• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Erster Trailer zu Shadow of the Erdtree erscheint heute

Das heisst doch jetzt schon Shadow of the Nerdtree^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucifer22
also was die Qualität und Erwartungen angeht, bin ich bei Fromsoftware extrem tiefenentspannt, glaub es gibt keinen anderen Entwickler der sich immer wieder selbst übertrifft und DLC um DLC oder Spiel um Spiel immer wieder so begeistern kann. Die haben bis dato immer top geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheisssewasser, Lacki1982 und Dark_Soul
SchiBuh schrieb:
Was ich nicht verstehen, warum man bei so einem tollen Spiel auf die GOTY o.ä. wartet, für mich war es ein Vollpreistitel der sein Geld wert war.
Der Preis ist das eine, aber viel wichtiger ist:
Als Spätkäufer bekommt man das Spiel in der bestmöglichen Fassung (Bugfixes, Optimierungen, Patches und Erweiterungen) und hat ggf. sogar noch zwischenzeitlich aufgerüstet und kann so mit höheren Grafiksettings/FPS spielen.
Es gibt mittlerweile ganz wenige Spiele die ich mir noch zu Release kaufe.
Der Hypetrain geht inzwischen komplett an mit vorbei. Alles was interessant ist kommt auf die Wishlist und wird idr. frühestens ein Jahr nach Release gespielt.

Eldenring steht/stand tatsächlich für dieses Jahr auf meiner Liste zum spielen, mit der DLC-Ankündigung bin ich nun aber am überlegen den Titel nicht auf nächstes Jahr zu verschieben um dann alles am Stück zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Tritom73
@Xes
Kann ich verstehen. Bei solchen Titeln wie Cyberpunk lohnt sich das Warten sehr. Hab ich selbst nicht anders gemacht. Aber Elden Ring war bereits zum Release ziemlich fertig und bugfrei. Wenn du jetzt aber eh schon 2 Jahre gewartet hast, machen die wenigen Monate jetzt auch keinen großen Unterschied mehr aus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Lucifer22
Schon schräg dass ein Spiel an den FPS festgemacht wird. Elden Ring ist Grossartig und es würden auch 2000 FPS daran nichts ändern

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead, Zenschy, iamcriso und eine weitere Person
@Garack FPS ist AFAIK bei 60 gelockt. Worauf du mit Bildschirmen aus 2000 hinaus willst weiß ich nicht, aber 4k sollte gehen.

ROFL der 30 Minuten Timer war mal ne geniale Überraschung.

Creeping.Death schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, ob überhaupt mehr als 2% der Spieler des Hauptspiels die Hintergrundgeschichte verstanden haben (und das ohne sich über Youtube oder sonstige Kanäle informiert zu haben).

Deshalb scheint es mir für die überwiegende Mehrheit der Spieler fast egal zu sein, welche Handlungsstränge die Erweiterung verfolgt.
Hauptsache die Atmosphäre wird beibehalten.
Die Handlung ist mit das beste was diese Spiele zu bieten haben. Ob man sich dann Videos anschaut oder nicht spielt keine Rolle. Die Lore der From Software spiele ist besser als alles andere was ich bisher gespielt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheisssewasser
RexCorvus schrieb:
Schon schräg dass ein Spiel an den FPS festgemacht wird. Elden Ring ist Grossartig und es würden auch 2000 FPS daran nichts ändern
2000 vielleicht nicht, aber wie wäre es mir 20 ;-)

Gleich gehts los.
Ergänzung ()

21. Juni 2024

Zuletzt bearbeitet:
neWworld schrieb:
Laut Gamestar per Leak, Release 21.Juni 2024
Das Datum ist soeben bestätigt worden im Trailer.

Wie fandet ihr den Trailer? Ich muss sagen: Art Direction und diesen besondern Stil können die Jungs von FromSoftware einfach! Da kommen die anderen SoulsLikes auch IMHO nicht ran. Die Kreaturen im Trailer sahen auch genial aus - ich freue mich schon sehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lacki1982, Mimir und Dark_Soul
Oh Junge ich bin sowas von gehyped. Hab richtig Bock! Sah wieder mal überragend aus!!

Etwas enttäuschend. Ich werde vermutlich passen.
Sieht halt nach mehr vom selben aus. Das war beim Hauptspiel schon nicht wirklich abwechslungsreich.
Aber war auch irgendwie zu erwarten.

In Elden Ring hab ich glaub so 100 Stunden versenkt, diesen vorletzten (?) Löwen-Gegner nie gepackt und deshalb die Disc verkauft; es hat sich ggü. Sekiro sehr zäh angefühlt und das Setting hat mich letztlich nicht angesprochen.

Von From Software funktioniert für mich nur Sekiro. Das hat auch ein anders gelagertes Kampfsystem, das ich dafür richtig geil fand :D und das Japan-Setting in japanischer Sprache mit Untertiteln holt mich halt sehr viel mehr ab.

Wäre nett, wenn die Elden Ring Sache damit jetzt abgeschlossen wäre...

Ich hab so richtig Bock drauf. In Elden Ring habe ich echt viel Zeit verbracht, und es war unfassbar unterhaltsam 😀

Zurück
Oben