News Erste glaubwürdige Benchmarks der GeForceFX?

toll noch so eine graka die zuviel strom saugt :(

die sollen die rechenleistung anheben und nicht die verlustleistung, diese Scheiß ati 9700pro und die gforce4 ti 4600 ziehen mehr strom wie mein jetztiger prozessor (P3). eigentlich müsste man solche teile beugotieren(? keine ahnung wie das jetzt geschrieben wir). die können auch karten mit weniger verlustleistung bauen, nur sehen die keinen grund dafür weil, die user können die dinger ja kühlen. und den strom bezahlen.

@19 "Ole":
Darüber könnte man jetzt lang und breit diskutieren. IMO spricht genausoviel dafür, wie dagegen, dass sich Alienware und MaximumPC für Vorab-Benchmarks entschieden haben.

Dell ist's IMO wurscht, da die ein OEM sind, die werden schon zigtausen GFFX im Lager haben, denk ich mal.
Und wo könnte man besser mit den Fähigkeiten einer neuen Gamer-Karte (auch wenn das "Cinematic" immer betont wird) werben als in einem Gamer-PC, der von einer Gamer-Zeitschrift getestet wird (und das noch möglichst al Gusto von nVidia)?

@ Carsten
*g*
Hast Recht, darüber kann man wirklich lange reden. Aber nicht in den Newskommentaren!
... erwähnte ich eigentlich meine ungemein tolle Interpunktion?...

@LoM

da stimme ich dir voll und ganz zu.
was heutige prozessoren und grafikkarten an strom verbrauchen ist fast nciht zu glauben.
und wozu, für leistung die keiner oder kaum einer braucht.....
daher ist für mich eine entwicklung wie der trident xp4 viel interessanter, denn auch wenn der nur auf ti4200 niveau sein sollte oder auch darunter, eine verlustleistung von um die 4w und passivkühlung gleicht das mehr wie aus.

nice fake!
preisfrage: kann sich jemand ausdenken warum keine 4xFSAA benches zu sehen sind?

Hey,

also ich würde mal sagen, der Zug für Nvidia ist abgefahren. Denn so weit ich weiss, will Ati seine Radeon 9500 Pro und 9700 Pro auch bis Februar mit DDR 2 bestücken. Dann denke ich mal, das Nvidia den kürzeren zieht, vorallem, was den Preis angeht. Cu

Unamed

@der elektriker: LOL 4xFSAA, wäre schon froh, wenn ich z.B. mal ECHTE Spiegeleffekte sehen könnte :) UT2k3 war da ja eher enttäuschend was die Grafik angeht. Wieder rumgetrixt etc.. *buuuuh* Hoffentlich bringen die DX9 Games mal abwechslung :)

Passend auch hierzu:

"Here are the results of the test that nvidia allowed them to take:"

Scheint sich wohl doch nicht so stark von der 9700 abzusetzen.

hmmm
Test´s hin Test´s her hat sich von euch mal eine gefragt ob eine GK ca.500 bis 600 Euro wert is ?
Solche Preisvorstellungen von nVidia findet man im Net & das wir mir schon schlecht !
Die sind doch BUGI !
Naja es gibt immer wieder Leute die soviel Geld ausgeben um dann 500 Bensh Punke mehr zu haben ....wer´s braucht ....
Preislich wird die Radeon mit Sicherheit noch interessanter & wer kauft dann noch die FX ?
Ich auf jeden Fall nicht !

also ihr FX Freak´s dann fangt schon mal zu sparen an ; - )

Zurück
Oben