• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Enshrouded im Test: 28 Grafikkarten von Nvidia, AMD & Intel im Benchmark

Bügelbernd schrieb:
Seit wann ist die 7700XT der Gegenspieler zur 4060Ti??

Nur weil AMD gemerkt hat ihre 7700XT stinkt gegen den Konkurrenten RTX 4070 ab und MUSSTE deshalb den Preis senken? Bestimmt nicht.
Ist doch logisch wenn die 7900 XTX der konkurent der 4080 ist und das wurde damals offiziell so verkündet von AMD und wird hier auch so angenommen sonst wäre die Aussage das die gut mithalten ja schlicht falsch.

Dann kannst das durch deklinieren: 7900 XT -> 4070 ti, 7800xt -> 4070, 7700xt 4060ti.

Oder willst etwa die 7800xt die weniger als die 4070 kostet mit der rx 4080 vergleichen dann auch?

Die RTX 3060 sieht hier gar nicht so gut aus gegen die RTX 4060. Die sollten doch ungefähr gleich schnell sein.

gidra schrieb:
Linie wissen, wie das Spiel tatsächlich performt, nämlich nativ
Tja,dann siehste aber nur noch die 4080 und 90.

Weil alles andere gewaltig abkackt.

Kann mit FSR auch nix anfangen,klar ist es Bild ruhiger dafür aber deutlich verwaschener..

Also, für mich ist das Spiel nun das Beste was ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.
Das Spiel macht unglaublich viel Spaß, die Welt ist großartig ausgearbeitet, das Bauen macht unendlich viel Spaß und der Umfang ist grandios!

Plus: man merkt nun wie konsequent die Entwickler das Spiel in einem Jahr verbessert haben. Viele Systeme/Mechaniken sind so gut ausgearbeitet und harmonieren miteinander!

Was für ein Meisterwerk!

PS: grafisch macht das Spiel auch 1A Figur. Guckt euch in einer vollen Mondnacht das Gras an. Wie gut und stimmig es ausseht! Wow!

PPS: Mich haben die 2 (vielleicht gibt es noch mehr?) Hallen der Toten begeistert. Sehr stimmungsvoll gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, Glendon und zampe14
Also ich werde mit dem Game irgendwie nicht so ganz warm.. spielen das jetzt schon 20-30 Stunden. Alles fühlt sich so bedeutungslos und generisch an. Man wird auch irgendwann mit Quests zugebombt. Ein bißchen wie die klassisch langweilige Ubisoft Formel. Bauen ist zwar hakelig aber man kann damit echt schon sehr schöne Dinge anstellen!

Was mich aber am meisten stört warum ich mich jedes mal aufraffen muss das Spiel wieder anzumachen ist:

Um zu bauen MUSS man entsprechende Baublöcke mit Materialien an einer Werkbank oder sogar woanders herstellen. Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht die entsprechenden Baublöcke im Baumenü auswählen kann und dann automatisch meine dafür benötigten Ressourcen (Stein, Holz, Metalle..) genutzt werden. Es ist so dermaßen umständlich und nervig, dass ich entweder wieder neue Blöcke an der Werkbank bauen muss während ich gerade am Bauen bin oder aber meine ganzen Kisten voller verschiedener Restbestände von Baublöcken sind..

Und der schlimmere 2. Teil ist das Kämpfen. Ich kenne kaum ein Survival game welches ein so langweiliges Kampfsystem hat.

Gibt es für Problem 1 vielleicht eine Lösung die ich übersehe?

Ach ja was mir aber gefällt sind die extrem vielen Qol Features die ich mir in so vielen anderen Survival Games wünschen würde. Hut ab dafür das ist echt eine einzigartige Menge und gut durchdacht!

dasraupe schrieb:
Um zu bauen MUSS man entsprechende Baublöcke mit Materialien an einer Werkbank oder sogar woanders herstellen.
nun ja, das hat was mit Immersion zu tun. Die Entwickler sehen das halt so. Es muss ja was kosten und nicht ohne Aufwand sein. Dann schätzt man das Gebaute ja mehr ;) So ist das bei mir.

dasraupe schrieb:
Und der schlimmere 2. Teil ist das Kämpfen. Ich kenne kaum ein Survival game welches ein so langweiliges Kampfsystem hat.
Und für mich macht das Kampfsystem sehr viel richtig und macht voll Spaß. Es gibt viele Situationen, die völlig anders ausgehen obwohl diese gleich angefangen haben. Ich mag das System sehr ;)

dasraupe schrieb:
Um zu bauen MUSS man entsprechende Baublöcke mit Materialien an einer Werkbank oder sogar woanders herstellen. Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht die entsprechenden Baublöcke im Baumenü auswählen kann und dann automatisch meine dafür benötigten Ressourcen (Stein, Holz, Metalle..) genutzt werden.
Dir ist schon klar, dass die magischen Kisten dazu genutzt werden, dass du das Zeug nicht im Inventar haben musst? Im Prinzip habe ich fast keine "nicht magische" Kiste mehr in der Basis. Lediglich Sachen, die ich eh händisch benutzen muß, wie zum Beispiel Essen brauchen nicht zwingend eine magische Kiste.
Bin auch der Meinung, lieber für die Ordnung viele "kleine" Kisten und dann immer nur ein Materialtyp davon rein und keine großen Kisten und mixen.
Für jedes Material eine magische Kiste hinstellen, nach einem "Ausflug" jeder Kiste einmal hingehen und (ich glaube) ALT+R drücken und fertig.
Wenn du Blöcke brauchst gehst du zur Werkbank und kannst mit Shift oder Leertaste dann auch gleich die großen Mengen erschaffen.
Wenn dir die Werkbank zu weit weg ist, baust du halt noch eine zweite näher an die Flamme dran.
Der Basenbau ist ja auch gerade eine relevante Eigenheit vom Spiel.
Ein automatisertes Lagersystem, wie in Satisfactory gibts leider nicht. Da hatte ich ein System, bei dem ich mein gesamtes Inventar einfach nur in eine Kiste geworfen hatte und hat sich das automatisch in einem gigantischem Lagerhaus sortiert.

Kampfsystem finde ich sogar relativ gut, wobei ich nur drauf haue. Du kannst mit dem Schild/Parieren durchaus interessante Soulslike Varianten spielen. Insgesamt muß man dazu durchaus mal den Schwierigkeitsgrad anpassen. Da kann man sehr individuell verstellen, wieviel Leben ein Monster hat und wieviel Ausdauer (wichtig für Betäubung). Gerade wenn man das schwer stellt, kann ein Kampf auch interessant werden, dann muß man sehr bewußt mit Feuer (brennen) und Eis (Verlangsamen) sowie Gift und Co herumspielen um gegen die Monster noch klarzukommen.
Ich bin halt auf die Haudrauf Variante gegangen und habe die Monster Werte alle bei 100%/normal belassen, dafür die Anzahl an Monstern erhöht.

Auch gerade wer statt Kämpfen und Grinden lieber bauen will, kann auch den Loot verdoppeln und die Geschwindigkeit beim Bergbau erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Zurück
Oben