren, wären 8GB mehr als ausreichend.
Nebula2505 schrieb:Die 4060 wird keine gute Karte für den Preis sein. Aber sollte sie für 330€ kommen und die 3070 knapp 25-30% mehr performance haben, ist die Preis/Leistung ebenbürtig, bloß braucht die 4060 die Hälfte vom Strom und bietet DLSS 3.