ice-breaker
Commodore
jup, aber kann man leider nur schwer ändern. Außer direkt im Freundeskreis anzufangen und die Personen zu überzeugen, dass sie für ihr Facebook-App kein neues Dualcore-Modell benötigen...Mordanius schrieb:Das Problem ist - wie Du schon gesagt hast - die Konsum- und Wegwerfgesellschaft.
Ich habe es ja vorher im Thread auch schon beschrieben.....immer besser, schneller usw.
Traurig ist, dass die Allgemeinheit darauf reinfällt. Jeder will das Beste und zwar sofort!
Auf jedenfall! Bei WP7 bin ich ehrlich gesagt auch wirklich gespannt, wie die Update-Politik aussehen wird, da Microsoft darüber wacht, wird es denke ich auch angemessen sein. Aber die Hersteller werden eben sofort, wenn die Verträge mit Microsoft es erlauben, keine Updates mehr bringen, da es nur noch Kosten verursacht und eben keine Einnahmen bringt, im Gegensatz zu z.B. dem 3GS, an dem Apple durch den AppStore immernoch verdient.Mordanius schrieb:Von diesem Standpunkt aus finde ich die Modellpflege bei Apple gar nicht so verkehrt und (zumindest jetzt noch) bei WP7.....
Deswegen ist meiner Meinung nach die Update-Politik von WP7 auch zum Scheitern verurteilt, aber in deutlich kirchenfreundlicherem Umfang als es bei Android oder in der Pre-Smartphone-Ära bei z.B. Nokia war. Es ist ein deutlicher Fortschritt, aber eben auch nicht perfekt, aber das ist es bei Apple natürlich auch nicht, das erste iPhone und das 3G werden ja auch nicht mehr unterstützt.
Es ist natürlich auch schwer zu beurteilen, wielange Modelle wirklich unterstützt werden sollten, irgendwann ist die Hardware wirklich nicht mehr ausreichend, wodurch an vielen Stellen Implementierungen für ältere Modelle gepflegt werden müssen. Ich bin auch ehrlich und sage ganz klar, dass ich mir keine Aussage erlaube, wielange ein Modell unterstützt werden sollte, das wäre vermessen. Als Kunde möchte ich natürlich Lifetime-Updates, aber das ist für eine Firma einfach nicht möglich, zumal der Marktanteil an alten Modellen vermutlich verschwindend gering sein wird.
das sehe ich zwar genau, aus Gründen der Dikussionsniveaus verkneife ich mir aber jede solcher Aussagen, denn dann ist keine wirklich sinnvolle Diskussion mehr möglich. Schau dir nur an wie diese Diskussion durch uns immerwieder durch "Fanboy-Bashing" beider Seiten über ruckelnde Oberflächen unterbrochen wurde. Es scheinen sich sehr viele auf Basis ihres Smartphones profilieren zu müssen, und dann sollte man eben solch grenzwertige Aussagen vermeiden, oder solch eine Diskussion wird ganz schnell zu einem Krieg zwischen beiden Seiten.Mordanius schrieb:Android dagegen (oder eher gesagt die Hersteller der Geräte) finde ich völlig daneben....im Monat komme gefühlte 10 Android Handys raus und alle sind besser als das jeweils andere Gerät.....und wenn dann eine Aussage kommt (in 2-3 Jahren.....etc....) sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln......und da ist es kein Fanboy-Gelaber von mir, wenn ich sage, dass Android-Geräte sowie Hersteller die letzten Ausbeuter sind und die ganze Community fällt darauf rein.
Das ist bei keinem anderen OS so extrem und das verstehen die Leute einfach nicht. Android-Geräte sind einfach nichts wert, oder zumindest nur 1-2-3 Monate, dann ist vorbei, weil was "Besseres" im Laden steht!
Da wir zu einem Konsens gekommen, wage ich einfach auch mal eine solch grenzwertige Aussage (unter dem vielen Text wird es eh kein Troll lesen ^^): Die Android-Fraktion ist in diesem Forum insgesamt etwas aufbrausender und bekehrender unterwegs, als sonstwo. Über die Gründe kann jeder selbst philosophieren, aber dann sollte man eben gewisse Aussagen mit vorgehaltener Hand besser verpackt rüberbringen, sonst folgen auf eine solch, wie von dir getätigte Aussage, 3 Seiten Troll-Postings.