dasraupe schrieb:
Um zu bauen MUSS man entsprechende Baublöcke mit Materialien an einer Werkbank oder sogar woanders herstellen. Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht die entsprechenden Baublöcke im Baumenü auswählen kann und dann automatisch meine dafür benötigten Ressourcen (Stein, Holz, Metalle..) genutzt werden.
Dir ist schon klar, dass die magischen Kisten dazu genutzt werden, dass du das Zeug nicht im Inventar haben musst? Im Prinzip habe ich fast keine "nicht magische" Kiste mehr in der Basis. Lediglich Sachen, die ich eh händisch benutzen muß, wie zum Beispiel Essen brauchen nicht zwingend eine magische Kiste.
Bin auch der Meinung, lieber für die Ordnung viele "kleine" Kisten und dann immer nur ein Materialtyp davon rein und keine großen Kisten und mixen.
Für jedes Material eine magische Kiste hinstellen, nach einem "Ausflug" jeder Kiste einmal hingehen und (ich glaube) ALT+R drücken und fertig.
Wenn du Blöcke brauchst gehst du zur Werkbank und kannst mit Shift oder Leertaste dann auch gleich die großen Mengen erschaffen.
Wenn dir die Werkbank zu weit weg ist, baust du halt noch eine zweite näher an die Flamme dran.
Der Basenbau ist ja auch gerade eine relevante Eigenheit vom Spiel.
Ein automatisertes Lagersystem, wie in Satisfactory gibts leider nicht. Da hatte ich ein System, bei dem ich mein gesamtes Inventar einfach nur in eine Kiste geworfen hatte und hat sich das automatisch in einem gigantischem Lagerhaus sortiert.
Kampfsystem finde ich sogar relativ gut, wobei ich nur drauf haue. Du kannst mit dem Schild/Parieren durchaus interessante Soulslike Varianten spielen. Insgesamt muß man dazu durchaus mal den Schwierigkeitsgrad anpassen. Da kann man sehr individuell verstellen, wieviel Leben ein Monster hat und wieviel Ausdauer (wichtig für Betäubung). Gerade wenn man das schwer stellt, kann ein Kampf auch interessant werden, dann muß man sehr bewußt mit Feuer (brennen) und Eis (Verlangsamen) sowie Gift und Co herumspielen um gegen die Monster noch klarzukommen.
Ich bin halt auf die Haudrauf Variante gegangen und habe die Monster Werte alle bei 100%/normal belassen, dafür die Anzahl an Monstern erhöht.
Auch gerade wer statt Kämpfen und Grinden lieber bauen will, kann auch den Loot verdoppeln und die Geschwindigkeit beim Bergbau erhöhen