News Erste Informationen zum Samsung Galaxy S III

Also Ich Versteh immer noch nciht wie Leute immernoch denken Android würde Laggen!?

Ich hab Mein SGS II@stock und NIEEEE hat es gelaggt in den 4 Monaten in dem ich es besitzte oder es ist auch nie Abgestürzt.

Laut meinem AKku war mein Handy zu 80% nur zwischen den takten 200-800Mhz aktiv.Ich meine Ja alle die meinen Android laggt haben es nicht an einem SGS II gesehen oder sind einfach nur Naiv und wollen nur Kritisieren.

Mordanius schrieb:
LOOOOOOL, wovon träumst Du nachts?! Warum wird dann an einem Nachfolger gearbeitet?!
Armes Kind.....hast es immer noch nicht begriffen, wie naiv kann man sein!? :lol:
Was habe ich nicht begriffen?
Dass das SGS2 in 2-3 Jahren zwar nicht aktuell aber immer noch potent für jede App ist?
Das etwa?

Armes Kind, wie naiv kann man sein?!

@Esat
Lass es, die wollen es nicht kapieren!

astor27 schrieb:
@Mordanius
Wo von du Nachts träumst ist mir egal, ob du ein armes Kind bist ist mir auch egal und das du naiv bist sagt dein Kommentar schon.

Sorry, ich wollte Dich nicht angreifen, aber es ist und bleibt NAIV dieses Denken!

The_1st_Knight schrieb:
Ich spiele das Spiel schon recht lange mit und ich habe auch mal gedacht "So das hält jetzt aber mal für ein paar Jahre". Es hat NIE funktioniert.

Was auch nur wieder an der zuvor genannten mangelnden Bescheidenheit liegt ;)
Ich habe ein 5 Jahre altes Nokia Modell, mein Core2Duo hat nun auch 6 Jahre auf dem Buckel und wird erst mit Haswell ausgetauscht.

Wenn Bescheidenheit da ist, und man nicht dauernd den Zug aufspringen muss, um den größten zu haben, kann Technik auch lange leben. In dieser Konsumgesellschaft hat aber kaum noch jemand dieses Bewusstsein - und erst Recht nicht, wenn man sich vor anderen profilieren muss: Sei es nun, dass Android besser als iOS oder umgekehrt ist, man unbedingt in einem Smartphone die doppelte Anzahl an Cores benötigt usw.

Dieser Update-Wahn ist hausgemacht. Und jeder der meint, dort um jeden Preis mitspielen zu müssen, tut mir nur leid, nicht gefestigt genug zu sein. Bei einem PC mag es für einen Spieler durchaus ok sein, aber ein Dualcore und 2GB Ram in einem Smartphone? Ne, wirklich nicht :rolleyes:

[ChAoZ] schrieb:
Was habe ich nicht begriffen?
Dass das SGS2 in 2-3 Jahren zwar nicht aktuell aber immer noch potent für jede App ist?
Das etwa?

Armes Kind, wie naiv kann man sein?!

@Esat
Lass es, die wollen es nicht kapieren!

Für dich gilt das gleiche wie für Astor27......ihr seid zu leichtgläubig, das ist Wunschdenken!

@Mordanius
Kein Problem habe es auch nicht als angrief gesehn;).Sehe ich nicht als naiv mann muss aber bedenken wie lange gibt es Updats fürs Handy

Mordanius schrieb:
LOOOOOOL, wovon träumst Du nachts?! Warum wird dann an einem Nachfolger gearbeitet?!
Armes Kind.....hast es immer noch nicht begriffen, wie naiv kann man sein!? :lol:

Wäre die Software sauber programmiert, bräuchte man auch heute nicht DualCore im Handy! Aber für Google lohnt es sich gar nicht erst sauber zu programmieren, da sie genau wissen dass die Hersteller neue Geräte verkaufen möchten. Und das tun sie eben nur wenn sie wirklich benötigt werden. Wieso soll also Google extrem auf saubere Algorithmen achten (und damit mehr Kosten generieren), wenn sie sich damit sowiso nur Feinde bei den Herstellern machen ??
Wieso ein MergeSort wenn auf einem DualCore Handy mit mehreren Milliarden Taktzyklen pro Sekunde auch ein BubbleSort seine Arbeit tut ? (Nur als Beispiel)

@Mordanius
Was ist los mit dir?
Habe ich was von Updates erwähnt? Nein!

Wenn ich sehe, dass das 2-3 Jahre alte HD2 problemlos JEDE, ABSOLUT JEDE APP aus dem Market flüssig verarbeiten kann, dann kann das mein SGS2 (das ca. 2-3x Leistungsstärker ist wie das HD2) in 2-3 Jahren ebenso!

Sag mir mal, was für ein OS nutzt du? Und was für ein Phone?

Edit:
Sehe ich schon an deinem Avatar...
Das sagt schon alles^^

Boeby schrieb:
Wieso ein MergeSort wenn auf einem DualCore Handy mit mehreren Milliarden Taktzyklen pro Sekunde auch ein BubbleSort seine Arbeit tut ? (Nur als Beispiel)

90% der Algorithmen stecken direkt im Linux, und die sind hochoptimiert ;) Sogar für Geräte die technisch weit unter einem Smartphone liegen...
Die Unfähigkeit liegt bei App-Entwicklern, denn ich wage zu behaupten, dass 99% der Entwickler nichtmal eine Ahnung haben, was die O-Notation ist.
Ps.: Der Vergleich von Quicksort (am meisten genutzt) zu z.B. Radix Sort bzw. Insertion Sort (in einigen Fällen deutlich besser), wäre weit angebrachter gewesen ;) Auch ein Bubble Sort ist für kleine Menge effizienter als ein Heap-Sort, zumal er Inplace arbeitet ;)

Aber seien mir mal ehrlich: Die Performance wird seltenst das Problem sein. Es ist viel mehr das Marketing und die Profilierung vor "Freunden", warum einige meinen jeden Steinwurf ein neues Smartphone kaufen zu müssen, um für wenige Monate das neueste Modell zu besitzen...

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen im Schnitt jeden Monat mehrere Android-Handys auf den Markt. Glaubt ihr ernsthaft, dass dann ein SGS2 in 3-4 Jahren noch supported wird?

Bei WP7 gab es letztes Jahr eine Welle von Phones und dieses Jahr, bei Apple ca. 1x im Jahr. Das ist wesentlich klüger als bei Android-Devices....

Guck Dir doch mal das "Mega-Smartphone HTC HD2" an......nur Nostalgiker wollen das noch haben.....und Updates? Fehlanzeige und das nach fast 2 Jahren....

Und was ich noch sagen wollte .Android bruacht kein Dualcores .Das SGS I Läuft total Flüssig mit dieser Tollen Live Wallpaper wasser app mit den Wellen ohne zu stotern..von daher muss man auch sagen ich habe noch nie ein Iphone oder ein WP7 Phone gesehen wo man ein Live Wallpaper macht und es dann flüssig wäre.

Und Ich kann das Bestätigen da es mein Nachbar hat und ich es schon öfters hatte und auch bei Saturn hab ich es anprobiert nxi laggte obwohl es nur ein singlecore ist !

Offtopic: WEis den Zufällig jemand ob diese live Wallpaper mit dem Strand und Wasser es für mein SGS II gibt? DIe app Funktioniert nur mit 2.2..

[ChAoZ] schrieb:
@Mordanius
Was ist los mit dir?
Habe ich was von Updates erwähnt? Nein!

Wenn ich sehe, dass das 2-3 Jahre alte HD2 problemlos JEDE, ABSOLUT JEDE APP aus dem Market flüssig verarbeiten kann, dann kann das mein SGS2 (das ca. 2-3x Leistungsstärker ist wie das HD2) in 2-3 Jahren ebenso!

Sag mir mal, was für ein OS nutzt du? Und was für ein Phone?

Edit:
Sehe ich schon an deinem Avatar...
Das sagt schon alles^^

Ruhig mein Kleiner, alles wird gut! Bist du sauer, weil dein teures SGS2 in 2 Jahren (oder bei Android/Samsung in 3 Monaten) billiger Schrott ist, weil dann das Nexus Prime kommt oder das SGS3 in 2012?!

Finde dich damit ab, Android Devices sind Abzocke und ihr rennt alle wie die Spinner in die Läden und verprasst euer Geld....

Nun zu deiner Frage: Nutze ein HTC 7 Pro mit WP7. Support ist super, OS läuft schnell und stabil und das mit der Hälfte der Leistung des SGS2.....so what?! Was nun?

Und nein, ich bin nicht neidisch, könnte mir auch ein SGS2 oder iPhone holen.....aber wofür?!

WP7 läuft super, astrein, aber auch das wird in 2 Jahren veraltet sein, aber im Gegensatz zu deinem SGS2 nicht so alt, weil der Fortschritt einfach langsamer ist! (Noch)

Und was hat es mich gekostet?! 49,95€.......und dein SGS2 :D ?

Esat schrieb:
Ich hab Mein SGS II@stock und NIEEEE hat es gelaggt in den 4 Monaten in dem ich es besitzte oder es ist auch nie Abgestürzt.
Tja das dachte ich anfangs auch... dann fing ich an, Apps nachzuinstallieren, damit das SGS2 auf den Programmumfang von S^3 kommt. Und schon ruckel, ruckel, Gedenksekunde, ruckel.
Laut meinem AKku war mein Handy zu 80% nur zwischen den takten 200-800Mhz aktiv.Ich meine Ja alle die meinen Android laggt haben es nicht an einem SGS II gesehen oder sind einfach nur Naiv und wollen nur Kritisieren.

Diese 80% sind Standby Zeit, in dem das Display aus ist... :rolleyes:

Sobald das Display an ist, taktet sich sofort die CPU auf Volllast. und in denen ~20% wird die meiste Energie verbraten...

@Mordanius
Und da kommen wir auf den größten Vorteil von Android: DIE RIESEN COMMUNITY die uns mit Customer ROMs versorgt, über Jahre hinweg, ich verzichte gern auf ein Update auf 2.3.4 wenn ich per Flash auf 2.3.7 kommen kann.

ice-breaker schrieb:
Ich habe ein 5 Jahre altes Nokia Modell, mein Core2Duo hat nun auch 6 Jahre auf dem Buckel und wird erst mit Haswell ausgetauscht.

Oha, dein Rechner wird demnächst von Smartphones eingeholt. :D

Aber du hast natürlich Recht, dass dieser Update-Wahn hausgemacht ist. Meine CPU ist auch schon 3,5 Jahre alt und ich sehe bisher noch keinen Grund sie auszutauschen. Bei den meisten Dingen langweilt sie sich und wenn sie mal gefordert wird, dann reicht mir die Geschwindigkeit noch.

Bei meinem aktuellen Handy ist das leider anders. Ein klarer Fehlgriff. Android steckte Anfang 2010 noch in den Kinderschuhen und hatte etliche Probleme und ein iPhone (3) war mir damals zu teuer. Somit habe ich zu Symbian gegriffen. Es wurde von Sony Ericsson trotz guter Hardware (vergleichbar mit den damaligen teureren Android-Geräten) sehr stiefmütterlich behandelt. Und nun schaue ich neidisch den Android/iOS-Nutzern hinterher. Ich werde aber wohl trotzdem warten, bis mein Handy 2 Jahre alt ist und erst dann wieder zuschlagen.

Mordanius schrieb:
Es kommen im Schnitt jeden Monat mehrere Android-Handys auf den Markt. Glaubt ihr ernsthaft, dass dann ein SGS2 in 3-4 Jahren noch supported wird?
nein, und das ist ja das Problem. Technisch (worum es nur ging!) ist ein SGS2 selbst in 3-4 Jahren noch absolut ausreichend, nur die Software wird in Zukunft nicht mehr geupdated, damit der Kunde in unserer Konsumgesellschaft ein neues Modell kauft, welches er gar nicht braucht. Aber ausreichen tut es immernoch absolut, und dann hat man eben nicht Android Icecream-Sandwich-Toast-Burger, wayne!

Mordanius schrieb:
Bei WP7 gab es letztes Jahr eine Welle von Phones und dieses Jahr, bei Apple ca. 1x im Jahr. Das ist wesentlich klüger als bei Android-Devices....
Das ist auch der Grund warum Apple soviele Geräte absetzt, der Kunde weiß, dass es nicht 3 Monate später ein neues Modell gibt, und vor allem hat er einen Überblick über die Produktpalette, was man von HTC und Samsung nicht behaupten kann, also nicht der normale technikuninteressierte Kunde.

The_1st_Knight schrieb:
Oha, dein Rechner wird demnächst von Smartphones eingeholt. :D
Zum Glück nur auf dem Datenblatt, sonst wäre das wirklich sehr komisch :D

The_1st_Knight schrieb:
Bei meinem aktuellen Handy ist das leider anders. Ein klarer Fehlgriff. Android steckte Anfang 2010 noch in den Kinderschuhen und hatte etliche Probleme und ein iPhone (3) war mir damals zu teuer. Somit habe ich zu Symbian gegriffen. Es wurde von Sony Ericsson trotz guter Hardware (vergleichbar mit den damaligen teureren Android-Geräten) sehr stiefmütterlich behandelt. Und nun schaue ich neidisch den Android/iOS-Nutzern hinterher. Ich werde aber wohl trotzdem warten, bis mein Handy 2 Jahre alt ist und erst dann wieder zuschlagen.
Jup, das ist das größte Problem. Wenn man aber einmal richtig Geld ausgibt, und sich was wirklich gutes mit langer Sicht in die Zukunft holt, hat man auch lange etwas davon. Deswegen kann ich jeden Käufer eines iPhones voll verstehen, dass er die 200€ Aufpreis im Vergleich zu einem SGS2 ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
@Mordanius
Und da kommen wir auf den größten Vorteil von Android: DIE RIESEN COMMUNITY die uns mit Customer ROMs versorgt, über Jahre hinweg, ich verzichte gern auf ein Update auf 2.3.4 wenn ich per Flash auf 2.3.7 kommen kann.

Ja ja........Du bist dann auf die Custom-Roms angewiesen, doch das verstehst Du einfach nicht! Dein Hersteller lässt dich hängen und Du musst auf Homebrew umsteigen....wie arm ist das denn?!
Und dich freut es noch :D

Ist ja wie beim Ferrari für den es keine Ersatzteile mehr gibt......fährst Du dann zu Opel damit?!
Ergänzung ()

ice-breaker schrieb:
nein, und das ist ja das Problem. Technisch (worum es nur ging!) ist ein SGS2 selbst in 3-4 Jahren noch absolut ausreichend, nur die Software wird in Zukunft nicht mehr geupdated, damit der Kunde in unserer Konsumgesellschaft ein neues Modell kauft, welches er gar nicht braucht. Aber ausreichen tut es immernoch absolut, und dann hat man eben nicht Android Icecream-Sandwich-Toast-Burger, wayne!

"Ausreichen" ist eine Frage des subjektiven Empfindens.....ein 3210 reicht auch aus!
Stichwort: Bescheidenheit..... ;) Wayne ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ice-breaker schrieb:
90% der Algorithmen stecken direkt im Linux, und die sind hochoptimiert ;) Sogar für Geräte die technisch weit unter einem Smartphone liegen...
Die Unfähigkeit liegt bei App-Entwicklern, denn ich wage zu behaupten, dass 99% der Entwickler nichtmal eine Ahnung haben, was die O-Notation ist.
Ps.: Der Vergleich von Quicksort (am meisten genutzt) zu z.B. Radix Sort bzw. Insertion Sort (in einigen Fällen deutlich besser), wäre weit angebrachter gewesen ;) Auch ein Bubble Sort ist für kleine Menge effizienter als ein Heap-Sort, zumal er Inplace arbeitet ;)

haha, klugscheisser :D
Soll ich weitermachen ?

Ja hast schon recht, der Grossteil und wichtigste Teil ist im Kernel und der ist optimiert. Und auch dass die Apps in der Regel schlecht sind -> Zustimmung.
Trotzdem trägt Google auch einen Teil dazu bei.
Ich denke es ist verständlich worauf ich hinaus wollte. Wenn jeder seinen Teil optimieren würde, dann bräuchten wir sicherlich nicht derart starke Hardware. Aber das bedeutet nur weitere Kosten die niemand tragen möchte (und in diesem Fall verärgerte Hardware-Partner)

@Mordanius: Dein WP7 kann in ggf. einem Jahr auch unsupported sein. Ich würde aktuell nicht so in den Wald brüllen, WP ist auch noch jung und da kann ggf. noch der eine oder andere Patzer passieren. Keines der Smartphones wird ewig supported, weder Android, noch WP, noch iOS.
Microsoft kann auch einfach mit WP8 ein Bruch machen und da neue Hardware-Specs als Grundlage vorraussetzen (immerhin eine neue Version) und du siehst alt aus.
Dieses Fanboy-Geprapel führt zu absolut nichts, du bist deinem Hersteller auch vollkommen egal, Hauptsache er hat an die verdient!. Und wieso? Er verdient an dir nichts mehr, die Umsätze im WP AppStore gehen an MS, an dir ist nichts mehr zu verdienen. Apple hat das mit eigener Software und Hardware schon extrem geschickt angestellt, selbst ein 3GS-Käufer kann weiterhin durch den AppStore ein guter zahlender Kunde sein.

Boeby schrieb:
haha, klugscheisser :D
Soll ich weitermachen ?
Brauchst du nicht :D

Boeby schrieb:
Trotzdem trägt Google auch einen Teil dazu bei.
Richtig, und zwar der von mir in diesem Post beschriebene Punkt, dass der Smartphone-Hersteller nichts mehr an einem Kunden verdient, und deshalb zwangsläufig neue Modelle rauswerfen und die alten nicht mehr unterstützen wird. Google hat sich eine potentielle Goldgrube geschaffen (AppStore) und die Smartphone-Hersteller sind die "dummen Nutztiere", die nur einmalig ein paar Euro pro verkauftem Modell verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben