-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Eigene Benchmarks zu Call of Duty: Black Ops 2
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Eigene Benchmarks zu Call of Duty: Black Ops 2
Die ganzen Filtertechniken sind schon beeindruckend -und vor Allem, was die an Hardware "fressen".
Ich bin Brillenträger (Autofahren 1,5 und Lesen (bzw ganz nahe Feinheiten erkennen: 3,5))
So eine Brille (Lesehilfe...) machen solche feinen Unterschiede schon aus....
Normale Kosten für eine Lesebrille: 5-20 Euro.
Professionelle (mit Entspiegelung-Polfilter-und stabilem Gestell, kratzfrei usw....kommt man da auch schnell auf 500-1000 Bierchen Euronen.
Der Preis ist heiss.
Da ich schon im Sterben liege (Bj: Febr 19Hundert63), werde ich auf einige Filter verzichten, da der Unterschied für mich zu marginal ist.
-Um dafür 100 Euronen mehr zu Zahlen.
>Aber: die Entwicklung muss weiter gehen !
Bye
Laubfrosch
Ich bin Brillenträger (Autofahren 1,5 und Lesen (bzw ganz nahe Feinheiten erkennen: 3,5))
So eine Brille (Lesehilfe...) machen solche feinen Unterschiede schon aus....
Normale Kosten für eine Lesebrille: 5-20 Euro.
Professionelle (mit Entspiegelung-Polfilter-und stabilem Gestell, kratzfrei usw....kommt man da auch schnell auf 500-1000 Bierchen Euronen.
Der Preis ist heiss.
Da ich schon im Sterben liege (Bj: Febr 19Hundert63), werde ich auf einige Filter verzichten, da der Unterschied für mich zu marginal ist.
-Um dafür 100 Euronen mehr zu Zahlen.
>Aber: die Entwicklung muss weiter gehen !
Bye
Laubfrosch
H
hactor
Gast
D
Auf Xbox vielleicht 640p auf ps3 sind die niedrigsten Spiele bei 720p....und die Anzahl der Spieler hat nicht mit der Grafik zu tun, deswegen sieht es trotzdem sehr gut aus und auf einigen ps3 exklusive Titeln zockt man sogar mit 256 Mann gegeneinander, wäre die Xbox nicht im weg wäre das mit den 64 man auch auf der ps3 machbar bei bf3, aber die ps3 bekommt ja immer die xbox Portierung, da das programmieren der Spiele leichter ist für Xbox und die Hersteller unnötig viel Arbeit aus den weg gehen wollen oder Microsoft da irgendwelche miesen Verträge am Laufen hat mit sämtlichen Herstellern.
Ich bin auf jedenfall ein ps3 fanboy, das stimmt.
Aber erst seit Januar diesen Jahres, vorher hab ich auch immer gegen konsolen gehetzt und bestimmt ungelogen tausende von Euro an pc Hardware verschwendet, was mir damals leider nie aufgefallen war...aber besser spät als nie.
Bin umgestiegen auf Konsole und der Spiel spass ist definitiv gestiegen.
Mein Laptop habe ich nur noch wegen diablo 3 aber spätestens wenn die ps4 oder neue Xbox kommt dann wird der gegen ein tablet eingetauscht und dann war's das für mich mit der pc Szene.
time-machine schrieb:Ich weiss ja nicht was du angeblich gesehen hast aber die grafischen unterschiede sieht ein blinder mit taucherbrille.
Warum glaubst du sonst gehen auf den konsolen bei bf3 keine maps mit 64 mann?
Die ps3 grafik ist seid 5 jahren mindestens veraltet
Spiele laufen meistens in 720p games wie bf sogar nur in 640p das ist 8 jahre alte technik.
Auf Xbox vielleicht 640p auf ps3 sind die niedrigsten Spiele bei 720p....und die Anzahl der Spieler hat nicht mit der Grafik zu tun, deswegen sieht es trotzdem sehr gut aus und auf einigen ps3 exklusive Titeln zockt man sogar mit 256 Mann gegeneinander, wäre die Xbox nicht im weg wäre das mit den 64 man auch auf der ps3 machbar bei bf3, aber die ps3 bekommt ja immer die xbox Portierung, da das programmieren der Spiele leichter ist für Xbox und die Hersteller unnötig viel Arbeit aus den weg gehen wollen oder Microsoft da irgendwelche miesen Verträge am Laufen hat mit sämtlichen Herstellern.
Ich bin auf jedenfall ein ps3 fanboy, das stimmt.
Aber erst seit Januar diesen Jahres, vorher hab ich auch immer gegen konsolen gehetzt und bestimmt ungelogen tausende von Euro an pc Hardware verschwendet, was mir damals leider nie aufgefallen war...aber besser spät als nie.
Bin umgestiegen auf Konsole und der Spiel spass ist definitiv gestiegen.
Mein Laptop habe ich nur noch wegen diablo 3 aber spätestens wenn die ps4 oder neue Xbox kommt dann wird der gegen ein tablet eingetauscht und dann war's das für mich mit der pc Szene.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
hactor
Gast
@ vato
Kein Plan was dein Kumpel für settings drin hat oder was für ein tv aber eins steht fest, bei mir sieht es fast aus wie auf meiner High end Kiste damals und das reicht mir und den meisten anderen...
Du darfst aber auch nicht vergessen, je größer der tv desto weiter musst du davon weg sitzen.
Das ist beim pc genauso.
Die optimale Entfernung zu mein 40" sind Ca. 1.20m und dann hab ich noch anti aliasing und Bild schärfe voll eingestellt in meinen tv.
Kein Plan was dein Kumpel für settings drin hat oder was für ein tv aber eins steht fest, bei mir sieht es fast aus wie auf meiner High end Kiste damals und das reicht mir und den meisten anderen...
Du darfst aber auch nicht vergessen, je größer der tv desto weiter musst du davon weg sitzen.
Das ist beim pc genauso.
Die optimale Entfernung zu mein 40" sind Ca. 1.20m und dann hab ich noch anti aliasing und Bild schärfe voll eingestellt in meinen tv.
Glenlivet
Lt. Junior Grade
Der Artikel ist zwar mega unnötig, aber ich finds schon interessant was man auf Basis der id-tech3 noch alles machen kann.
Meiner Meinung nach ist das die beste Engine die jemals programmiert wurde. Quake 3 lief auf einem AMD K6 mit Voodoo 1 spielbar flüssig. Und hat optisch hochskaliert bis zu einem Athlon 1Ghz mit Geforce 2. Das sah dann für die damalige Zeit unglaublich gut aus. Soweit ich weiß gab es nie eine andere Engine die so gut optimiert war und so gut mit der Hardware skaliert hat.
Und dass es selbst heut noch erfolgreiche Spiele auf Basis dieser Engine gibt beeindruckt mich echt.
Leider hat ID danach ziemlich abgebaut. Heute bieten Crytek und Epic einfach bessere Pakete an.
Das ist beim PC auch nicht wirklich anders, solange es nur besser aussehen soll als auf der Konsole. Dafür nimmt man erprobte, günstige Hardware, die funktioniert prima.
Probleme tauchen meist erst auf wenn man Ultra High-End Grafik will und entsprechende Hardware (CF/SLI, Übertaktung, Beta-Treiber etc.) verwendet.
Meiner Meinung nach ist das die beste Engine die jemals programmiert wurde. Quake 3 lief auf einem AMD K6 mit Voodoo 1 spielbar flüssig. Und hat optisch hochskaliert bis zu einem Athlon 1Ghz mit Geforce 2. Das sah dann für die damalige Zeit unglaublich gut aus. Soweit ich weiß gab es nie eine andere Engine die so gut optimiert war und so gut mit der Hardware skaliert hat.
Und dass es selbst heut noch erfolgreiche Spiele auf Basis dieser Engine gibt beeindruckt mich echt.
Leider hat ID danach ziemlich abgebaut. Heute bieten Crytek und Epic einfach bessere Pakete an.
HammerFall4ever schrieb:was bin ich froh das ich auf der ps3 zocke, da brauche ich mir NULL sorgen machen das die Hardware nicht Funktioniert mit dem Spiel, und trotzdem sieht das spiel noch relativ gut aus.
Das ist beim PC auch nicht wirklich anders, solange es nur besser aussehen soll als auf der Konsole. Dafür nimmt man erprobte, günstige Hardware, die funktioniert prima.
Probleme tauchen meist erst auf wenn man Ultra High-End Grafik will und entsprechende Hardware (CF/SLI, Übertaktung, Beta-Treiber etc.) verwendet.
TKtheONE
Cadet 4th Year
Obwohl sich der First-Person-Shooter spielerisch kaum von älteren Teilen der Call-of-Duty-Serie unterscheidet, ist das Spiel ein Highlight dieses Jahres.
Traurig aber wahr! Nur sagt dies mehr über den Werdegang der Spieleszene als über CoD aus...
Killer1980
Commander
mich würde interessieren ob es ein fehler ist oder wieso die 7870er so deutlich langsamer ist als die ältere und in der regel langsamere 6970er. in den meisten games ist die 7870er um die 10 bis 30 prozent schneller. ist das nun ein fehler in der tabelle?
time-machine
Captain
hactor schrieb:Auf Xbox vielleicht 640p auf ps3 sind die niedrigsten Spiele bei 720p
mich würde mal die quelle für deine behauptung interessieren
Ganz grob lässt sich sagen die xbox hat die bessere GPU und die PS3 die bessere cpu
Das spiele auf der xbox niedriger aufgelöst als auf ps3 sein sollen, höre ich zum ersten mal.
PS3 fanboy hin oder her man kann sich seine konsole auch schön reden ändert aber nichts daran das die konsolen kein AA oder AF beherschen womit auch geklärt wäre warum viele spiele so mies aussehen und der pc hier klar im vorteil ist und es auch immer sein wird.
Dein argument bf3 sähe fast wie auf dem pc aus, setzt voraus das man bf auf dem rechner in low settings ohne bildverbesserung in niedriger auflösung spielt.
Ein pc spiel auf mittleren bis hohen settings lässt jedes aktuelle konsolenspiel alt aussehen.
Die konsolen sind schon lange an ihre leistungsgrenze angekommen und das entwickler um das spiel überhaupt lauffähig zu bekommen ohne ende kastrieren müssen ist doch nur logisch.
wer anderes behauptet hat entweder keine ahnung von entwicklung und fortschritt oder redet sich das ganze nur schön und schielt neidisch auf hochaufgelöste saubere pc grafik.
deshalb finde ich sollte man ehrlich zu sich selbst sein.
Eine ps3 habe ich selbst doch shooter spiele ich nicht da für mich ein joypad gar nicht dafür ausgelegt ist und maus und tastatur perfekt mit diesem genre harmonieren.
auto aiming entstand doch nur aus dem notfall heraus da konsoleros das ziel weit verfehlen ein pc braucht dieses nicht.
Worauf ich aber hinaus wollte man braucht ein cod nicht wirklich,cod selber braucht cod, da activision den hals nicht voll bekommt.das spielprinzip ist aber kein wegweiser für zukünftige projekte.
Ich wette die entwickler haben in den studios seid jahren material für die nächsten 10 teile
Kurz vor november wird jedes jahr auf die taste gedrückt und das spiel landet im presswerk.
Ich war niemals fan von spielen wie crysis aber ich denke crysis zeigt ganz gut wohin die reise grafisch hingehen wird.
Was ich in der crysis 3 demo gesehen habe ist atemberaubend und selbst wenn das fertige spiel nur ne techdemo sein wird so wird es grafisch neue maßstäbe setzen.
Die unterhaltungsindustrie bietet für jeden geldbeutel etwas zb low end stereoanlage bis high end-endstufe von Denon.für jeden ist was dabei nur leider stagniert der markt in der videospiele unterhaltungsindustrie dank konsolen und spielen wie COD mit veralterten engines
Zuletzt bearbeitet:
S
Sidewinder9000
Gast
Vato3001 schrieb:der beste und schwerste shooter bleibt und ist cs 1.6 (sollen mal die ganzen COD Noobs mal kommen :-) )
COD ist ein SKILLLOSER SHOOTER WO JEDER MANN DIE MAUSTASTE GEDRÜCKT HALTEN KANN WIE ER MAG.
ganz einfach gesagt COD = NOOBS
Genau so sieht's aus !
Aber das Spiel wird eh hauptsächlich für Konsolen gekauft, von daher ist das Aiming Nebensache (Stichwort: Controller-"Aiming")
CS 1.6 4ever
Der größte Stuss den ich je gelesen habe. Ohne AA läuft das Ding hier auch auf wirklich alter Hardware. Da ist noch massiv Platz für Qualitätssteigerungen ohne Teile der User auszuschließen.Cool Master schrieb:Liegt daran weil nicht jeder eine GTX 690 oder vergleichbares im PC hat. Warum also alles so hoch schrauben wie bei Crysis wenn es 90% de rLeute nicht spielen können? Hat ein Grund --> Weniger Umsatz...
Und stell dir vor, man muss nicht auf max. Details spielen, man kann da auch auf high, medium oder low stellen.
Crysis lief auf medium damals schon auf etwas schwächerer Hardware und sah immer noch sehr gut aus.
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1113342&postcount=2hactor schrieb:Auf Xbox vielleicht 640p auf ps3 sind die niedrigsten Spiele bei 720p....