-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Elden Ring: Erster Trailer zu Shadow of the Erdtree erscheint heute
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Elden Ring: Erster Trailer zu Shadow of the Erdtree erscheint heute
Austronaut
Lt. Commander
das spiel war so endlos lang, habe mich total satt gespielt.
Tyga
Commander
Shio schrieb:Bin mal gespannt ob der DLC mich dazubringen kann nochmal Elden Ring zu spielen.
Nachdem ich in meinem ersten Run zum Release knapp 95% aller Sachen schon gesehen habe, reizt mich es bisher nicht.
Mir ging es ähnlich. Die letzten 10 Spielstunden haben sich gezogen. Irgendwann ist man einfach nur noch von Gebiet zu Gebiet und wollte es hinter sich bringen. Nach ein paar Wochen Abstand habe ich es aus Jucks nochmal gestartet und war selbst überrascht wie sehr es mich nochmal gepackt hat.Austronaut schrieb:das spiel war so endlos lang, habe mich total satt gespielt.
Kartoffel!
Banned
Elden Ring (und Dark Souls) sind ja die repetitivsten Spiele überhaupt die es gibt.
Man muß dutzende male immer und immer wieder dieselben Strecken ablaufen und dutzende male immer und immer wieder die gleichen Gegner und Bosse töten.
Aber wehe bei einem z.b. AC muß man 10 mal das gleiche Lager ausräumen (was man in der Regel auch nicht zwangsläufig tun muß), dann gibt es gleich nen Shit-Storm und alle schreien rum was das für eine repetitive schei..e ist.
Dazu eine (nicht) vorhande Story und Welt die so verschachtelt ist, wo man erst studiert haben muß um diese komplett zu verstehen.
Verstehe daher den Hype um diese Dark Souls Spiele nicht und werde ich auch nie.
Man muß dutzende male immer und immer wieder dieselben Strecken ablaufen und dutzende male immer und immer wieder die gleichen Gegner und Bosse töten.
Aber wehe bei einem z.b. AC muß man 10 mal das gleiche Lager ausräumen (was man in der Regel auch nicht zwangsläufig tun muß), dann gibt es gleich nen Shit-Storm und alle schreien rum was das für eine repetitive schei..e ist.
Dazu eine (nicht) vorhande Story und Welt die so verschachtelt ist, wo man erst studiert haben muß um diese komplett zu verstehen.
Verstehe daher den Hype um diese Dark Souls Spiele nicht und werde ich auch nie.
Shio
Captain
Tyga schrieb:Nach ein paar Wochen Abstand habe ich es aus Jucks nochmal gestartet und war selbst überrascht wie sehr es mich nochmal gepackt hat.
Open World Spiele sind für mich leider einfach ausgelutscht wenn ich einmal alles gesehen habe.
RitterderRunde
Lt. Commander
An sich freue ich mich, aber ich habe das Spiel seit dem Release (inkl auf 100% durchgespielt) seit Jahren nicht mehr angefasst. Ich bin total raus aus dem Game, weiß nicht ob es zu "spät" ist. In der Zeit hauen andere Entwickler ein neues Game raus XD
IIxRaZoRxII
Captain
Na endlich. Der einzige Titel auf den ich mich in naher Zukunft freue
lio
Lt. Junior Grade
Ich finde die Warterei auf das dlc ist ein gutes Zeichen.
Das heißt, dass sie während der Entwicklung des Hauptspiels nichts zurückgehalten haben.
Außerdem hat Fromsoftware bewiesen, dass ihre DLC das Geld von der Qualität und der Länge es wert ist.
Das Bloodborne DLC ist einer meiner Lieblings-DLCs und ich höre mir den Soundtrack von Ludwig ab und zu immer noch an
Das heißt, dass sie während der Entwicklung des Hauptspiels nichts zurückgehalten haben.
Außerdem hat Fromsoftware bewiesen, dass ihre DLC das Geld von der Qualität und der Länge es wert ist.
Das Bloodborne DLC ist einer meiner Lieblings-DLCs und ich höre mir den Soundtrack von Ludwig ab und zu immer noch an
alonsie
Lieutenant
Ich hab nie den Hype verstanden.
Ich hab zwar 30h in dem Spiel, aber mir war die Grafik zu altbacken, die Story zu versteckt, die Welt zu leer. Eine einfallslose Fantasywelt. Und ich hab sonst nichts gegen Fromsoftware Spiele, ich mag sie sehr, vor allem Sekiro. (Alles meine totale subjektive Meinung)
Ich finde es aber schön, dass für die Fanbase ein DLC erscheint. Das ist toll.
Ich hab zwar 30h in dem Spiel, aber mir war die Grafik zu altbacken, die Story zu versteckt, die Welt zu leer. Eine einfallslose Fantasywelt. Und ich hab sonst nichts gegen Fromsoftware Spiele, ich mag sie sehr, vor allem Sekiro. (Alles meine totale subjektive Meinung)
MeisterOek
Commander
Geht schon ohne Internet. Man muss "nur" sämtliche Item-/ und Zauberbeschreibungen und Dialoge aufschreiben und dann thematisch sortieren und die Story herleiten. Dann läuft man auch nicht Gefahr falsche Infos von anderen als gesetzte Lore anzusehen. Gehört für mich auch zum Spielspaß.Creeping.Death schrieb:Ich frage mich ernsthaft, ob überhaupt mehr als 2% der Spieler des Hauptspiels die Hintergrundgeschichte verstanden haben (und das ohne sich über Youtube oder sonstige Kanäle informiert zu haben).
M
Marmormacker
Gast
Würde sagen, das ist ja das Gute an Elden Ring. Die Story wird eben nicht aufdringlich präsentiert, da hat man auch als jemand, der eben keine Lust auf ewiges Gelaber oder Lesen von irgendwelchen in der Welt verteilten Büchern hat, Spaß. Man macht sich halt im Spielverlauf seine eigenen Gedanken. So habe ich das Spiel durchgespielt. Und die Story wohl dennoch größtenteils "richtig" verstanden ohne jetzt jeden Stein 5 Mal umzudrehen.Creeping.Death schrieb:Ich frage mich ernsthaft, ob überhaupt mehr als 2% der Spieler des Hauptspiels die Hintergrundgeschichte verstanden haben (und das ohne sich über Youtube oder sonstige Kanäle informiert zu haben).
Deshalb scheint es mir für die überwiegende Mehrheit der Spieler fast egal zu sein, welche Handlungsstränge die Erweiterung verfolgt.
Hauptsache die Atmosphäre wird beibehalten.
Mich holt man mittlerweile auch schwer mit (nennen wir es mal) cineastischer Erzählungen in Spielen ab. Das ist mir einfach viel zu viel Gelaber und Text. Wenn ich da gefühlt 5 Minuten aufwendig Inszenierten Dialogen zuhören muss verliert man mich einfach. Schon allein weil die Story in den meisten Spielen eben dennoch nicht an einen guten Film oder ein gutes Buch heranreicht. Für mich sind da Videospiele häufig das falsche Medium - da will ich was tun, selbst entdecken, interagieren und nicht dasitzen und warten bis man mir erlaubt mal wieder etwas zu steuern nach dem man mir 10 mal gesagt hat "geh da hin, da musst du hin, dort solltest du hin, warst du schon da?". Von daher bin ich diesen ganzen Souls Spielen recht dankbar. Das sind gut inszenierte, atmosphärische Spiele, mit überzeugendem Gameplay und Geschichten die faszinieren, eben gerade weil sie nicht so aufdringlich daher kommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott... wieder 100erte Stunden Playtime and 1000ende Tode
Seit Dark Souls 3 bin ich From Software verfallen
Shut up and take my Money Fromsoft !
Was freu ich mich auf das Addon
EDIT: Und weil ich es für die PS5 gekauft habe und nun ein Steam Deck besitze hoffe ich dass das Hauptspiel vergünstigt wird damit ich es für das Deck auch noch kaufe
Shut up and take my money AGAIN
Seit Dark Souls 3 bin ich From Software verfallen
Shut up and take my Money Fromsoft !
Was freu ich mich auf das Addon
EDIT: Und weil ich es für die PS5 gekauft habe und nun ein Steam Deck besitze hoffe ich dass das Hauptspiel vergünstigt wird damit ich es für das Deck auch noch kaufe
Shut up and take my money AGAIN
Dark_Soul
Lt. Junior Grade
Schon PVP reingezockt?Shio schrieb:Bin mal gespannt ob der DLC mich dazubringen kann nochmal Elden Ring zu spielen.
Nachdem ich in meinem ersten Run zum Release knapp 95% aller Sachen schon gesehen habe, reizt mich es bisher nicht.
Ergänzung ()
Es geht eben ums Gameplay. Sehr erfrischend in der heutigen Zeit, wo es normal geworden ist, sich zu Beginn erstmal ne Stunde Story Cutscenes rein zu forcen.alonsie schrieb:Ich hab nie den Hype verstanden.
CDLABSRadonP...
Commodore
Wäre schön, wenn dann auch mal endlich DLSS nachgereicht werden würde...
DLSS war ein Prereleaseversprechen; von anderen offenen technischen Verbesserungen wie HighFideltyUpscaling, Ultra-Widescreen-Support, HighFramerateSupport und so weiter ist da noch gar nichts gesagt.
Zuletzt bearbeitet:
I
iWrite
Gast
Nach dem schwachen Hauptspiel erwarte ich nicht sonderlich viel.