Ich habe eine 4080 und zocke auch nur in 1440p. Daher bin ich generell unbesorgt, was Hardwareanforderungen angeht.
Trotzdem sind gerade mal 90FPS in dieser Konstellation extrem wenig, wenn man die Optik des Spiels betrachtet. Da habe ich deutlich hübschere Titel gespielt, die aber locker 120-140FPS gemacht haben (nicht, dass es das jetzt unbedingt brauchen würde).
wern001 schrieb:
Early Access: Ach waren das noch Zeiten als man dazu "öffentliche Beta" sagte
Ich wünsche mir eher wieder kostenlose Demos der Vollversion, so wie in den 90er bzw. frühen 2000ern.
Da wusste man vorher zumindest, ob und wie gut das Spiel am eigenen System rennt und ob es überhaupt ein interessantes Game ist. Sowas kennt man heute leider nicht mehr... (das kompensieren heute dafür die Indie-Games).
z.B. Battlefield 1942 hatte damals die komplette Wake Island-Map (im Multiplayer!) als Demo...
Da musste das Spiel aber bereits funktionsfähig erscheinen... heute ist man bei Battlefield ja bereits froh, wenn es 2 Jahre nach Release in einen annehmbaren Status gepatched worden ist
Mir kommt da auch wieder die Demo-Disc der Playstation1 in den Sinn.
Gran-Turismo1, Medival, OddWorld, Tekken3, MetalGearSolid, Spyro... Childhood memories