• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Assassin's Creed III

Also ich mag ja CB, aber diese "Eigener Benchmark" Sache der letzten Zeit ist doch lächerlich! Keine Ahnung was CB damit bezwecken will... aber unter anderen wegen fehlender Vergleichbarkeit / Nachvollziehbarkeit ist das doch Unsinn².

Und bei diesen Artikeln hier (AC3) liest sich das alles wie eine riesen NV Werbung (CB typisch halt).

Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch. würde gerne wissen wie mein phenom II X4 965 abschneidet!

Kamikaze_Raid schrieb:
Also ich mag ja CB, aber diese "Eigener Benchmark" Sache der letzten Zeit ist doch lächerlich! Keine Ahnung was CB damit bezwecken will... aber unter anderen wegen fehlender Vergleichbarkeit / Nachvollziehbarkeit ist das doch Unsinn².

Was soll denn das Rumgemaule, dann liest man die Artikel eben nicht? :rolleyes:

Ich finde es interessant- nehmt bitte in Zukunft auch die AMD CPUs mit rein!

Gtx 660 schneller als gtx580? epic :D

Mich hätte hier sehr der Vergleich i3 (fairerweise auch ohne HT, wenns langsamer ist) vs. Phenom 965 (Die 100€ Liga) interessiert.
Müsste ja Vorteile für den 965 geben?

In der Kaufberatung im Forum wird meistens zum i3 geraten.

t0x schrieb:
Mich hätte hier sehr der Vergleich i3 (fairerweise auch ohne HT, wenns langsamer ist) vs. Phenom 965 (Die 100€ Liga) interessiert.

Mich auch, grade weil morgen meine Bestellung mit dem i3 kommt und ich jetzt, falls nachfolgende Spiele ähnlich skallieren, ein bisschen Angst habe eine Fehlentscheidung getroffen zu haben.

Jemand Erfahrung und Ahnung?

Dachte eher an die FM2 Plattform und den AMD 750K als an den letzten seiner Art (AM3 = alt, 965 = alt) =D

Nicht böse sein, aber ich bin einer der Leute, die gerne das System 2 Jahre nach Neukauf nochmal aufrüstet. 750K hat zwar jetzt ein bisschen weniger Performance, aber in 2 Jahren kann man auf 1155 oder FM2 (hoffentlich) besser aufrüsten als auf AM3.

Warum wurde nicht mit den aktuellen NVIDIA Beta-Treibern getestet, die grade in AC III einen Performanceschub versprechen?

Jawohl genau richtig mein PC system aufgerüstet :D

i5 2500k 3,5Ghz
2GB Asus GeForce GTX 680 DirectCU II TOP (80 FPS) wtf wird nicht mal richtig warm xD
16 GB DDR3 RAM
480 GB SSD
Asrock Z77 Extrem6

Und das Spiel läuft super flüssig bzw.: es rennt :D

Ja, aber ich hab ja nicht nur wegen AC III aufgerüstet, ich hab mir noch ein 3D Full HD Monitor gekauft 27" Zoll und eigentlich habe ich für Crysis 3 aufgerüstet ;)

thahaha die AMD kunden sind ganz schön angeschmiert :D nein spaß hoffentlich kommt bald ein Patch! Bei mir wird's auch schon gut eng mit maximal + Full HD, wobei ich es länger noch als spielbar ansehe wie die meisten anderen :D hab auch im moment keine pläne aufzurüsten. ich brauch eh erstmal das spiel ;)

Spike93 schrieb:
Was soll dieser Schwachsinn ?? Solch Benchmarks in den Test oder in einen Artikel, aber doch nicht als News

CB hat nun mal einen großen Augenmerk auf games und co es bleiben ja noch heise.de etc. da findest du sowas sicher nicht ^^

MrTengu schrieb:
Dito. Für mich sind die drei Bilder auf der Startseite des Artikels gleich.

Deshalb gibts die Videos, da sind Welten dazwischen.

Blediator16 schrieb:
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/assassins-creed-iii-test-gpu.html

Mit den Benches stimmt etwas nicht. Man sieht aber, dass die letzten Neuerscheinungen von Hersteller zu hersteller besser sind. FC3 und Hitman eher AMD und BO2 und AC3 NV. Absoluter Müll der gearschte ist der Kunde:rolleyes:

Andere Testszene. Bei PCGH siehts ähnlich aus, auch da liegt Nvidia weit vorne.

Games von Firmen denen ich mit großem Lustgewinn liebend gerne mal ein 40x40er Kantholz um die Ohren hauen würde. Das ist mittlerweile nur noch liebloße Massenabfertigung mit Effekthascherei. Das hat mit Gaming nix mehr zu tun sondern es geht nur noch darum die Cashcow ordentlich zu melken. Bei Ubischrott, Activerblödung und ElectronicAbzocker lege ich definitiv kein Geld mehr an. Und wenn ich ab morgen meinen Gameboy raushole und nur noch Tetris zocke. Insoweit einen dank an der RTL gebildeten Jugend von heute die den Trend klar verpasst hat der Industrie zu zeigen was man kaufen sollte und wo man ein Zeichen setzen kann.

Ich sehe zwischen FXAA, MSAA und TXAA absolut keinen Unterschied...

Dito. Für mich sind die drei Bilder auf der Startseite des Artikels gleich.

Allein die "hochkletter-netz-dinger des Mastes" über dem Kopf des Charakters ist besser geglättet - somit ist ein Identischsein schonmal eine Falschaussage.

Sie sind vielleicht ähnlich - bis auf etwaige Glättungen, aber von gleich = identisch, kann nicht die Rede sein.

Zurück
Oben