Erfahrungsbericht: Antec P182

Wie siehts mit dem Lüfter vor dem oberen Festplattenschacht aus, wird der in irgendeiner Weise benötigt?

Wolltem einen neuen PC schon gerne sehr leise haben, da denke ich mal, bringt der vordere Lüfter nicht all zu viel, als dass er nur Lärm erzeugt, oder?

Bacatiti schrieb:
Wie siehts mit dem Lüfter vor dem oberen Festplattenschacht aus, wird der in irgendeiner Weise benötigt?

Wolltem einen neuen PC schon gerne sehr leise haben, da denke ich mal, bringt der vordere Lüfter nicht all zu viel, als dass er nur Lärm erzeugt, oder?

Wie schon oft erwähnt, Slots unter der Graka offen lassen, so dass die Luft über die GraKa nach oben durchn CPU-Lüfter steigt, rest siehe Post von Hypocrisy...
Dann brauchst du auch den vorderen Lüfter nicht und die temps sind trotzdem voll ok (natürlich geeigneten CPU-Lüfter und co vorausgesetzt)

MfG
Daniel

Hab einfach nur mehr die 2 Lüfter drin, die oben und hinten rausblasen, damit er die warme Luft wegbringt.
Kühle Luft von draußen kommt ja sowieso irgendwo rein ins Case und ein Lüfter an der Front ist im Normalfall daher nicht nötig. Evlt einfach die Slotblenden raus hinten, aber das kanst du am Besten einfach austesten.
Ist ja von System zu System und Zusammenstellung zu Zusammenstellung her anders.

Ich werde das mal die Tage austesten bei mir, aber groß an Hitze wird da nicht viel entstehen, zumal der demnächst wahrscheinlich eintreffende IFX-14 mehr als gut genug für nen E6600 ist. ;)

Ich habe hinten komplett zugeklebt. Meine GTX260 saugt eh Luft von innen an. Ich kann sehen, dass die Temp der Graka einige Grad fällt, wenn ich den Lüfter vor der Graka schneller laufen lasse. Für ein leises System empfiehlt es sich aber die TriCool Lüfter von Antec gegen leisere auszutauschen. Die Infos dazu findest du auch im FAQ Antec P182.

^^ Die Lüfter waren schon gar nicht mehr dabei, als ich das Gehäuse gekauft habe. Ich werde mir wohl Noiseblocker Lüfter hohlen, die Frage ist nur, ob XL1 oder XL2, über eine Lüftersteuerung denke ich auch grad noch nach.

Ist ja ein Ding! Keine Lüfter mehr...
Neu LüSt. ist immer angebracht, wie ich fined. Da gibt es zwar auch andere Meinungen, aber ich find´s klasse. Zu den NB kann ich nichts sagen, da ich noch keine hatte.

Ich hab das Gehäuse seit nun 2 Wochen und bei mir wurden Lüfter mitgeliefert, das ist ja eine Sparmasnahme

Ich habs ja auch gebraucht gekauft, deswegen waren keine drin ;)

Hätte ich vielleicht anmerken sollen ;) Aber immerhin hab ich das Gehäuse rund 20 € günstiger bekommen, und genutzt wurde es quasi gar nicht.

hallo,

ich habe jetzt mein gehäuse etwas aufgeräumt. ich würde gerne wissen , ob die lüfter so korrekt sind:
- 1 hinten
- 1 unten vor den hdd's
- 1 vorne mittig

wenn ich jetzt handwerklich ahnung hätte, würde ich dem case ein fenster spendieren.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 616
kommt drauf an wie die temps sind, die i7 sind ja nicht grad als kühl bekannt
aber ich denke da dürfte es keine probleme geben

gruß

ich würde gerne wissen , ob die lüfter so korrekt sind:
Wie meinst du das? Ob sie in die richtige Richtung blasen?

Ob es reicht siehst du ja an den Temps der einzelnen Teile.

o.Sleepwalker.o schrieb:
kommt drauf an wie die temps sind, die i7 sind ja nicht grad als kühl bekannt...
Mit 2 Lüftern am Noctua und dem dahinter denke ich nicht das er Temp-Probs haben wird.

Und das Kabelmanagment gefällt mir. Schön aufgeräumt =)

MfG
Daniel

dankeschön für das aufräumlob :)

temps idle /last:
- cpu 30 / 45
- graka 60 / 78
- mainboard 45 / 55
- hdd 35 / 42

lüfter:
- der obere lüfter ist entfernt und oben zugeklebt. reicht der hintere lüfter zum ausblasen
- ist die kombination des hinteren lüfters mit dem linken cpu kühler luftstromtechnisch so ok, oder sollte man einen der lüfter entfernen

p.s. weiß jemand ob man irgendow ein steitenfenster einbauen lassen kann?

wenn die graka im idle 60°C hat, dann geht sie wohl nicht in den 2d-modus?
das Prob hab ich bei dem neuesten Treiber grad auch, aber was soll :D

gruß

Zurück
Oben