News Erste Informationen zum Samsung Galaxy S III

Mordanius schrieb:
Das Problem ist - wie Du schon gesagt hast - die Konsum- und Wegwerfgesellschaft.
Ich habe es ja vorher im Thread auch schon beschrieben.....immer besser, schneller usw.

Traurig ist, dass die Allgemeinheit darauf reinfällt. Jeder will das Beste und zwar sofort!
jup, aber kann man leider nur schwer ändern. Außer direkt im Freundeskreis anzufangen und die Personen zu überzeugen, dass sie für ihr Facebook-App kein neues Dualcore-Modell benötigen...

Mordanius schrieb:
Von diesem Standpunkt aus finde ich die Modellpflege bei Apple gar nicht so verkehrt und (zumindest jetzt noch) bei WP7.....
Auf jedenfall! Bei WP7 bin ich ehrlich gesagt auch wirklich gespannt, wie die Update-Politik aussehen wird, da Microsoft darüber wacht, wird es denke ich auch angemessen sein. Aber die Hersteller werden eben sofort, wenn die Verträge mit Microsoft es erlauben, keine Updates mehr bringen, da es nur noch Kosten verursacht und eben keine Einnahmen bringt, im Gegensatz zu z.B. dem 3GS, an dem Apple durch den AppStore immernoch verdient.
Deswegen ist meiner Meinung nach die Update-Politik von WP7 auch zum Scheitern verurteilt, aber in deutlich kirchenfreundlicherem Umfang als es bei Android oder in der Pre-Smartphone-Ära bei z.B. Nokia war. Es ist ein deutlicher Fortschritt, aber eben auch nicht perfekt, aber das ist es bei Apple natürlich auch nicht, das erste iPhone und das 3G werden ja auch nicht mehr unterstützt.
Es ist natürlich auch schwer zu beurteilen, wielange Modelle wirklich unterstützt werden sollten, irgendwann ist die Hardware wirklich nicht mehr ausreichend, wodurch an vielen Stellen Implementierungen für ältere Modelle gepflegt werden müssen. Ich bin auch ehrlich und sage ganz klar, dass ich mir keine Aussage erlaube, wielange ein Modell unterstützt werden sollte, das wäre vermessen. Als Kunde möchte ich natürlich Lifetime-Updates, aber das ist für eine Firma einfach nicht möglich, zumal der Marktanteil an alten Modellen vermutlich verschwindend gering sein wird.

Mordanius schrieb:
Android dagegen (oder eher gesagt die Hersteller der Geräte) finde ich völlig daneben....im Monat komme gefühlte 10 Android Handys raus und alle sind besser als das jeweils andere Gerät.....und wenn dann eine Aussage kommt (in 2-3 Jahren.....etc....) sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln......und da ist es kein Fanboy-Gelaber von mir, wenn ich sage, dass Android-Geräte sowie Hersteller die letzten Ausbeuter sind und die ganze Community fällt darauf rein.

Das ist bei keinem anderen OS so extrem und das verstehen die Leute einfach nicht. Android-Geräte sind einfach nichts wert, oder zumindest nur 1-2-3 Monate, dann ist vorbei, weil was "Besseres" im Laden steht!
das sehe ich zwar genau, aus Gründen der Dikussionsniveaus verkneife ich mir aber jede solcher Aussagen, denn dann ist keine wirklich sinnvolle Diskussion mehr möglich. Schau dir nur an wie diese Diskussion durch uns immerwieder durch "Fanboy-Bashing" beider Seiten über ruckelnde Oberflächen unterbrochen wurde. Es scheinen sich sehr viele auf Basis ihres Smartphones profilieren zu müssen, und dann sollte man eben solch grenzwertige Aussagen vermeiden, oder solch eine Diskussion wird ganz schnell zu einem Krieg zwischen beiden Seiten.
Da wir zu einem Konsens gekommen, wage ich einfach auch mal eine solch grenzwertige Aussage (unter dem vielen Text wird es eh kein Troll lesen ^^): Die Android-Fraktion ist in diesem Forum insgesamt etwas aufbrausender und bekehrender unterwegs, als sonstwo. Über die Gründe kann jeder selbst philosophieren, aber dann sollte man eben gewisse Aussagen mit vorgehaltener Hand besser verpackt rüberbringen, sonst folgen auf eine solch, wie von dir getätigte Aussage, 3 Seiten Troll-Postings.

ich glaube das ist fake.....es wurde doch gesagt, dass das sgs3 nen nvidia tegra 3 ( o.ä....hauptsache von nvidia ^^ ) bekommen wird und zwar wird das dann ein quadcore sein. bin gegenüber der meldung jetzt mal misstrauisch ^^

@ ice-breaker
Bist ja gar kein so übler Zeitgenosse ;)

"Die Android-Fraktion ist in diesem Forum insgesamt etwas aufbrausender und bekehrender unterwegs, als sonstwo."

@ chaoz
erzähle mir bitte nicht wie toll Du CR findest......diese Zeit habe ich mit meinem HD2 lange, aber wirklich ganz lange hinter mir.....eigentlich ist daran nichts toll, glaube mir!

"Sag mir bitte nur eine Sache die dein "so tolles" WP7 Gerät kann was ein Android nicht kann."
Es geht um den Wertverfall, nicht anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neikie schrieb:
ich verstehe nicht, wie android nutzer ernsthaft behaupten können, dass ihr system flüssig arbeitet?
du kannst doch nicht behaupten, dass das scrollen durch die bildschirme flüssig abläuft?

Ich weiß ja nicht wie gut oder schlecht da die aktuellen Herstelleraufsätze sind aber Android an sich ohne zu aufgeblähten Launcher läuft wunderbar flüssig.

Mein Desire mit Oxygen ROM und Android 2.3.7 scrollt butterweich und 100% flüssig durch die Screens.

Jedem das sein né?!
Der eine kauft sich was neues, der andere flasht rum, beide bekommen das was sie wollen.

Grundsätzlich braucht keiner mehr Power heutzutage.
LTE ist noch sauteuer und nur bei dem Rosa-Panter zuhaben (oder inzwischen wo anders?).
QuadCore (Tegra 3) braucht man im Mobilen markt noch nicht, obwohl energiesparender.
12MP Cam, nice, aber nicht unbedingt ein Kaufgrund.
2GB RAM? Um 100 Apps parallel ausführen zu können? Kriege meinen GB nicht voll^^

Das einzige was immer willkommen ist, ist der Speicher.
Hier hat die Größe keine Grenzen.

Nutzt man die Herstelleraufsätze wie Sense usw., sieht man dass Android nicht ruckelfrei läuft. Da muss man schon differenzieren.

Kurz gesagt: ohne Garantieverlust ist zur Zeit kein Androide lagfrei.

Hehehe stimmt die CR sind schon besser aber dennoch hackt es hier und dort nach dem Entsperren mal bei meinem HD2 ^^

Lustig war es nur als jemand der ein SGS1 (war es glaube ich....auf jedenfall ein Android Handy das bessere Hardware hatte als mein HD2 :D ) hatte, mein Handy in die Hand nahm und ein bisschen rumspielte und meine WAAASS ich will auch das mein Handy so flüssig läuft :D

CR sind schon klasse aber man muss sich wirklich überlegen ob man das will, da es irgendwie alls noch ein bisschen Beta-Status ist^^ Wobei sich das von den Anfängen schon stark verbessert hat ;)

Bei mir ist übrigens schon 2 mal der CWM Luncher gestorben, sehr ärgerlich bei einer Autofahrt wenn man das Handy als Navi benutzt. Damit muss mal halt rechnen wenn man ein CR benutzt.

Seit wann schreibt man "copiying" denn so, wie es eben auf der Folie steht?
Ziemlich schlechter Fake...

Jetzt werfen sie ja bald alle 2 Wochen ein neues Gerät auf den Markt? Noch mehr Müll produzieren und den Wert schön schnell verfallen lassen. :freaky:

Zu LTE wo gibt es da den schon ein ausgebautes Netz mit akzeptablen Preisen? Wo dann auch die Mobile Nutzung erlaubt ist?
Zu Cam die MPs alleine sagen nix ^^ Paar Testbilder sind angesagt. Lieber kleinere also nur 8MP und dafür Qualitativ um weiten bessere Bilder.

Darkwonder schrieb:
Jetzt werfen sie ja bald alle 2 Wochen ein neues Gerät auf den Markt? Noch mehr Müll produzieren und den Wert schön schnell verfallen lassen. :freaky:

Joah, endlich mal jemand, der meine Meinung hat ;)

Junge, verstehe doch mal, dass Du mit deinen verkackten Custom-Roms leben MUSST, da du dein teures, schickes Gerät am Leben halten willst! Das ist doch scheiße und du findest das noch toll.
mann muss nur sterben! Jemand der kein Custom ROM haben will (99% der Android User) kennt den Begriff "Custom Rom" nicht, und die Geräte funktionieren trotzdem. Und warum muss man sein Gerät mit Custom Roms am Leben halten?
Ich empfinde Custom Roms als Bonus aber nicht als "Muss".

Es ist traurig, dass die Geräte so schnell an Wert verlieren und du freust Dich darüber, "weil dann kannst Du ja Custom-Roms flashen, von dieser RIESEN-Community!"
Verlieren Geräte mit Custom Roms nicht an Wert? Kann ich mein SGS für mehr Geld verkaufen, wenn ich das "Cyanogen Mod" drauf flashe?

Wenn ich mir ein Gerät kaufe, dann sicherlich nicht weil es einen lange Wertstabilität hat... in einem Jahr ist es sowieso Elektronikschrott... jemand der in einem Computerforum unterwegs ist, sollte sowas aber wissen ;)

AleksZ86 schrieb:
Wenn ich mir ein Gerät kaufe, dann sicherlich nicht weil es einen lange Wertstabilität hat... in einem Jahr ist es sowieso Elektronikschrott... jemand der in einem Computerforum unterwegs ist, sollte sowas aber wissen ;)

Deswegen kosten iPhones (4) auch nach über einem Jahr noch ca. 600€ und das Omnia 7 wieder über 270€, nach dem es mal bei 200€ angelangt war....deine Aussage zielt wunderbar auf Android-Geräte ab. Ich danke für deinen Support ;)

Ja ne, is klar!

Nutzt man die Herstelleraufsätze wie Sense usw., sieht man dass Android nicht ruckelfrei läuft. Da muss man schon differenzieren.

Kurz gesagt: ohne Garantieverlust ist zur Zeit kein Androide lagfrei.

aha ich wusste nich das auf dem SGS II Sense drauf ist . Ich sprach vom SGS II und du kommst mit Sense und meinst bestimmt das Sensation und genau das Sensation hab ich nicht genommen weil es wegen Sense lagt und das manchmal sogar extrem. Aber...das SGS II ist lagfrei....

mickythebeagle schrieb:
Leute , wollt Ihr das nicht wahr haben ?
Samsung stellt alles selber her im Gegensatzt zu dem Obst !
die könnten für den Preis sogar 16GB einbauen

Umsatz Apple ca: 25 Millarden
Umsatz Samsung ca. 100 Millarden

also wer wird Schlucken sobald die Apple Aktie im Keller ist ?

Also, dir scheint nicht klar zu sein, das man niemals den Umsatz nimmt, wenn man zwei Unternehmen vergleicht. Da dieser Betrag absolut nichts aussagt.

Entweder du nimmst den Netto-Gewinn oder die Marktkapitalsierung (Börsenwert).

Marktkapitalisierung:

Samsung: 76 Milliarden Euro
Apple: 261,4 Milliarden Euro

mickythebeagle schrieb:
also wer wird Schlucken sobald die Apple Aktie im Keller ist ?

Aktienkurs:

Samsung: 186,57 EUR pro Aktie = -2,39%
Apple: 286,50 EUR pro Aktie = +2,23%

Sieht also eher so aus, als ob Samsung "in den Keller fällt".

Quelle:
(Samsung) http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ISIN=US7960502018
(Apple) http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=86627

@ AleksZ86

So kann man den Wertverfall aber eben nicht verallgemeinern. Schau dir einfach mal an für wie viel gebrauchte 3Gs und 4er iPhones gehandelt werden und vergleiche das mit entsprechend alten win7 oder android Geräten.

Kostenersatz schrieb:
@ AleksZ86

So kann man den Wertverfall aber eben nicht verallgemeinern. Schau dir einfach mal an für wie viel gebrauchte 3Gs und 4er iPhones gehandelt werden und vergleiche das mit entsprechend alten win7 oder android Geräten.

Jepp, genau das habe ich oben auch geantwortet. Ach ja, die lieben Androide....

Deswegen kosten iPhones auch nach über einem Jahr noch ca. 600€ und das Omnia 7 wieder über 270€, nach dem es mal bei 200€ angelangt war....
Ja ne, is klar!
Sektenanhänger geben auch ganze Vermögen für die Sektenanführer her....

AleksZ86 schrieb:
Sektenanhänger geben auch ganze Vermögen für die Sektenanführer her....

Tolle Antwort (...jemand der in einem Computerforum unterwegs ist, sollte sowas aber wissen ...)

Mordanius schrieb:
Ist ja wie beim Ferrari für den es keine Ersatzteile mehr gibt......fährst Du dann zu Opel damit?!

Selbstverständlich denn dadurch wird es ja kein schlechteres Fahrzeug.

Ob Microsoft sich auf dem Smartphonemarkt (was ich hoffe) überhaupt wirklich durchsetzen kann steht noch völlig in den Sternen - aus anderen Bereichen weiß ich leider nur zu gut wie schnell MS die Lust an anfangs hochgelobtem verliert und die Käufer im Regen stehen lässt.
Von der Obst-Sekte und ihrem halbgaren Knebel-OS will ich gar nicht anfangen .... - Da spielt Android in einer ganz anderen Liga..

Sicher gibt es auch hier noch die ein oder andere benötigte Änderung aber es ist zum momentanen Zeitpunkt das beste Handy-OS auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Damit war gemeint dass Iphone Käufer eben anders Ticken als Andoid/WP käufer.
Ich habe noch nie gehört/gelesen das SGS2 käufer zu hunderten auf den Kauf des SGS2 warten....

Zurück
Oben