• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Call of Duty: Black Ops 2

hactor schrieb:
Man merkt das du nicht viel Ahnung hast. Hast du dir mal crysis 2, battlefield 3, hitman, Max payne oder rage angekuckt für ps3?
Das sieht fast aus wie auf pc...ich hab bf3 und crysis 2 nämlich auch auf pc und mit den Spielen ist die ps3 noch nicht einmal ausgelastet....
Du meinst die PS5 oder?

Ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Du bist dir sicher, dass du über die PS3 sprichst? Und du definierst die Worte Grafik und Auslastung auch so, wie es im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch tatäschlich üblich ist?

Oder war das versteckter Sarkasmus?

hactor schrieb:
Man merkt das du nicht viel Ahnung hast. Hast du dir mal crysis 2, battlefield 3, hitman, Max payne oder rage angekuckt für ps3?
Das sieht fast aus wie auf pc...ich hab bf3 und crysis 2 nämlich auch auf pc und mit den Spielen ist die ps3 noch nicht einmal ausgelastet....
Für die schlechte Grafik sind die cod Macher ganz alleine verantwortlich und nicht die konsolen, weil andere es ja auch besser hinbekommen.
Bf 3 für ps3 sieht zb. auch besser aus als cod für pc. Ich habe die direkten Vergleiche hier zuhause gesehen.

Vielleicht, wenn man in 800x600 spielt auf minimalen Einstellungen :)
Die Hardware ist uralt und so sehen auch die Spiele darauf aus,
low Auflösung, low Texturen, low Sichtweite mehr ist tatsächlich nicht drin.

COD bietet seit COD4 nichts neues, weder im Gameplay noch grafisch hat sich da kaum was getan, es ist im MP und SP langweilig.
Töten im Akkord, die Kills haben keine Bedeutung, man bringt hunderte von Menschen in paar Minuten um und es langweilt einen... Die Videos sind ja ganz nett, aber das Gameplay ist so niveaulos, dass man schon geistig behindert sein müsste, um es als spannend zu empfinden.

Für ihr Alter sieht die Engine garnichtmal so schlecht aus aber von der Performance müsste mehr drinn sein DX11 Verwendung hin oder her.Bis auf die Kantenglättung welche von DirectX9 nicht unterstützt wird,gäbe es bestimmt keinen Grund warum eine 7900Gtx nicht mit dem Spiel klar kommen sollte?

Wie kann man nur sowas lächerliches verfassen wie

"Call of Duty: Black Ops 2 gehört zweifellos zu den am meisten erwarteten Spielen dieses Jahres. Obwohl sich der First-Person-Shooter spielerisch kaum von älteren Teilen der Call-of-Duty-Serie unterscheidet, ist das Spiel ein Highlight dieses Jahres."

Ich meine das ist doch Total erlogen, die meisten Leute Flammen COD Serie... und ihr schreibt so ein Müll daher?

Ich meine Teil 4 und 5 war noch Interessant aber danach Jahr für Jahr Müll Kopien und dann mit so einem erlogenen Text auch noch so ein Müll loben?

MFG

Du willst also abstreiten das COD eines der meist erwarteten Spiele des Jahres ist? Denkst du es ist ein Überraschungserfolg? Denn Fakt sind die Verkaufszahlen und nicht deine Einschätzung.

Cool Master schrieb:
Liegt daran weil nicht jeder eine GTX 690 oder vergleichbares im PC hat. Warum also alles so hoch schrauben wie bei Crysis wenn es 90% de rLeute nicht spielen können? Hat ein Grund --> Weniger Umsatz...

Man kann auch mit heruntergesetzten Details spielen?

Ich finde es auch relativ "lächerlich" einen Technikartikel als Topnews für ein Spiel zu machen, welches keine High-End Grafik bietet... Da hätten die Vergleichstest aller Trinity-APUs das Topnews-Label hier eher verdient. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen leisten konsolen bestimmt auch noch so viel. Im pc ist ja alles aller 6 Monate veraltet, so ungefähr jedenfalls.

hactor schrieb:
Deswegen leisten konsolen bestimmt auch noch so viel. Im pc ist ja alles aller 6 Monate veraltet, so ungefähr jedenfalls.

Hä? hab noch 2 GTX 480 im SLI und die leisten noch für jedes Game genug Frames selbst in 2560x1440 z.b BF3 50-60 FPS "Ultra Details" und die Karten haben schon um einiges mehr als 6 Monate auf den Buckel :)

Und in welcher Auflösung Rendern die Konsolen? haha nicht mal 1/4 von dieser oben erwähnten Auflösung :)

MFG

@CB
habt ihr einen einfluss auf die werbung unterhalb der news??

wenn ja, dann solltet ihr mal black ops 2 verlinken und nicht mw3.

mfg

@ hactor : Man merkt das du 1. ein PS3 Fanboy bist und 2. keine Ahnung hast :D

Denn 1. rechnet deine PS3 die Spiele nicht in Full HD (so wie du denkst), sondern in 1280x720 und rechnet dann das Bild hoch, na super :evillol:

Und 2. steckt in der PS3 ne abgewandelte 7800GTX und du willst mir sagen, dass die noch nicht Ausgelastet ist ? Soll ich es traurig finden oder lachen, was meint ihr ? :D

Naja danke für den Test... aber warum werden unterschiedliche Grafikkarten getestet aber keine unterschiedlichen CPU's? Mich würde ehrlich interessieren wie ein FX 8350 abschneidet...

könnt ihr sowas vielleicht zukünftig mit rein nehmen?

Intel_Forever schrieb:
Ich meine das ist doch Total erlogen, die meisten Leute Flammen COD Serie... und ihr schreibt so ein Müll daher?
Ja wir sollten ab jetzt besser immer auf die Flamer hören um wahrheitsgetreu und ungeschminkte Fakten zu erhalten :rolleyes:

Verstehe mal wieder nicht, wieso ihr den doofen Weichzeichner testet, aber kein AAA/TSAA, was kaum Leistung frisst aber alphatests zuverlässig glättet, imo ein Reinfall. Dazu noch SSAA und es wär perfekt.

Auf hector muss ich ja nicht mehr eingehen...^^

hactor schrieb:
Für die schlechte Grafik sind die cod Macher ganz alleine verantwortlich und nicht die konsolen, weil andere es ja auch besser hinbekommen.
Bf 3 für ps3 sieht zb. auch besser aus als cod für pc. Ich habe die direkten Vergleiche hier zuhause gesehen.

Ich weiss ja nicht was du angeblich gesehen hast aber die grafischen unterschiede sieht ein blinder mit taucherbrille.
Warum glaubst du sonst gehen auf den konsolen bei bf3 keine maps mit 64 mann?
Die ps3 grafik ist seid 5 jahren mindestens veraltet
Spiele laufen meistens in 720p games wie bf sogar nur in 640p das ist 8 jahre alte technik.

Ich weiss ja nicht auf was für nen rechner du angeblich gezockt hast müsste aber nen amd barton gewesen sein mit gforce 2 und teilchenbeschleuniger

warum bekommt eigentlich so nen kinder shooter nen artikel spendiert hab ich den trend verschlafen?
Da ist von grafik bis hin zu gameplay keine taktische tiefe drin highlights sucht man mit der lupe bei dem game ganz nach dem motto masse statt klasse.

Ich geh jetzt soldier of fortune spielen

COD BO2 ist so ziemlich das beschissenste Spiel des Jahres 2012! Nicht nur das es 0 Innovation in sachen Technik gibt, so sind sämtliche Multiplayer Maps auch dermaßen verschandelt. Superkleine alle sich ähnelne Minimaps mit etlichen Ecken und Schluchten, alles schön eng, damit auch wirklich der letzte Vollpfosten noch ein paar Kills machen kann.

COD BO2 ist meines Erachtens was für Kinder und Lows, wer höhere Ansprüche hat zockt sowieso BF3. Dort ist in Sachen Kartenvielfalt alles dabei. Auch Vollnoobs kommen da auf die Kosten. 24/7 Kanäle Deathmatch alles kein Problem... :evillol:

Über die Grafikengine braucht man erst garnicht sprechen. Basiert immernoch auf der Uralt Quake 3 Engine aus dem letzten Jahrhundert! JA ist echt so! Auch wenn 1000x aufgebohrt wurde wird sie dadurch nicht wirklich besser. Texturenmatch und miserable Physik.

Die Hardwareanforderungen sind noch beschissener. BO2 läuft bei mir auf voller Auflösung und vollem AA, AF usw. LANGSAMER ALS BF3! Echt die Lachnummer schlechthin!

Aber gibt ja Gerüchte das Activision Blizzard sowieso kurz vorm Bankrott steht. Vielleicht wird der Laden ja bald verkauft oder abgewickelt, dann können sie wenigstens den Leuten mit immer wieder alten als neu verkauften Drecksgames, die Kohlen aus der Tasche ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil 6 Milolione leute ein spiel spielen heisst es nicht das es gut ist sondern kann genauso heissen das 6 millionen leute sich mit dem was hier geboten wird halt zufrieden geben.
Kann man so oder so auslegen !

Eine 8800GTX zwar nicht mehr(vorallem nicht mit AA), aber die Grafikanforderungen sind nicht hoch - sieht man dem Spiel aber auch an.
Ich finde das zwar nicht so schlimm, aber so matschige Texturen muss man nicht haben

Zurück
Oben