@scully1234, eine Sache ist mir an dir echt richtig unsympathisch. Die Tatsache, dass du dir aus allen Quellen immer nur die Aussagen Pickst, die dir gefallen und dich unterstützen, alles weitere aber unter den Tisch fallen lässt, nur damit du recht hast! Vielleicht liegt es daran, dass ich sowohl als Mensch als auch als Wissenschaftler dazu erzogen wurde und unterrichtet wurde, niemals nur die Aussagen aus Quellen zu picken die mir gefallen, sondern alle, doch dieser Zug an deinen Beiträgen ist mir echt unsympathisch, da so jede Diskussion mit dir im Endeffekt sinnlos ist. Du hast deinen Standpunkt und alle anderen haben unrecht. Zudem scheinst du auch nur die Meinungen zuzulassen, die dir gefallen und in den Kram passen. Keine sehr positiven Eigenschaften.
Ja der aktuellen R290X-Kühler ist laut, doch entscheidet da doch eher das Bios drüber. Sehe ich mir die Werte hier an, ist die R290X leiser und etwas langsamer als die Titan, wenn man das "normale" Bios nimmt. Geht man zum Uber-BIOS ist die Karten deutlich lauter und ein ticken schneller als die Titan. Natürlich mit Ergebnissen nach oben und nach unten im Vergleich zur Titan. Selbst bei vielen anderen Seiten, auch Tomshardware.de, golem.de und. Natürlich muss man dafür die Tests sehr genau lesen und mehr suchen, als nur die Sätze, die einem gefallen.
Man könnte hier fast davon ausgehen, dass du nur ein nVidia-Fanboy bist, der hier gerne jede andere Meinung, die dir nicht passt, unterbinden muss.
Aber genug damit, es sind nur meine Gedankengänge zu den meisten deiner Beiträge hier und in anderen Themen. Zu mal sich weder AMD noch nVidia mit Ruhm bekleckert haben, was Marketing angeht. Beide Firmen sind nicht die Heiligen und nVidia ist mir mit den Aktionen gegen Kyro2 immer noch unsympathisch!
Zum Thema g-Sync. Es hört sich recht gut an nur frage ich mich, wie dies mit der maximalen Bildwiederholungsfrequenz nun wirklich aussieht. Wenn der Monitor 120Hz schafft, dann müsste g-Sync ja auch bei 120Hz dicht machen, weil mehr Herz als der Monitor anzeigen vermag, kann auch g-Sync nicht hervorzaubern. Ich sehe hier also den Vorteil bei den Frequenzen, die unterhalb von der des Monitors liegt. Wie reagiert es aber bei den Frequenzen darüber?
Gut, mir selbst fällt Tearing auch auf, besonders bei bestimmten Spielen, aber nicht bei allen. Es ist schön, dass nVidia diese Thematik angeht, nur ist die Frage, wann es wirklich kommt und ob sie dieses mal vielleicht einen Schritt weiter gehen und wirklich mal daran arbeitet, einen Industrie-Standard zu implementieren und nicht wieder eine eigenen Suppe kocht! Das macht mir nVidia, im Gegensatz zu AMD, wirklich richtig unsympathisch.