News Erste Informationen zum Samsung Galaxy S III

Tja das dachte ich anfangs auch... dann fing ich an, Apps nachzuinstallieren, damit das SGS2 auf den Programmumfang von S^3 kommt. Und schon ruckel, ruckel, Gedenksekunde, ruckel.

Da hast du etwas falsch gemacht laut Taskmanager ist bei mir 1,1GB nur von Apps belegt und da hat keins von denen Gelaggt als ich sie installiert oder gespielt habe oder was meinst du?

Diese 80% sind Standby Zeit, in dem das Display aus ist...

Sobald das Display an ist, taktet sich sofort die CPU auf Volllast. und in denen ~20% wird die meiste Energie verbraten...

Das Problem bei mir gibt es sogut wie keine Standby Zeit da Ich das Handy nur einschalte wenn ich es brauch und in der Nacht ausschalte und es max . grad 5 min im Standby ist und dan mehrere Stunden BEnutzt wird und das Display ist bei mir auf fast volle Helligkeit und beim Display Einschlaten...ganz Komisch zeigt er mir grad 400Mhz an...Also wie kommst du aauf Vollast?

ice-breaker schrieb:
@Mordanius: Dein WP7 kann in ggf. einem Jahr auch unsupported sein. Ich würde aktuell nicht so in den Wald brüllen, WP ist auch noch jung und da kann ggf. noch der eine oder andere Patzer passieren. Keines der Smartphones wird ewig supported, weder Android, noch WP, noch iOS.
Microsoft kann auch einfach mit WP8 ein Bruch machen und da neue Hardware-Specs als Grundlage vorraussetzen (immerhin eine neue Version) und du siehst alt aus.
Dieses Fanboy-Geprapel führt zu absolut nichts, du bist deinem Hersteller auch vollkommen egal, Hauptsache er hat an die verdient!. Und wieso? Er verdient an dir nichts mehr, die Umsätze im WP AppStore gehen an MS, an dir ist nichts mehr zu verdienen. Apple hat das mit eigener Software und Hardware schon extrem geschickt angestellt, selbst ein 3GS-Käufer kann weiterhin durch den AppStore ein guter zahlender Kunde sein.

Wenn das HTC 7 Pro in einem Jahr nicht mehr supported wird, hat es 2 Jahre durchgehalten. Wie ich finde eine ordentliche Leistung, Vertragsverlängerung, neues handy, SAUBER!

Ob ein SGS2 oder NExus Prime in 2 Jahren noch mithält oder supported wird?! Ui, ich weiß nicht heart-breaker, sorry ice-breaker.....

Und die Rede ist von WP8 (wann bitte?!).....nicht vor 2013.......Android jedoch, das kommt in wesentlich schnelleren Schritten!

Nun kommt nach -nach den enttäuschenden Vorstellungen der letzten Wochen- endlich mal wieder eine freudige Nachricht.

Das Teil wird sicher Klasse und Samsung damit mal wieder neue Maßstäbe im Smartphonemarkt setzen an denen sich künftig alle messen müssen.

[ChAoZ] schrieb:
@Mordanius
Was ist los mit dir?
Habe ich was von Updates erwähnt? Nein!

Wenn ich sehe, dass das 2-3 Jahre alte HD2 problemlos JEDE, ABSOLUT JEDE APP aus dem Market flüssig verarbeiten kann, dann kann das mein SGS2 (das ca. 2-3x Leistungsstärker ist wie das HD2) in 2-3 Jahren ebenso!

Sag mir mal, was für ein OS nutzt du? Und was für ein Phone?

Edit:
Sehe ich schon an deinem Avatar...
Das sagt schon alles^^

Sry aber ich hab auch das HD2 mit CyanogenMod 7 (Android 2.3.5) und es kann nicht jede App ruckelfrei verarbeiten!
Vorallem die "neueren" Spiel ruckel bzw müssen nachladen. Dragon Fly ruckelt z.B. sehr selten aber es macht es....
Es gibt auch Apps (keine Spiele) die ruckeln, kann davon jetzt keine aufzählen da die sofort wieder runterfliegen :D
Was mir noch aufgefallen ist, ist das ruckeln wenn man zwischen Fenstern hin und her switched vorallem nach dem Lockscreen. Ist nicht schlimm aber zeigt halt auch das die Zeit für das HD2 langsam gekommen ist ;)

Ich werde jetzt auf das neue 4S umsteigen da mir das gebastel am HD2 und das dann trotzdem nicht 100% laufende OS echt auf die nerven geht!

mfg Moe

Ich würde gerne wissen, was einige hier mit ihren Handys anstellen, ich habe meine Telefone immer dabei aber mir ist noch nie eins durch herunterfallen kaputt gegangen...generell fällt mir mein Telefon eigentlich nicht runter, wenn man mal ein bisschen auf seine Aktionen achtet, und die Dinge die man hat wertschätzt, dann ist es egal, ob ein Telefon aus Glas, Gold oder Plastik ist.

Für alle anderen, kommen ja ständig neue Modelle zu denen man dann wechseln kann. :rolleyes:

Ob ein SGS2 oder NExus Prime in 2 Jahren noch mithält oder supported wird?! Ui, ich weiß nicht heart-breaker, sorry ice-breaker.....

Vielleicht wird das SGS II nicht mehr supported aber das Nexus Prime zu 100% locker 2 Jahre da es von Google Supported ist wie das Nexus S was immernoch updates bekommt.

Mordanius schrieb:
Wenn das HTC 7 Pro in einem Jahr nicht mehr supported wird, hat es 2 Jahre durchgehalten. Wie ich finde eine ordentliche Leistung, Vertragsverlängerung, neues handy, SAUBER!
Konsum-Wegwerfgesellschaft.
Es würde weit länger halten, wieder der Punkt mit Bescheidenheit. Aber ok, solange man meint auf jeder Welle mitschwimmen zu müssen, wird eben alle 2 Jahre das Modell ausgetauscht um wenige Stunden ein State-Of-The-Art Smartphone zu haben. Brauchts mans? Nein, das tun die wenigsten.

Mordanius schrieb:
Es geht die ganze Zeit nicht um den Software-Support, mit dem Quatsch hast du mit deiner rosaroten Fanboy-Brille erst angefangen.
Es ging einzig und allein um eines: Ein SGS2 ist von seiner Technik und Software auch in 3-4 Jahren noch absolut ohne Probleme nutzbar. Ob es die neueste Android-Version hat, spielt dann keine Rolle, denn man kann es weiterhin nutzen. Es wird dann zwar mitlerweile Octa-Core Modelle geben, aber das ändert nichts daran, dass es immernoch ohne Probleme für den alltäglichen geeignet ist. Du kannst dann kein XYZ Spiel spielen, weil es ein Tegra 20 vorrausetzt, es ist aber weiterhin ein gutes Smartphone, welches du weiterhin ohne Probleme nutzen könntest, würde nicht dieser kindliche Drang danach bestehen, dauerhaft die neuesten Dinge zu besitzen. Purer Prestigekonsum!

Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Mac mini (mid 2010) hat ja "nur" einen 2.4Ghz Core 2 Duo. Bin ich jetzt out, weil ich nicht den neusten und schnellsten Prozessor habe? *Ironie off*. Das einzige Upgrade waren 2x4GB RAM Riegel.

Warum schafft es Samsung nicht einmal ein wertiges Samrtphone herzustellen? Bei den top TV's gehts ja auch, warum müssens immer solche billig wirkenden Plastikbomber mit kitschig knallig buntem Amoled Displays sein??

swissylein schrieb:
Mein kleiner Mac mini (mid 2010) hat ja "nur" einen 2.4Ghz Core 2 Duo. Bin ich jetzt out, weil ich nicht den neusten und schnellsten Prozessor habe?

Doch nicht wegen des Prozessors... (...der kann nichts dafür das er in einem Mac sitzt und ist eigentlich noch das beste daran :D) .

@ice-breaker
Du hast es auf den Punkt gebracht.
mfg

ice-breaker schrieb:
Es ging einzig und allein um eines: Ein SGS2 ist von seiner Technik und Software auch in 3-4 Jahren noch absolut ohne Probleme nutzbar.

Und genau das bezweifele ich auch! Wenn wir uns mal angucken wie das SGS1 damals angefangen hat mit Single-Core, SGS2 mit Dual-Core......spiel mal diesen Gedanken zu Ende!

Sicher kann man das dann auch noch nutzen. ich kann auch mein WP7 Gerät nutzen bis es 10 Jahre aufm Buckel hat. Oder ein 3210.....

Doch die Entwicklung ist gerade im Bereich Android (Ja, Hardware!) so rasant, dass ich kaum glaube, dass diese Geräte lange "Flaggschiffe" sind.

Nutzbar natürlich.....das ist jedes der genannten Geräte.....aber wollen die Leute das, wenn es zudem nicht mehr supported wird?

Schlechte Kombo: Alte Hardware, kein Support......nutzbar? Klaro!

SUUUUUUUUPER! ;) Der Wertverfall eines iPhones oder WP7 Gerätes ist nicht so eklatant wie bei Android-Geräten! (Bin schon gespannt auf deine jetzige Antwort......)
Ergänzung ()

astor27 schrieb:
@ice-breaker
du hast es auf den punkt gebracht.
Mfg

lol :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mordanius schrieb:
Nutzbar natürlich.....das ist jedes der genannten Geräte.....aber wollen die Leute das, wenn es zudem nicht mehr supported wird?
endlich hast du es begriffen, ich wollte schon aufgeben :)
Ob jeder es will, steht nicht zur Debatte, die Aussage von astron27 (?) bezog sich alleine darauf, dass er sein SGS2 auch noch in 3-4 Jahren nutzen können wird, und das kann man ja nicht abstreiten ;)
Der Großteil wird unserer Konsumgesellschaft natürlich sein Modell nach 2 Jahren in einem 2 Jahres Vertrag auswechseln, aber unbedingt nötig wäre es eben nicht gewesen.

Mordanius schrieb:
SUUUUUUUUPER! ;) Der Wertverfall eines iPhones oder WP7 Gerätes ist nicht so eklatant wie bei Android-Geräten! (Bin schon gespannt auf deine jetzige Antwort......)
Dem werde ich mit keinem Wort wiedersprechen, das habe ich aber auch so schon - bezogen auf das iPhone - vorher gesagt. Wie sich die Wertstabilität von WP7 im Deatil entwickeln wird, muss sich meiner Meinung nach noch zeigen. WP7 Modelle haben noch nicht den 2 Jahres Zyklus überdauert, erst dann lassen sich wirkliche Aussagen treffen.

@Simpl3Moe
Hmm, wenn du mit die App nennst, probiere ich diese gern aus, wie ich schon sagte, ich fand keine die ruckelte... nicht das ich nach einer gesucht habe, aber beim personalisieren kamen viele Apps drauf, alle liefen wie auf dem SGS2, okay öffnen nicht so schnell, arbeiten aber gut.

@ice-breaker
/SIGN

ice-breaker schrieb:
Dem werde ich mit keinem Wort wiedersprechen, das habe ich aber auch so schon - bezogen auf das iPhone - vorher gesagt. Wie sich die Wertstabilität von WP7 im Deatil entwickeln wird, muss sich meiner Meinung nach noch zeigen. WP7 Modelle haben noch nicht den 2 Jahres Zyklus überdauert, erst dann lassen sich wirkliche Aussagen treffen.

Das Problem ist - wie Du schon gesagt hast - die Konsum- und Wegwerfgesellschaft.
Ich habe es ja vorher im Thread auch schon beschrieben.....immer besser, schneller usw.

Traurig ist, dass die Allgemeinheit darauf reinfällt. Jeder will das Beste und zwar sofort!

Von diesem Standpunkt aus finde ich die Modellpflege bei Apple gar nicht so verkehrt und (zumindest jetzt noch) bei WP7.....

Android dagegen (oder eher gesagt die Hersteller der Geräte) finde ich völlig daneben....im Monat kommen gefühlte 10 Android Handys raus und alle sind besser als das jeweils andere Gerät.....und wenn dann eine Aussage kommt (in 2-3 Jahren.....etc....) sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln......und da ist es kein Fanboy-Gelaber von mir, wenn ich sage, dass Android-Geräte sowie Hersteller die letzten Ausbeuter sind und die ganze Community fällt darauf rein.

Das ist bei keinem anderen OS so extrem und das verstehen die Leute einfach nicht. Android-Geräte sind einfach nichts wert, oder zumindest nur 1-2-3 Monate, dann ist vorbei, weil was "Besseres" im Laden steht!

Mordanius schrieb:
Ja ja........Du bist dann auf die Custom-Roms angewiesen, doch das verstehst Du einfach nicht! Dein Hersteller lässt dich hängen und Du musst auf Homebrew umsteigen....wie arm ist das denn?!
Und dich freut es noch :D

Mordanius schrieb:

Merkst du dass du dich selbst verarschst?
Das SGS2 wird noch min. bis 2.3.5 mit Updates versorgt (2x Updates) darüber hinaus wird das SGS2 noch min. bis 2013 mit Customer ROMS versorgt.

Ich spreche von einer Lebenszeit von 3-5 Jahren für mein SGS2, du von "gerade mal" 2 Jahren.
"Wie arm ist das denn?"^^

Edit:
Jede Meinung stemmelst du mit unsinnigen Argumenten oder "lol" ab.
Mein "Fanboymeter" spring plötzlich an^^

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt @max10
aus einer Mücke wurde ein Elephant gemacht.

[ChAoZ] schrieb:
Merkst du dass du dich selbst verarschst?
Das SGS2 wird noch min. bis 2.3.5 mit Updates versorgt (2x Updates) darüber hinaus wird das SGS2 noch min. bis 2013 mit Customer ROMS versorgt.

Ich spreche von einer Lebenszeit von 3-5 Jahren für mein SGS2, du von "gerade mal" 2 Jahren.
"Wie arm ist das denn?"^^

Edit:
Jede Meinung stemmelst du mit unsinnigen Argumenten oder "lol" ab.
Mein "Fanboymeter" spring plötzlich an^^

Junge, verstehe doch mal, dass Du mit deinen verkackten Custom-Roms leben MUSST, da du dein teures, schickes Gerät am Leben halten willst! Das ist doch scheiße und du findest das noch toll.

Es ist traurig, dass die Geräte so schnell an Wert verlieren und du freust Dich darüber, "weil dann kannst Du ja Custom-Roms flashen, von dieser RIESEN-Community!"

Und erzähl mir nichts von Fanboy-Quatsch. Kam selber vom HD2, über Android zu WP7....Android ist einfach nicht das Wahre und ihr rennt alle hinterher :( Traurig diese Gesellschaft!

Achso und das Thema "Lebenszeit" hatten wir vorhin schon. Lebenszeit haben auch Trabbis oder Nokia 3210s......blätter mal paar Seiten zurück, danke!
Ergänzung ()

astor27 schrieb:
Und wenn man daran denkt das das Handy zum telefonieren gedacht ist war .Ich habe das Samsung galaxy2 und bin mir sicher das es den standard der nächsten 3-4 jahre sicher aushalten wird da braucht mann sicher so schnell kein neues Handy.

DAS war der Ursprung :D Und meine Antwort dazu ;) Von wegen "Standard" im Jahre 2013/14/15 :D
Ergänzung ()

Mordanius schrieb:
Ich bin mir da nicht so sicher, wenn man bedenkt, dass das "alte HTC HD2" jetzt fast 2 Jahre alt ist!
Zitat damals, HTC: " Das beste Handy / Smartphone, dass wir bisher gebaut haben !"

Guck Dir mal den Sprung von 2009 - heute an ;)

Warum ist das Scheiße? MUSST schon mal gar nicht, WILL!
Klar könnte ich wieder 500 EUR raus schmeißen und das SGS3/4 holen, nur wozu wenn ich mit CRs das Handy weiter am Leben (und aktuellen Stand) halten kann.
Was sind deine GEGENARGUMENTE?

Und ja ich finde es toll.
Ich finde es toll weil ich das Handy weiterhin nutzen kann, auch wenn der Provider den Support eingestellt hat. Ich finde es toll weil der Flash nur 1 Min. dauert und ich jeden Tag was neues ausprobieren kann. Ich finde es toll weil der CR meinst schneller, besser und mehr Umfang bietet wie der vom Provider. Ich finde es toll weil ich direkt beim "Koch" Sachen einwerfen kann und Bugs melden die schnell gefixt sind.

In einer Sache hast du Recht: "Es ist traurig, dass die Geräte so schnell an Wert verlieren"
Ich wirke entgegen und du findest das traurig?!

"Android ist einfach nicht das Wahre und ihr rennt alle hinterher"
Sag mir bitte nur eine Sache die dein "so tolles" WP7 Gerät kann was ein Android nicht kann.

Zurück
Oben