Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newseero 7 und eero Pro 7: Neue Wi-Fi-7-Router von Amazon mit 2,5- und 5-Gigabit-LAN
Nach dem eero Max 7 (Test) erweitert Amazon sein Wi-Fi 7-Router-Portfolio um den neuen eero 7 und eero Pro 7. Der eero 7 ist der preiswertere Wi-Fi 7-Router und bietet Multi-Gigabit-Geschwindigkeiten in einem kompakten Design. Der eero Pro 7 richtet sich hingegen an Kunden mit hohem Bandbreitenbedarf.
Naja. Technisch sind die Geräte ja schon interessant. Aber wie beim Test des eero Max 7 schon angemerkt schränkt einfach die simple Software ein. Da passt Software-Angebot nicht zur Hardware. Und irgendwie bezweifle ich auch den Software-Support auf lange Sicht. Gepaart mit den hohen Preisen... Weiß ja nicht.
Davon mal abgesehen finde ich die Produkt-Werbebilder mal wieder amüsant... Als ob sich die hässlichen weißen Klötzchen irgendwer als Designobjekte in die Wohnung stellen würde.
Ich bin mir jetzt bei den technischen Daten nicht sicher, ob er bei 5GHz 2x2 oder 4x4 hat, aber selbst bei 2x2 sind wir schon bei 2.880MBit/s, bei 4x4 entsprechend doppelt. Normalerweise wird von den Herstellern ja auch immer die Bandbreite aller Bänder zusammengerechnet, das wäre dann + 688MBit/s = 3.568MBit/s.
Das ist aber glaub ich nur bei 160MHz für 5GHz, bei 240MHz sollten es 4.320MBit/s + 688MBit/s sein.
Kabelgebunden sind bis zu 2,3 Gbit/s über zwei 2,5-GbE-Ports möglich.
Abonnenten des optionalen eero-Plus-Dienstes können erweiterte Online-Sicherheitsfunktionen und eine Kindersicherung nutzen, bei einem Ausfall von eero Internet Backup profitieren und drei Sicherheits-Apps nutzen: 1Password für die Passwortverwaltung, Malwarebytes für den Schutz vor Malware und Viren und Guardian für den VPN-Zugang.
Wer will mit mir zusammen ein Startup Gründen?
Wir müssen nur austüfteln wie wir die klospülung monetarisieren, und in ein monatsabo pressen, was dann auch im gleichen Atemzug das Stichwort für unser Produkt ist! 🤣🤣🤣
Trotzdem stimmen die im Artikel angegeben WLAN-Bandbreiten in keiner Weise mit den technischen Daten überein.
Auf 5GHz kommt man schon mit WiFi6 2x2 160MHz auf 2.402MBit/s und wie man auf die 3.9Gbit/s der Pro kommen will ist mir auch schleierhaft.
Der eero 7 ist ein Multi-Gigabit-Router im kompakten Design [für Leute, Nutzer etc.], die keinen Wi-Fi-7-Router für 600 Euro oder mehr kaufen möchten, wie er von vielen Herstellern angeboten wird, aber dennoch auf den neuesten Wi-Fi 7-Standard aufrüsten möchten.
Die Masse nimmt eh was vom Netzbetreiber für 5€ im Monat. Finde wer schon richtig Geld auf den Tisch legen will sollte auch die Möglichkeit dazu bekommen.
Anstatt 600€ für ein WiFi 7 Gerät zu bezahlen, bezahlt man 200 Euro für ein WiFi 7 Gerät das die wichtigsten neuen Funktionen gar nicht kann!
Da kann man ja gleich einen alten günstig WiFi 6 Router kaufen.
Das ist wohl was für Leute die im Prime Abo am Prime Das mit 55% Rabatt dann ein richtiges Schnäppchen gemacht haben.
kann mich dem größten teil hier anschließen. ein von der hardware her für "power user" gedachtes gerät zum mäßigen preis und mit total eingeschränkter software.. für wen?
Das frustrierende ist, das es Leute gibt die sich den Scheiß im Abo andrehen lassen. Die selbe Kategorie Mensch hat auch ein Handy-Protect-Abo, ein Abo für die Türklingel, eins für das Auto und mehrere für verschiedene Programme auf dem Laptop, wie Adobe, Office, Cloud Storage… und wenn man was sagt ist man der dumme alte Boomer, der nicht mit der Zeit geht.